HomepageForenLiebe-ForumPille nicht 24 Std später genommen & jetzt?

LadyAnonymouS

am 01.02.2009 um 15:04 Uhr

Pille nicht 24 Std später genommen & jetzt?

Huhu, ich habe ein Problem, hab auch schon ein bisschen gegoogelt aber nichts großartig gefunden. Es geht darum, das ich vorgestern wie gewohnt meine Pille genommen habe… Gestern allerdings war ich mit meinem Freund auf einer Party & hab völlig vergessen sie zu Hause noch zu nehmen. Ich hatte mir schon provisorisch ausgerechnet das ich sie bis 07:00 Uhr hätte nachnehmen können wenn ich das richtig verstanden habe. Habe jetzt allerdings noch Gestern Abend mit meinem Freund geschlafen… U konnte sie heute erst um circa 13:30 nehmen… Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher ob der Schutz noch gewährleistet ist & vor allem es noch war. Im Inet hab ich diesen Beitrag gefunden:
Die Pille kann nur zuverlässig schützen, wenn sie regelmäßig aller 24 Stunden eingenommen wird. Dadurch wird der Eisprung unterdrückt. Wenn sie einmal vergessen wurde zu nehmen, dann beginnt der Eisprung und kann nicht mehr aufgehalten werden. Die Frist, bis zu der man noch die Pille nachträglich nehmen kann, sind genau 36 Stunden ab Beginn der letzten Einnahme. Wurde sie also nicht nach 24 Stunden genommen, so hat man noch ungefähr 12 Stunden Zeit sie nachträglich zu nehmen. Danach bietet eine nachträgliche eingenommene Pille keinen Schutz mehr!
Aber ich muss zugeben daraus werde ich jetzt auch nicht schlauer.
Wäre super lieb wenn mir jemand ne Antwort drauf geben könnte.
Lg Lady-AnonymouS

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Strawberry2009 am 02.02.2009 um 11:35 Uhr

    ach ja und wichtig ist in welcher einnahmewoche du bist…

    0
  • von Strawberry2009 am 02.02.2009 um 11:34 Uhr

    Also das nächste mal solltest du auf jeden Fall dran denken die wenigsten 12 Stunden nach der normalen Einnahmezeit zu nehmen… allerdings braucht die es trortzdem ein bisschen bis die ein Eisprung wieder stattfindet… da die Pille ja auch in der Einwöchigen Pause noch wirkt..

    trotzdem ist die Möglichkeit gegeben das du schwanger werden könntest.. aber ich drücke auf jedenfall die daumen das es nicht so ist..

    0
  • von LadyAnonymouS am 01.02.2009 um 17:54 Uhr

    Danke hast mir wirklich gut geholfen Lg Kuss ^^

    0
  • von miss_seli90 am 01.02.2009 um 15:46 Uhr

    bei solchen fragen geh ich immer auf http://www.pille.com. super homepage. da kannst auf richtige einnahme klickn und dann: pille vergessen. s kommt nämlich auh drauf an in welcher woche der einnahme bist. da werden die nachinander fragen gestellt un du musst auf die antwort klicken, dann steht am ende s ergebnis, ob du noch geschützt bist.
    hoff ich konnte helfen

    0
  • von KleinNadi18 am 01.02.2009 um 15:20 Uhr

    das mit der pille danach musste aber schnell machen ich glaub das geht nur bis 72 stunden danach oder 48 weiss jezz nich genau musste mal googeln

    0
  • von mi__a am 01.02.2009 um 15:12 Uhr

    ja würde ich auch sagen!wo bist du denn jetzt gerade bei deiner pillenpackung wenn du zwischen tag 7 – 14 bist dann is es dort am gefärlichsten, aber nicht verzweifeln, hol dir die “pille danach” dann kann nichts passieren. da bist du auf jedenfall auf der sicheren seite

    0
  • von Tequilagirl1988 am 01.02.2009 um 15:09 Uhr

    ja klein kardi hat recht, die pille bietet in deinem fall kein schutz mehr…
    achte auf andere verhütung

    0
  • von KleinNadi18 am 01.02.2009 um 15:07 Uhr

    hey
    wenn du die pille einmal vergisst musst du sie innerhalb der nächsten 12 stunden nachnehmen!!! ansonsten ist der schutz nicht mehr gewährleistet!!! aber von einmal unverhütet sex haben ist es eher unwahrscheinlich schwanger zuwerden aber es kann mit Pech passieren!!! ich würde fix zum arzt gehn!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille 2mal nicht genommen...wie jetzt weiter ? Antwort

deliiciiousss am 30.08.2009 um 14:11 Uhr
Hey leute ich nehme die pille jetzt seit 2wochen wegen regelschmerzen. jetzt war ich das wochenende bei meinem dad und konnte sie nicht nehmen. der frauenarzt sagt dass sei kein problem da es ja nicht wegen Verhütung...

Pille unregelmässig genommen - Wirkung ?? Antwort

XdiscoschlampeX am 16.04.2009 um 17:00 Uhr
Huhu :) also ich nehme jetzt seit ca 4 monaten die Pille "Microgynon" und habe sie auch jeden Tag genommen, allerdings öfter mal 1,2 oder 3 stunden später oder früher, aber immer innerhalb der 12 Stundenfrist....

Pille eine Woche zu spät genommen Antwort

berryqueen am 24.06.2008 um 20:53 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Und zwar habe ich die belara pille schon einmal genommen, sie jedoch mittlerweile für ein halbes Jahr abgesetzt. Ich hatte die Anwendung so im Kopf, dass...

Pille einaml zuviel genommen. immer noch den schutz? Antwort

baluezauberfee am 27.04.2009 um 22:41 Uhr
halloo hab ne frage. ich habe diesen monat immer regelmäßig meine pille genommen. ich nehme sie immer abends. den einen morgen bin ich aufgewacht mit dem gedanken das ich sie am abend zuvor vergessen hab. hab...

2 mal Pille nicht genommen wegen Magen-Darm und jetzt sind die Tage da. Was nun? Antwort

BrokenGrid am 18.01.2010 um 11:00 Uhr
Hallo Mädels, ich hab am Freitag Abend ne Magen-Darm Grippe bekommen. Hab dann am Freitag auch die Pille gar nicht erst genommen, weil ich ständig auf dem Klo gehangen habe. Am Samstag Abend hab ich Sie aber auch...