HomepageForenLiebe-ForumPause oder Trennung

2205sabrina2205

am 20.08.2016 um 13:46 Uhr

Pause oder Trennung

Hallo Zusammen
Mein Freund (28) und ich (21) sind seit 3 Jahren in Paar und haben auch eine gemeinsame Wohnung seit 8 Monaten. Eigentlich läuft alles super, aber nun das: Er hat das Gefühl, dass er etwas verpasst und er möchte sich noch ausleben.
Nun ist eine Möglichkeit, eine Pause zu machen und jeder kann machen was er will. Aber ich habe Angst, dass wir uns aus den Augen verlieren und uns ganz trennen. Und sollte man während der Pause Kontakt pflegen oder nicht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von stefanie822 am 22.08.2016 um 08:48 Uhr

    Meine (persönliche) Devise wäre in diesem Fall: “Ganz oder gar nicht”.
    Dein Freund ist alt genug zu wissen was er möchte.
    Und das ist entweder “sich ausleben” (was ich persönlich mit 28 jedoch auch schon relativ spät finde… vielleicht hat er das Gefühl, das sei jetzt seine letzte Chance, kurz vor der magischen 30?) oder weiterhin mit dir zusammen sein.
    Ich würde mich von ihm nicht damit abspeisen lassen, eine “Pause” einzulegen, die du ja nicht mal selbst möchtest.

    Ich würde ihm klipp und klar sagen “Entweder alle anderen oder ich” – aber nicht, erst alle anderen, und wenn er sich dann genug ausgelebt hat, kann er wieder zu dir zurückkommen und dort weitermachen wo ihr jetzt aufhören würdet.

    Das hast du nicht verdient! Also lass ihn sich entscheiden und wenn er für die Freiheit geht, dann schieß ihn in den Wind und such dir jemanden, der dich voll und ganz zu schätzen weiß!

    Alles Liebe für dich! Stefanie

    0
  • von CruelPrincess am 20.08.2016 um 19:17 Uhr

    Pause ist Pause. Da hat man keinen Kontakt.
    Allerdings hab ICH die Erfahrung gemacht, dass ne Pause der Anfang vom Ende und nur ein feiges rauszögern der eigentlichen Trennung ist.

    An deiner Stelle würd ich meinem Freund aber sowieso nen Vogel zeigen. Nach 3 Jahren hat er Angst was zu verpassen? Also will er in der “Pause” alles vögeln was bei 3 nicht auf dem Baum ist? So klingt es für mich: freifahrtsschein fürs Hörner abstoßen und wenn er genug davon hat wieder zurück ins gemachte Nest.
    Würde ich nicht mitmachen.
    Ausleben und Erfahrungen sammeln schön und gut, kann ich nachvollziehen. Aber das überlege ich mir bevor ich ne Beziehung eingehe und ne ernsthafte Zukunft mit meinem Partner sehe (scheint bei euch ja der Fall zu sein wenn ihr sogar zusammenwohnt).

    Überleg dir gut ob du das kannst, ob es da nicht zu nem Knicks in der Beziehung bzw dem Vertrauen allgemein kommt wenn er fertig mit austoben ist und danach zurück will…
    Ich könnte es nicht, hätte angst, dass er immer wieder solche Pausen und Auszeiten von der Beziehung braucht.

    1

Ähnliche Diskussionen

zwischen beziehung, pause und trennung... Antwort

schokoprinzessin am 19.04.2010 um 11:16 Uhr
hallo mädels, bin wirklich verzweifelt :( ich bin mit meinem freund morgen 20 monate ``zusammen``... seit dem wochenende weiß ich aber nicht mehr wo mir der kopf steht :( nach einem streit am samstag mittag (er...

Gemeinsame Wohnung oder Trennung? Antwort

Mille0_4 am 05.09.2011 um 13:40 Uhr
Hallo ihr! Ich bin gerade total durcheinander und weiß nicht, was ich tun soll. Mein Freund und ich führen seit 2 Jahren eine Fernbeziehung. Da ich fast mit meinem Studium fertig bin, wollten wir dieses Jahr noch...

Beziehung oder Trennung? Antwort

Sanie87 am 18.10.2011 um 15:21 Uhr
Hallo ihr Lieben,... ich bin zur Zeit in einer großen Zwickmühle, ich weß einfach nicht was ich machen soll! Kurzfassung: Ich bin seit 2 Jahren und 7 Monanten mit meinem Freund zusammen, seit letztem Jahr Dezember...

Trennung oder zusammen bleiben??? Antwort

Bella29 am 31.05.2011 um 15:22 Uhr
Hallo brauche dringend hilfe. Mein Mann und ich habe viele Problem und nun sieht es aus als ob alles zu Ende gehen würde und für das alles gebe ich mir die Schuld allein auch wen ich weiß das immer zwei dazu gehören...

Beziehung oder trennung wegen zeitmangel?? Antwort

Maal am 08.10.2012 um 13:07 Uhr
Hallo, ich habe vor einigen monaten einen sehr lieben mann kennengelernt. nun sind wir seit ca 2 monaten zusammen und es passt einfach alles zwischen uns. das einzige problem ist, dass er so viel zu tun hat und...