HomepageForenLiebe-ForumPille in der Nacht zur 8. vergessen, trotzdem geschützt?

pianola

am 16.08.2010 um 01:45 Uhr

Pille in der Nacht zur 8. vergessen, trotzdem geschützt?

Hey Erdbeermädels :)

Ein großes Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Vor zwei Tagen hatten mein Freund und ich Geschlechtsverkehr, allerdings fiel mir am darauffolgenden Tag auf, dass ich die Pille vom Vortag einzunehmen vergessen hatte.
Dies wäre die 8. Pille des Dragees gewesen, dementsprechend die erste der zweiten Woche. Die sieben vorigen habe ich alle eingenommen und am Abend der neunten beide gleichzeit geschluckt.
Besteht nun eine Gefahr der Schwangerschaft? Soweit ich bisher weiß, ist die künftige Verhütung gewährleistet, allerdings klang es bezüglich des betreffenden Geschlechtsverkehrs sehr unsicher.
War auch dieser sicher, oder sollte ich nun umgehend meine FA aufsuchen?

Viele liebe Grüße
Pianola (:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von dan3 am 16.08.2010 um 08:00 Uhr

    hallo… ich nehme auch die pille.. und die fa hat gesagt wenn ich sie vergesse bin ich bis zu dem zeitpunkt an dem ich sie vergesse geschützt nacher nicht mehr….
    du kannst ja einfach bei deiner FA anrufen und nachfragen.. oder?!

    0
  • von Milka1993 am 16.08.2010 um 02:02 Uhr

    Hey 😉

    Lies noch einmal genau, was in der Packungsbeilage steht-

    Wenn ich von meiner Pille (Valette) ausgehe, wäre ich in deinem Fall noch geschützt, vorrausgesetzt du hast die Pille 7 Tage vorher immer regelmäßig genommen.

    Falls du dir jedoch richtig sicher sein willst, rufe doch morgen einfach mal bei deinem FA an und schildere ihnen dort dein Problem, die könnne dir dann 100% sagen, was los ist.

    Aber ich kann dich eben damit beruhigen, dass du geschützt bist, wenn du in der 2. Woche eine Pille vergisst, sollte aber nicht mehr vorkommen 😉

    Aber du kannst beruhigt schlafen gehen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille, Einnahme pause 8 Tage. Geschützt ? Antwort

Music_loverin am 13.09.2009 um 23:54 Uhr
Alsoo..ich wollte mal nach fragen was passiert, wenn ich ein tag früher meine pause einleg und dann meine periode bekomm und danach wieder die pille neu nehm also neue packung. bin ich trotzdem total geschützt oder?

Pille vergessen Tag 8 Antwort

MrsBrainshaker1 am 15.01.2010 um 12:20 Uhr
Hallo ihr, ich habe am 8 Tag meine Pille vergessen und sie dann geschlagene 18 stunden zu spät nachgenommen , also am Tag 9 . Davor habe ich sie regelmäßig eingenommen. Der 8te Tag war bei mir am Freitag ,8...

Pille vergessen- wirkts trotzdem? Antwort

deprietwas am 14.06.2009 um 21:31 Uhr
Hallo Mädels! Damit meine Pille wirkt musste ich erstmal 1 komplettes päckchen nehmen, ab dem 2. wirkt sie. Ich habe das erste Päckchen komplett genommen und mit dem 2. angefangen, die verhütende wirkung war also...

In der Pillenpause geschützt? Antwort

LaMartina90 am 09.10.2010 um 14:47 Uhr
Hallöchen ;-) Nehme zum allerersten Mal die Pille und nun habe ich meine 3. Monatspackung durch (nehme die schon 3 Monate. Weiß das Wort für eine Monatspackung nicht! ;) nun mache ich eine Woche pause....

Pillenpause trotzdem geschützt? Antwort

Mandarine11 am 19.05.2010 um 20:56 Uhr
Also, ich bin moment in meiner Pillenpause .. meine nächste Pille muss ich am Montag nehmen! Nun will ich wissen, ob ich auch noch am Wochenende geschützt bin. Ich hab immer angst, dass sich mein Eisprung verschiebt....