HomepageForenLiebe-ForumPille, Penicillin und Sex

schnegge92

am 11.08.2009 um 23:12 Uhr

Pille, Penicillin und Sex

Hey leute!! ich hab da mal ne richtig wichtige frage.. ich nehme eigentlich die pille und darum haben mein freund und ich gestern nicht zusätzlich mit einem kondom verhütet!
Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte ne fette mandelentzündung, also auf zum arzt und der hat mir dann penicillin verschrieben..
ich hab die ärztin gefragt, ob sich die pille mit dem penicillin verträgt..
sie sagte, es kann sein ist aber nicht zu 100% sicher das sie noch wirkt, und wir sollten dann lieber zusätzlich ein kondom verwenden..
wir so alles klar..
doch dann auf dem rückweg ist uns eingefallen, das die samen ja bis zu 5 tagen überleben können, .. naja ich hab jetzt schon ein bissl schiss, was wohl doch ein bissl verstänlich is..

in 4 tagen mache ich allerdings schon meine 7-tägige pause…
penicillin nehme ich aber noch 6 tage..
wirkt die pille nach der pause dann wieder normal oder wann erst wieder??

kann ich jetzt noch “nachträglich” schwanger werden.. das mach mir am meisten angst.. 🙁
ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke im vorraus.. 🙂

lg schnegge92

Antworten



  • von Kleiderkiste am 14.12.2012 um 16:58 Uhr

    Puh das ist eine schwierige Frage, am besten gehst du zu dienem Frauen Arzt und fragst da nochmal nach wie das ist mit penicilin und pille!

  • von schnegge92 am 11.08.2009 um 23:30 Uhr

    mit dem “nachträglich”schwanger werden, da hatte ich ja nur angst weil samen ja bis zu 5 tagen überleben können 😉

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund will keinen Sex trotz Pille UND Kondom... Antwort

juliaengel13 am 29.05.2011 um 16:17 Uhr
Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe: Ich bin 16 Jahre alt und mein Freund ist 19. Wir sind mitlerweile seid 1 1/2 Jahren zusammen. Ich nehme schon lange die Pille und wir hatten bis jetzt immer Sex auch mit...

Kein Sex,kein Stress,Pille,keine Periode. Antwort

Kleopatraaa am 14.02.2009 um 11:19 Uhr
Ich schreibe diesen Beitrag,weil ich völlig von der Rolle bin. Ich nehme seit Anfang November die Minisiston (zuvor 3 Jahre die Miranova,bei der ich dann aber Zwischenblutungen bekam und gewechselt habe) Ich hab...

Alkohol und danach die pille ??? Antwort

Lotta92 am 11.03.2010 um 20:58 Uhr
Nabend =) Ich hab da mal ne frage und würde mich über möglichst schnelle Antworten freuen ... Also,folgendes ... (Angenommen man nimmt immer abends um 9 uhr die pille und hat sie auch noch nie vergessen ) Eine...