HomepageForenLiebe-ForumPille OHNE oder MIT der Einverständniserklärung der Mutter??

LaMartina90

am 06.05.2010 um 10:28 Uhr

Pille OHNE oder MIT der Einverständniserklärung der Mutter??

Hey Mädels!

Ich möchte nicht bald aber schon in nächster Zeit (ich weiß es nicht, außerdem kann man es nicht wissen) mit meinem Freund mein erstes Mal haben… soviel ich gehört hab, muss man die Pille 1 Monat vorher nehmen damit sie wirkt.

Brauche ich dafür die Einverständnis meiner Mutter? Da ich noch keine 18 Jahre alt bin … (dauert noch 2 Monate)

und, alleine kann ich ja zum Frauenarzt gehen oder?

Danke für eure Antworten! :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BarbieOnSpeed am 06.05.2010 um 12:32 Uhr

    also ich würds ihr sagen.. musst du aber nicht. arzt hat schweigepflicht.

    ich habs meiner mutter gesagt, da war ich auch 18) und sie fands okay. besser pille nehmen und so eine schwangerschaft verhindern als nix zu tun und dann der mutter beichten müssen, dass sie oma wird =)

    0
  • von Feelia am 06.05.2010 um 11:24 Uhr

    @kalibra:mindestens einen monat lang sollte man sie genommen haben…wurde mir damals so gesagt.also man sollte sich frühestens nach einem zyklus,wenn man beim 2.blister angekommen ist,auf ihre wirkung verlassen.

    0
  • von kalibra am 06.05.2010 um 10:55 Uhr

    ich habe die pille auch schon mit 14 bekommen ohne einverständniss meiner eltern und bei meiner pille steht das sie nach der ersten einnahme wirkt na ja… aber sicher ist sicher vielleicht solltest du sie lieber nen paar tage genommen haben!

    0
  • von Feelia am 06.05.2010 um 10:38 Uhr

    natürlich kannste allein gehen und natürlich bekommste mit 17 die pille,ohne dass du das einverständnis deiner eltern brauchst!

    0
  • von OxAnna am 06.05.2010 um 10:36 Uhr

    und dann zu deiner anderen Frage… die glaub ich gar keine Frage war…
    naja… auf jeden Fall wirkt die Pille nicht erst nach einem Monat sondern ab sofort,wenn du sie eingenommen hast… mit dem ersten tag deiner periode… und dann sie halt nicht mehr vergessen…

    0
  • von OxAnna am 06.05.2010 um 10:36 Uhr

    und dann zu deiner anderen Frage… die glaub ich gar keine Frage war…
    naja… auf jeden Fall wirkt die Pille nicht erst nach einem Monat sondern ab sofort,wenn du sie eingenommen hast… mit dem ersten tag deiner periode… und dann sie halt nicht mehr vergessen…

    0
  • von Lalaaaaaa am 06.05.2010 um 10:35 Uhr

    in 2 monaten 18 😀
    und ja sie kann aleine gehen, der arzt darf auch nichts sagen :)

    0
  • von ZauberfeeJulia am 06.05.2010 um 10:33 Uhr

    Ich glaub ab 14 braucht man kein Einverständnis der Eltern mehr. Ich hab sie mir mit fast 17 das erste mal geholt und hab nix gebraucht. Bin mir jetz nicht sicher, aber ab 14 brauchst du normalerweise keine Erlaubnis. Wie alt bist du denn?

    0
  • von Lalaaaaaa am 06.05.2010 um 10:30 Uhr

    kannst du ja.
    aber mittlerweile kann ich die mütterliche seite besser nachvollziehen.
    und als mutter würde ich mich voll hintergangen fühlen, ich würde einfach mal mit ihr darüber sprechen, dass du die pille willst.
    mit 18 ist das finde ich normal und auch überhaupt nicht schlimm ,dass man an sex mit dem freund denkt.
    du kannst ja trotzdem alleine gehen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stress mit Mutter wegen Pille! *help* Antwort

Ralli_007 am 10.05.2009 um 13:46 Uhr
Hi Mädels! Also ich hab mit meiner Mum geredet, dass ich gerne die Pille nehmen würde, weil ich meine Tage manchmal sogar alle 2 Wochen krieg und das belastet mich doch sehr, denn das is ja auch mit schmerzen...

ich habe differenzen mit der mutter meines freundes Antwort

waldstadion1899 am 02.10.2008 um 22:09 Uhr
wie schon gesagt ^^ seit beginn unserer beziehung ist das so... wir siezen uns noch und ich hab nicht einmal richtig mit ihr gesprochen. man muss dazu sagen, dass wir schon fast ein halbes jahr zusammen sind und ich...

Die Pille mit oder ohne Kondom Antwort

lavka am 29.03.2009 um 14:28 Uhr
Hallo alle miteinander, ich bin verunsichert. Ich schlafe mit meinem freund schon seid einigen monaten ohne kondom, und ich nehme die pille regelmäßig und bis jetzt habe ich sie noch nicht vergessen einzunehmen..!...

Kann man sich die Pille auch ohne Rezept in der Apotheke holen? Antwort

Sofia_ am 04.05.2010 um 22:15 Uhr
Also ich werde genau in einem Monat 18 Jahre und habe bis heute die Pille nicht. Dabei habe ich seit fast 3 jahren meinen Freund und es ist eine ziemliche Belastung, nur mit Kondom zu verhüten. Aus Angst will ich...

Verhütung: Pille oder Dreimonatsspritze? Antwort

dreamprincess18 am 02.01.2010 um 00:53 Uhr
Hey ihr Lieben, ich habe mit 17 Jahren angefangen, die Pille zu nehmen. Damals war ich in einer Beziehung. Als diese Beziehung vorbei war, hab ich die Pille abgesetzt. Nun bin ich seit 2 Monaten wieder in einer...