HomepageForenLiebe-ForumPille unregelmäßig nehmen, schlimm oder nicht??

Pille unregelmäßig nehmen, schlimm oder nicht??

maeusle92am 04.02.2009 um 21:58 Uhr

hey mädels,
ich nehme die pille unregelmäßig
ist es arg schlimm wenn man sie zu völlig unterschiedlichen tageszeiten nimmt, oder ist man dann nicht mehr hundertprozentig geschützt??
bitte helft mir, hab scho nen bissel schiss…
schonmal danke schön!!!

Nutzer­antworten



  • von moonshine7 am 04.02.2009 um 22:20 Uhr

    Ich nehme sie auch etwas unregelmässig weil ich sie manchmal vergesse. Manchmal nehme ich auch 2 auf einmal weil ich sie am vortag vergessen habe. Bis jetzt ist noch nie was passiert… (holz alänge)

  • von Erdbeere am 04.02.2009 um 22:10 Uhr

    Normalerweise klärt dein FA dich darüber auf. Wäre besser, wenn du die immer zur gleichen zeit nimmst. Ich nehme die jeden morgen vor dem Aufstehen, stelle mir dafür immer einen wecker, also nehme ich die auch am WE und in den ferien um die gleiche uhrzeit. MEine alte FA meinte, wenn sich das um ein paar std verschiebt, ist es nicht so schlimm, aber damit meinte sie nur das länger schlafen am WE … ^^
    Frag doch am besten noch mal deinen arzt.

  • von lilli_glint am 04.02.2009 um 22:07 Uhr

    also ich nehm se immer vor dem schlafengehen bzw am späten abend, und wenns mal morgen wird und die ersten sonnenstrahlen zu sehensind ist das auch nicht schlimm.

    aber versuch mal wirklich sie echt regelmäßig zu nehmen!

  • von blackblue am 04.02.2009 um 22:02 Uhr

    ich weiss nicht ob das was aus macht , aber probiers doch mal sie immer nach dem aufstehen zu nehmen , das funktioniert bei mit ziehmlich gut..

  • von Quitty am 04.02.2009 um 22:01 Uhr

    es kommt darauf an..du solltest sie alle 24std nehmen aber bis zu 12 std mehr ist auch nicht schlimm.aber je regelmäßiger du sie nimmst desto besser ist der schutz.
    LG Quitty

Ähnliche Diskussionen

Pille + Laktoseintoleranz = ?? Antwort

ChicaBandita am 08.07.2008 um 12:09 Uhr
Hey MÄdels, ich hoffe ihr könnt mir helfen :S also, ich habe heute erfahren, dass ich an einer Laktoseintoleranz leide d.h. das ich keine Laktose (Milchzucker) vertrage. Allerdings ist in meiner Pille (pille aida)...

Die Pille Microgynon - Reihenfolge?? Antwort

ApfelKiwi89 am 23.12.2009 um 13:57 Uhr
Hey Mädels ich nehme seit kurzem die Pille Microgynon. Bin damit recht zufrieden und habe bis jetzt keine Nebenwirkung, außer harmlose Zwischenblutungen, was natürlich normal ist. Was mich aber leicht verunsichert...

Pille und Buscopan ? Antwort

AbstractJune am 11.05.2010 um 21:47 Uhr
Hey Mädels 😉 Und zwar hab ich eine kurze Frage: Ich hab heute eine Buscopan Tablette (war ungefähr 18:30Uhr) eingenommen, aufgrund von Schmerzen im Bauchbereich. Um 20Uhr hab ich dann meine Pille genommen....