HomepageForenLiebe-ForumPille einaml zuviel genommen. immer noch den schutz?

baluezauberfee

am 27.04.2009 um 22:41 Uhr

Pille einaml zuviel genommen. immer noch den schutz?

halloo

hab ne frage. ich habe diesen monat immer regelmäßig meine pille genommen. ich nehme sie immer abends.

den einen morgen bin ich aufgewacht mit dem gedanken das ich sie am abend zuvor vergessen hab. hab ich aber gar nicht wie sich später rausstellte.b also hab ich sie nochmal genommen und dann abends zur selben zeit nochmal.

zusammengefasst hab ich in diesesen fast 21 tagen 22 pillen genommen. nun die frage. es heißt bei einem einnahmefehler hat die pille nur noch eine gerinne wirkung. und es war ja ein einahme fehler. hab ich jetzt trotzdem noch den schutz in der einnahmenfreien zeit?

Antworten



  • von MoiJey am 28.04.2009 um 15:20 Uhr

    nicht schlimm – kann nix passieren. finde es aber gut, dass du es so ernst nimmt.

    holy virgin: du bist verantwortungslos!

  • von baluezauberfee am 28.04.2009 um 06:29 Uhr

    hab mir hinterher auch gedacht, lieber eienmal zu viel als einmal zu wenig 😀

  • von Galatheia am 28.04.2009 um 00:11 Uhr

    Nein, die Wirkung laesst nicht nach. Du machst anch den 21 Tagen deine 7Tage Pause wie normal und faengst den naechsten Blister an. Wichtig sind die ersten 14 Einnahmetage, alle danach koennen abgebrochen werden – in der dritten Woche kann man also aufhoeren, “wann man moechte” und dann 7 Tage Pause machen.

    Die Doppeleinnahme hat keine Auswirkung auf die Wirkung

  • von Manua am 27.04.2009 um 23:07 Uhr

    Eigenlich schon.. Ich hab sie auf Grund des Umzuges 3 Tage lang vergessen da die im Medikamentenschrank im Karton war.. Ich musste dann wieder von vorne anfangen, weil ich meine Regel richtig bekommen habe, aber schwanger bin ich nicht geworden.. und das obwohl ich zwischen den drei Tagen verkehr hatte… Keine Panik… also .. es verschiebt sich nur alles um einen Tag 🙂

Ähnliche Diskussionen

Pille genommen und dann gekotzt Antwort

Vansche am 12.09.2009 um 11:44 Uhr
Hey und zwar nehme ich meine Pille immer um 22 Uhr ein. Leider hatte ich sie vergessen und habe sie dann um ca. 3 Uhr erst eingenommen und wenige Minuten später gekotzt. Weil ich mir unsicher war, habe ich einfach...

Pille jeden tag eingenommen und nach 5 tagen noch immer keine periode?! Antwort

kitty_77 am 18.08.2009 um 11:47 Uhr
Hallo ihr lieben ich hoff ihr könnt mir paar tipps oder auch ein wenig helfen... Und zwar, ich nehme die Yasminelle, bin ganz zufrieden mit der pille. Eigentlich heißt es ja, dass die pille ca. nach 2-3 tagen in...

Pille zuviel genommen..(keine übliche "pille vergessen" - frage!) Antwort

Jody12 am 27.06.2010 um 21:52 Uhr
Hey, ich hab gestern abend meine pille vergessen und heute früh eine nachgenommen. und jetzt wollte ich die von heute nehmen und merk, dass die schon weg ist...dh ich hab einmal eine zu viel genommen...ich weiß bloß...

Pille eine Woche zu spät genommen Antwort

berryqueen am 24.06.2008 um 20:53 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Und zwar habe ich die belara pille schon einmal genommen, sie jedoch mittlerweile für ein halbes Jahr abgesetzt. Ich hatte die Anwendung so im Kopf, dass...