HomepageForenLiebe-ForumPille danach nötig?

Lollypop

am 16.08.2009 um 22:10 Uhr

Pille danach nötig?

Hey Mädels, es ist mir wirklich unangenehm dass ich auch mal in die Situation komme, euch so eine Frage stellen zu müssen. Aber ich bin mir einfach unsicher, meine Frauenärztin ist im Urlaub und mein Freund ist total besorgt (im Gegensatz zu mir anfangs). Ich habe auch keine andere Diskussion zu diesem Thema gefunden, die zu meinem Problem passt, denn ich nehme eine Pille, die man durchnimmt. Dadurch kann ich in der Packungsbeilage nicht nachschauen, was in der 1. 2. oder 3. Woche der Einnahme zu beachten ist, wenn man eine Pille vergisst. Ich habe vor ca einer Woche eine Pille vergessen, und sie statt 12 Stunden später ungefähr 17 Stunden später genommen. Habe dann aber einfach ganz normal meine Pille weitergenommen und hatte vor jetzt einen Monat lang mit Kondom zusätzlich zu verhüten. Doch heute meinte mein Freund, dass das Kondom gerissen ist, denn bevor er es abziehen konnte meinte er Sperma an den Fingern zu haben. Er hat das Kondom dann mit Wasser gefüllt und es war soweit man sehen konnte dicht. Aber er hat total Panik und deswegen frage ich euch ob ihr denkt, dass was passiert sein könnte, und wenn ja: Die Pille kriege ich doch auch im Krankenhaus, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mehr zum Thema Kondom gerissen findest du hier: Kondom gerissen – und nun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Quadifa am 17.08.2009 um 08:30 Uhr

    Ich würd sie nicht nehmen. Hört doch mal auf so leichtfertig mit der Pille danach umzugehen!

    Ich bin der Meinung, das nix passiert sein sollte!

    0
  • von danihoneyxx am 17.08.2009 um 00:43 Uhr

    wollt nur mal anmerken dass die pille danach krasse nebenwirkungen hat… da gehts einem erstmal so richtig dreckig drauf

    0
  • von Kruemeltiger am 16.08.2009 um 22:38 Uhr

    Nehme sie vorsichtshalber 😉 Sicher ist sicher.
    Es könnte aber auch Flüssigkeit von dir sein 😉 Es muss nicht immer Sperma sein…das sieht beides an einem kondom so gut wie gleich aus und wenn das kondom bei wasser gehalten hat naja 😉 aber gehe vorsichsichtshalber auf sicher 😉

    0
  • von brokenheart22 am 16.08.2009 um 22:34 Uhr

    wie vorher schon gesagt das man sie 72std später spätestens nehmen muss allerdings je früher desto besser am besten du gehst zu der vertretung deines fraunarzts und schilderst den dein problem kriegst dann eigentlich sofort ein rezept oder notfall praxis allerdings ist das ja schwachsinn wenn du zu einem anderen frauenarzt gehen kannst er untersucht dich ja nicht ich hatte das problem auch vor lurem bin hin in die praaxis hab gesagt das kondom ist gerissen und hab das rezept bekommen das wars dann auch schon. also wie gesagt je füher desto besser.

    0
  • von steffie_dreamer am 16.08.2009 um 22:23 Uhr

    ich würde auf jeden fall die pille danach nehmen! da das risiko swanger zu werden gegeben ist!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille danach aus ``Spaß`` nehmen...? Antwort

LoVve am 26.01.2010 um 14:06 Uhr
Also ich habe mal eine frage vielleicht klingt sie blöd aber mich würde es interessieren was ihr davon haltet. Also ich nehme noch nicht die Pille. So jetzt zu meiner frage und zwar: Wie findet ihr es, wenn ich mit...

Pille danach 2 mal in einem Zyklus Antwort

quinny am 17.03.2009 um 22:26 Uhr
Hay ihr..:) Ich hätte eine ganz wichtige Frage und wollte mal eure Meinung oder Erfahrung mit der Pille danach wissen. Und zwar hatte ich diesen Monat GV mit meinem Freund dabei ist ein Missgeschick passiert :/.....

pille danach und immernoch keine Zwischenblutung Antwort

Jeyla__ am 04.12.2009 um 14:03 Uhr
Hallo ich habe da mal eine frage, und zwar habe ich vor ungefähr 3 wochen meine regel gehabt. als sie zu ende war habe ich mit meinem freund ungeschützen GV gehabt. 2 tage später war ich beim FA und habe mir dir...

Pille danach (Pidana) und vielleicht schwanger? Antwort

Cassandra1 am 23.05.2013 um 10:44 Uhr
Hallo, vielleicht hat jemand eine Antwort für mich.Hatte am 03.05. Beginn meiner mens, die ging bis zum 06.05.Am 08.05. habe ich gegen Mittag Sex mit...

Pille danach genommen - ab wann wirkt normale Pille wieder sicher? Antwort

hotXblondie am 04.01.2010 um 16:14 Uhr
Hallo, leider musste ich mich vor 2 Wochen nur 5 Stunden nach Einname meiner Pille übergeben und habe mir dann sofort die Pille danach besorgt und auch ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen. Nun bin ich am Ende...