HomepageForenLiebe-ForumPille oder Drei-Montas-Spritze

sweetmango

am 14.07.2009 um 13:03 Uhr

Pille oder Drei-Montas-Spritze

Ich nehme seit 6 Jahren die Pille und es nervt mich unheimlich immer daran zu denken bzw. die Panik wenn ich die Pille mal vergessen sollet (was leider ab und an vorkommt).

Ich hab im Internet ein bisschen nach Verhütung geguckt und dabei die 3-Montas-Spritze entdeckt.

Hat wer von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Bzw. würdes ihr eher die Pille oder die 3MS nehmen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von plansche81 am 14.07.2009 um 23:23 Uhr

    Also ich hab mir die spritze 3mal setzenlassen und niewieder!!!!!!!!!!!!!!
    Hatte zwar keine regel mehr,aber hatte urst pickel im Gesicht,was ich nicht mal in der pubertät hatte..nach absetzen der spritze hatte ich urst unterleibsschmerzen,das jeden tag!!dann nahm ich die pille wieder und es ging wieder bergauf..aber setze ich heute mal die pille wieder ab,nehme kein verhütungsmittel bekomme ich wieder diese hölligen unterleibsschmerzen und brustschmerzen..also wenn ich mal ein kind möchte,das wird bestimmt lustig:-(

    0
  • von JustLikeME_ am 14.07.2009 um 22:00 Uhr

    ich nehm auch schon lange die pille und mich nervt es auch immer wieder daran zu denken, daraufhin hab ich meine frauenärztin darauf angesprochen, ob es nicht andere methoden gibt und hab auch die 3 monatsspritze angesprochen, da meinte sie das es zur knochenrückbildung führen kann und ich bei der pille auf der sichern seite wäre deswegen bleibt ich auch bei der pille.

    0
  • von Plaume am 14.07.2009 um 13:46 Uhr

    nimm die pille oder was anderes,aber blos nicht nie spritze.
    Ich habe ganz schlechte erfahrung mit der gemacht.
    Launisch,stake gewicht zunahme und es hat auch lange gedauert,bis ich nach dem absetzten der spritze wieder meine Tage bekommen habe.
    ich würde mir sie nie wieder geben lassen!

    0
  • von Ocean19 am 14.07.2009 um 13:26 Uhr

    Ich würde eher die Pille nehmen, da die Drei Monatsspritze bei einigen Frauen zu richtig krassen Nebenwirkungen führt, außerdem verschlimmert sie Akne eher, im Gegensatz zu der Pille, die sich auf die Haut positiv auswirkt. Ich fänds natürlich auch cool nicht regelmäßig an die Pille denken zu müssen, aber ich habe ja leider nicht die Garantie dass ich zu den Leuten gehöre die keine Nebenwirkungen haben und die hätte man dann ja mindestens 3 Monate lang…Die Nebenwirkungen die mich beunruhigen würden wären die Hautprobleme, mögliche Depressionen und häufige Schmierblutungen.
    Allerdings solltest du vllt wirklich etwas anderes als die Pille nehmen wenn du sie häufiger vergisst. Was hälst du denn vom Nuvaring?Der müsste einmal im Monat eingeführt werden und dich ordentlich schützen.

    0
  • von GeckosGirl am 14.07.2009 um 13:12 Uhr

    Also ich bin von der 3monats-spritze total überzeugt, ich hab sie über 1 jahr gehabt und hab sie super vertragen und hab auch nach dem Absetzen keine Probleme gehabt und das beste war das meine Tage von mal zu mal schwächer wurden wo ich sonst wirklich Probleme habe.
    Hab allerdings auch schon von anderen gehört das sie damit garnicht zurecht kamen und fiese Nebenwirkungen hatten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verhütung: Pille oder Dreimonatsspritze? Antwort

dreamprincess18 am 02.01.2010 um 00:53 Uhr
Hey ihr Lieben, ich habe mit 17 Jahren angefangen, die Pille zu nehmen. Damals war ich in einer Beziehung. Als diese Beziehung vorbei war, hab ich die Pille abgesetzt. Nun bin ich seit 2 Monaten wieder in einer...

Pille nachnehmen oder nicht? Antwort

SteffiMaus88 am 14.02.2010 um 20:58 Uhr
Erst war ich mir ganz sicher, dass ich nach Durchfall die Pille nachnehmen sollte, jetzt schwanke ich aber etwas..... Hatte ca. 20 Minuten nach Einnahem einmalig Durchfall. Laut cyberdoctor.de und WHO sind...

Pille-oder Hormonpflaster? Antwort

schnittlauch am 06.06.2009 um 19:09 Uhr
Hallo Leute.Seit einiger zeit habe ich wieder einen Freund und natürlich wird Verhütung dann auch zum thema.was ist denn nach eurer meinung besser.pille oder hormonpflaster?und muss man das Hormonpflaster auch...

Leona Pille oder illina ? Antwort

PiinaY am 20.05.2010 um 14:58 Uhr
Haii Maedels ich hoffe ihr koennt mir helfen =) ich habe 2 Monate die Leona Pille bekommen und jetzt ploetzlich die "illina" verschrieben bekommen die Apothekerin sagte die sind gleich zusammen gesetzt aber stimmt...

Pille UND / ODER Kondom? Antwort

Hazel am 04.03.2010 um 20:48 Uhr
Hey Mädels, verhütet ihr mit Pille und Kondom? Also nach dem Motto doppelt hält besser? Oder nur mit einem der beiden? Kondome können schließlich reißen und die Pille bietet auch keinen 100%igen Schutz... Würde...