HomepageForenLiebe-ForumPille-oder Hormonpflaster?

schnittlauch

am 06.06.2009 um 19:09 Uhr

Pille-oder Hormonpflaster?

Hallo Leute.Seit einiger zeit habe ich wieder einen Freund und natürlich wird Verhütung dann auch zum thema.was ist denn nach eurer meinung besser.pille oder hormonpflaster?und muss man das Hormonpflaster auch bezahlen,wenn man unter 18Jahre ist?
hattet ihr oft das problem,dass ihr stark von der pille zugenommen habt?
weil ich nehme bereits hormontabletten zu mir und die machen es mir ziemlich schwer meine figur in schuss zu behalten, obwohl ich auch schon viel sport mache.sagt mir doch mal einfach bitte eure meinung dazu=)danke:) @–)–

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ljubavi89 am 06.06.2009 um 20:46 Uhr

    @desty
    wo hast du dein pflaster denn getragen?

    0
  • von Desty am 06.06.2009 um 19:53 Uhr

    Ich hab fast 3 Jahre lang mit dem Hormonpflaster verhütet und bin NICHT schwanger gewurden. So leicht geht das auch gar nicht ab. Es kommt auf die richtige Klebestelle an. Nebenwirkungen hatte ich auch nicht. Der große Vorteil ist eben, dass es (bis zu 48 Stunden danach) auch wirkt wenn du es mal nicht rechtzeitig gewechselt hast oder es doch abgeht.
    Bis zum 20. Lebensjahr ist es auch günstiger.
    Lass dich einfach mal von deinem Frauenarzt in Ruhe über beide Verhütungsmethoden aufklären.

    0
  • von schnittlauch am 06.06.2009 um 19:31 Uhr

    danke^^=)

    0
  • von Princess_Peach am 06.06.2009 um 19:27 Uhr

    Ich würde dir auch zur Pille raten. Das Pflaster hab ich zwar nicht ausprobiert, aber das Risiko wäre mir zu groß, dass es ständig abgeht.

    0
  • von ljubavi89 am 06.06.2009 um 19:12 Uhr

    unter 18 bezahlt man keine verhütungsmittel.
    diese hormonpflaster sind total scheisse! hatte auch mal so eins, das geht immer ab, vorallem wenn du viel sport machst, viel schwitzen, bewegungen, und duschen. dann gehts echt schnell ab!
    von der pille nimmt man nciht zu! es kann nur sein das du so wassereinlagerungen bekommst, und wenn das so wird, geh zum arzt der verschreibt dir dann eine mit weniger hormonen drinne

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille UND / ODER Kondom? Antwort

Hazel am 04.03.2010 um 20:48 Uhr
Hey Mädels, verhütet ihr mit Pille und Kondom? Also nach dem Motto doppelt hält besser? Oder nur mit einem der beiden? Kondome können schließlich reißen und die Pille bietet auch keinen 100%igen Schutz... Würde...

Pille oder Hormonstäbchen?? Antwort

Little_09 am 16.06.2010 um 17:47 Uhr
Ich bin jetzt 14 Jahre alt und möchte gerne chemisch verhüten. Würde gerne das Hormonstäbchen haben. Aber meine Frage ist: Warum nehmen die meisten Frauen die Pille?? Ist das Hormonstäbchen nicht so sicher??

Pille nachnehmen oder nicht? Antwort

SteffiMaus88 am 14.02.2010 um 20:58 Uhr
Erst war ich mir ganz sicher, dass ich nach Durchfall die Pille nachnehmen sollte, jetzt schwanke ich aber etwas..... Hatte ca. 20 Minuten nach Einnahem einmalig Durchfall. Laut cyberdoctor.de und WHO sind...

Pille oder Drei-Montas-Spritze Antwort

sweetmango am 14.07.2009 um 13:03 Uhr
Ich nehme seit 6 Jahren die Pille und es nervt mich unheimlich immer daran zu denken bzw. die Panik wenn ich die Pille mal vergessen sollet (was leider ab und an vorkommt). Ich hab im Internet ein bisschen nach...

Leona Pille oder illina ? Antwort

PiinaY am 20.05.2010 um 14:58 Uhr
Haii Maedels ich hoffe ihr koennt mir helfen =) ich habe 2 Monate die Leona Pille bekommen und jetzt ploetzlich die "illina" verschrieben bekommen die Apothekerin sagte die sind gleich zusammen gesetzt aber stimmt...