HomepageForenLiebe-ForumPille – Frauenarzt – Kontrolle ??

cookieleinchen9

am 07.12.2008 um 20:34 Uhr

Pille – Frauenarzt – Kontrolle ??

Heiji ihr Süssen.

Habe schnell ne Frage.. Wenn ich die Pille möchte muss ich ja zum Frauenarzt, muss ich mich dann auch untersuchen lassen oder wie läuft das? Und muss meine Mutter noch irgendwas tun? Und kennt ihr eine gute anti baby pille?

Dankeschön im Voraus.
grüssli

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Suesse_Mauzii am 09.12.2008 um 15:40 Uhr

    Ich hab die Pille verschrieben bekommen und musste nicht auf den Stuhl, sondern nur Fragen beantworten. War da bei einem Frauenarzt, moechte aber selbst lieber bei den Untersuchungen dann zu einer Frauenaerztin, da kommt`s mir doch nicht ganz so komisch vor. (; Aber das wird auch bei jedem anders sein..

    0
  • von Sonic1984 am 07.12.2008 um 21:58 Uhr

    also… ich musste auf dem Stuhl wo ich das erste mal die Pille verschrieben bekam und ich kenne das auch nicht anders, aber ich finde es überhaupt nicht schlimm, mein Arzt ist total lieb und der macht das so schnell bekommt man fast garnicht mit. also brauchst davor eigentlich keine angst zu haben die untersuchung dauert meist keine 5 min. und da ist sie um.

    0
  • von srinna am 07.12.2008 um 20:55 Uhr

    also bei mir ist das so, dass ich die pille zwar nehme, aber auch als ich sie bekommen habe nicht auf den stuhl musste!^^

    0
  • von ryoko am 07.12.2008 um 20:53 Uhr

    alsoo.. erstmal bin ich 16 und meine ärztin sagte mir das man erst ab 16 ohne eltern die pille holen kann :O
    und nya bei jüngeren schulkolleginen muss auch immer mutter mit..^^
    und wegen dem “stuhl” 😀 das ist wirklich nicht schlimm..
    hatte auhc erst panik.. at wohl jeder.. aber meine ärztin war super lieb.
    dich wird auch niemand dazu zwingen.. so ist es nicht
    aber man sollte ja sowiso 1 mal im quartal oder halbjahr zur kontrolle hingehn.. vorallem wenn man pille nimmt und sex hat.
    besser als wenn dann doch mal was schief geht.

    0
  • von White am 07.12.2008 um 20:45 Uhr

    Äähm. Also:
    Nein, meiner Erfahrung nach musst du nicht auf den Stuhl. Du bekommst die Pille auch so, und deine Mutter muss nichts machen. Aber keine Angst vor dem Stuhl, der ist sau bequem 😛
    Und ich geh zu einem männlichen Frauenarzt und der ist top. Von wegen, Frauen müssten zärtlicher sein, weil sie Frauen sind. Arzt ist Arzt.

    0
  • von leirion am 07.12.2008 um 20:43 Uhr

    Je nachdem. Wenn du noch keinen Sex hattest, meinen einige FÄ, dass du nicht aufn “Stuhl” musst, weil das unangenehm sein kann. Manche Frauen müssen auch fast gar nicht. Ist nicht unbedingt vom Vorteil, wenn man “drum rum” kommt, weil so eine Untersuchung schon einen Sinn hat, aber manche (ich auch…) sind einfach so verkrampft, dass es ihnen wehtut.

    0
  • von loveHEART am 07.12.2008 um 20:42 Uhr

    also das ist alles ganz easy. du gehst da hin unterhälst dich mit deinem frauenarzt und sagst das du die pille möchtest. dann wirst du gefragt ob du schon sex hattest und dann wirst du untersucht. ich gebe zu vor der untersuchung hatte ich panik. aber mitlerweile ist es kein problem mehr für mich. du kommst da nur auf den stuhl da wird ein ultraschall gemacht und sie ertastet deinen unterleib.
    noch fragen … dann nachicht an mich persöhnlich bitte …

    p.s. würde dir nur raten zu einer frauenärztin zu gehen denn sie gehen zärtlicher mit dir um.

    0
  • von cookieleinchen9 am 07.12.2008 um 20:40 Uhr

    Dankeschön für deine Antwort. Die Sache mit dem Stuhl ist etwas komisch, es gibt Leute die behaupten man müsse nicht wenn man nicht will und andere sagen man müsse immer .. Na ja ich glaub dir jetzt mal :-p

    0
  • von CarryBradshaw am 07.12.2008 um 20:38 Uhr

    sorry für das doppelkommentar da ist was beim abschicken schief gegangen

    0
  • von CarryBradshaw am 07.12.2008 um 20:36 Uhr

    wenn du über 14 bist kannst du alles alleine also ohne deine eltern machen allerdings musst du auf den stuhl und du musst ein paar fragen zum thema rauchen, ernährung usw beantworten damit sie dir eine pille verschreiben kann die zu deinem körper passt

    0
  • von CarryBradshaw am 07.12.2008 um 20:36 Uhr

    wenn du über 14 bist kannst du alles alleine also ohne deine eltern machen allerdings musst du auf den stuhl und du musst ein paar fragen zum thema rauchen, ernährung usw beantworten damit sie dir eine pille verschreiben kann die zu deinem körper passt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille Frauenarzt Antwort

chamaelion am 17.01.2009 um 11:16 Uhr
hallo mädels, ich habe ein kleines problemchen... ich habe seit knapp 3 wochen meinen ersten freund :) naja und langsam kommt der gedanke an sex schon auf (also jetzt nicht das wir gleich würden oder so, ne ne da...

zum frauenarzt wegen der pille...? Antwort

erdbeerladiii am 10.06.2009 um 20:52 Uhr
also ich hab da mal ne frage wenn ich nen termin beim frauenarzt habe weil ich die pille verschrieben haben will macht der dann ne untersuchung ja oder nein? und muss man sich dann komplet ausziehen oder wie läuft...

Pille vom Frauenarzt. Was ist zu beachten? Antwort

joliefemme am 08.06.2009 um 17:23 Uhr
hey Mädels :) Ich will mir die Pille verschreiben lassen,habe seit einem Monat einen Freund und ausserdem hoffe ich, dass sich durch die Pille etwas mehr bei meinem Busen tut und ich gehört habe dass sie auch bei...

Kontrolle Antwort

Harlekin am 17.03.2009 um 16:25 Uhr
Was sag ihr dazu wenn dein Partner dir alles aus dem Lap Top zieht? Ich bin hier in der Erdbeerlounge registriert und habe auch schon einen Beitrag geschrieben.Es ging um das Thema JEDEN TAG SEX? diesen Beitrag und...

Welche Anti-Baby-Pille könnt ihr empfehlen? Antwort

FullMoon am 30.01.2008 um 18:23 Uhr
Ich will gern eine neue gute anti baby pille benutzen, doch weiß nicht welche gut ist. Habt ihr einen Tipp?