HomepageForenLiebe-ForumPille danach 2 mal in einem Zyklus

quinny

am 17.03.2009 um 22:26 Uhr

Pille danach 2 mal in einem Zyklus

Hay ihr..:)
Ich hätte eine ganz wichtige Frage und wollte mal eure Meinung oder Erfahrung mit der Pille danach wissen.
Und zwar hatte ich diesen Monat GV mit meinem Freund dabei ist ein Missgeschick passiert :/.. ich bin am nächsten tag zur Frauenärztin und ließ mir die Pille danach verschreiben. Dann war ja alles schön und gut. Ich spürte kaum Nebenwirkungen. Eine woche später ist es dann aber nochmal passiert, das Kondom ist gerissen. Ich war mir nicht sicher, ob ich jetzt wieder die Pille danach holen kann, aber einfach nichts tun, konnte ich auch nicht. Ich hab mir dann im Krankenhaus die Pille danach verschreiben lassen und auch der Frauenärztin erzählt, dass es letzte Woche auch schon passiert ist. Sie war natürlich gleich kritisch, da die Pille danach nicht wirklich gut für den Körper ist und den ganzen Zyklus durcheinander bringt. Schließlich verschrieb sie mir dann auch die Pille danach.
Nun jetzt hab ich die Pille danach 2 mal in einem Monat genommen, und ich müsste heute eigentlich meine Tage bekommen. Bis jetzt ist sie noch nicht eingetreten, aber ich habe gelesen, dass dies ganz normal ist und dass sie auch eine Woche später kommen kann.
Was meint ihr, hab ich ein Grund mir Sorgen zu machen? Und denkt ihr dass die Pille danach beim 2. mal überhaupt gewirkt hat?

Liebe Grüße

Antworten



  • von AceFire am 24.04.2009 um 01:32 Uhr

    kann mir jemand helfen ich habe ein problem ich hatte mit meinem freund am samstag sex (ungeschützt) und auf dem folgenden samstag wahren wir beim FA und habe eine pille danach bekommen und am donnerstag hatten wir wieder sex aber mit einem gondom aber der gerissen ist und morgen geh ich mit meinem freund wieder zum FA wird die 2 pille danach helfen? freue mich sehr über schnelle antworten

  • von surferbraut am 17.04.2009 um 17:29 Uhr

    ohh bin sau froh dass ich nich die einzige bin der sowas passiert is…mir und meinem freund istb auch 2 mal hintereinander das kondom gerissen und musst 2 mal im zyklus die pille danach nehmen.. der arzt bei dem ich war hat mich total runtergemacht als wär das meine schuld-.-also ich werd nie mehr nur mit kondom verhüten!!

  • von quinny am 06.04.2009 um 21:08 Uhr

    danke für eure Meinungen
    ich habe jetzt meine periode bekommen, die sich aber um 2 wochen verspätet hat. Ich denke dass es normal war, da die Pille danach den Zyklus ja relativ stark verändern kann. Ich hab gleich an dem Tag, als ich meine Periode bekam, angefangen, die Pille zu nehmen. Meine Periode war nur etwas schwächer und nicht so lange, wie ich sie sonst immer hatte, also nur 4 tage statt 5. Denkt ihr das ist normal, und es war richtig mit der Pille anzufangen?

  • von schabernack am 18.03.2009 um 13:04 Uhr

    die pille danach verschiebt den eisprung- somit vielleicht auch deine tage.
    sache ist die, die pille danach ist kein 100% schutz. lies dir den beipackzettel durch! lies dir die infos durch die du im internet finden kannst….
    wenn du in der zeit zwischen dem gerissen kondom und dem nehmen der pille danach den eisprung gehabt hast, wirkt die pille gar nicht und du bist schwanger.
    wenn du dir nicht sicher bist geh zu arzt!!!!!!!

  • von ZiMt_StErN am 18.03.2009 um 10:10 Uhr

    ich schliesse mich mit meiner meinung den anderen mädels hier an.geb deinem körper einfach noch ein bisschen zeit und ich denke echt nicht das du dir sorgen machen musst aber wenn du noch mehr wissen möchtest frad doch einfach mal bei deiner FA nach die kann dir bestimmt alle deine fragen zu diesem thema beantworten und dir vielleicht tipps für eine andre verhütungsmethote geben vielleicht mit der pille?dann passiert sowas nicht mehr wie ein geplatzes kondom.

  • von MerriqueMayfair am 18.03.2009 um 03:25 Uhr

    was zum teufel macht ihr bitte mit den kondomen? also i habe erst ein einziges mal erlebt, das eines gerissen ist und das war beim analverkehr. naja wie auch immer die frauenärztin hätte dir sicher gesagt, falls sie eben nicht wirken würde die 2. pille danach…bei dem kondomrisken würde i mir an deiner stelle mal überlegen noch zusätzlich die pille zunhemen wäre vll sicherer

  • von quinny am 17.03.2009 um 22:40 Uhr

    Danke für deine Meinung, bin schon beruhigter 🙂

  • von Aengelsche am 17.03.2009 um 22:38 Uhr

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die zweite Pille danach auch gewirkt hat, wenn sie nicht wirken würde, hätte die Ärztin im Krankenhaus sie dir sicher nicht verschrieben…
    Aber das mit dem verspäteten Zyklus liegt mit Sicherheit auch an der bzw den Pille(n) danach, also mach dir keinen Stress 😉

Ähnliche Diskussionen

Pille danach Blutung.... Antwort

xxxuschixxx am 06.11.2009 um 14:48 Uhr
Hey Mäddels, also ich hatte letzten Donnerstag Sex mit einem Kumpel weil das Kondom geplatzt ist bin ich am nächsten Tag mit meiner freundin zum Frauenarzt...dann hab ich die pille danach bekommen und eine...

Alkohol und danach die pille ??? Antwort

Lotta92 am 11.03.2010 um 20:58 Uhr
Nabend =) Ich hab da mal ne frage und würde mich über möglichst schnelle Antworten freuen ... Also,folgendes ... (Angenommen man nimmt immer abends um 9 uhr die pille und hat sie auch noch nie vergessen ) Eine...

2 mal Pille nicht genommen wegen Magen-Darm und jetzt sind die Tage da. Was nun? Antwort

BrokenGrid am 18.01.2010 um 11:00 Uhr
Hallo Mädels, ich hab am Freitag Abend ne Magen-Darm Grippe bekommen. Hab dann am Freitag auch die Pille gar nicht erst genommen, weil ich ständig auf dem Klo gehangen habe. Am Samstag Abend hab ich Sie aber auch...