HomepageForenLiebe-ForumPille vergessen – nachnehmen?

Pille vergessen – nachnehmen?

Chiquiam 03.10.2008 um 16:33 Uhr

Ich habe gestern die Pille vergessen zu nehmen… hätte diese normalerweise um 21:00 Uhr nehmen müssen… Jetzt ist es 16:30 Uhr und ich bin am Überlegen, ob ich die Pille nachnehmen soll (und ob das noch was bringt) oder ich lieber heute wie gewohnt weiter mache um 21 uhr und die pille von gestern auslasse..?! Ich nehme die Pille Minisiston …. kann leider nicht in den beipackzettel gucken da ich grad wo ganz anders bin… bitte um euren rat 🙂 möglichst vor 21 Uhr…was macht man, wenn man die Pille vergessen zu nehmen hat lg

Nutzer­antworten



  • von Lulu1776 am 06.11.2012 um 17:03 Uhr

    Ich hab auch schon die Pille vergessen zu nehmen. Hab dann nochmal zusätzlich verhütet..

  • von Chiqui am 06.10.2008 um 12:24 Uhr

    naja also ich hab die pille jetzt nicht nachgenommen weil ich bis dahin nur die ersten beiträge gelesen habe :S jetzt würde das doch auch nichts mehr bringen oder!? also ich hatte jetzt die möglichkeit in der packungsbeilage zu lesen und dort stand auch nachnehmen oder weglassen…. der schutz ist jetzt bis “ans ende der blisterpackung” nicht mehr gegeben oder?

  • von leyandria am 05.10.2008 um 14:29 Uhr

    Nun ich denke die PACKUNGSBEILAGE der speziellen Pille wird dir darüber Aufschluss geben.. .wie andere auf “weglassen” kommen, wenn du die Pille vergessen zu nehmen hast, ist mir wirklich auch ein Rätsel…. Aber eben..Packungsbeilage lesen und du wirst deine Antworten finden… denn solche Dinge stehen bei jeder Pillenpackung dabei 😉 😉 Viel Glück

  • von singinhedgehog am 03.10.2008 um 18:01 Uhr

    ich kenne das auch nur so, wie chokoholika sagt.. und dann kommt es darauf an in welcer woche du gerade bist. falls es die erste woche ist musst du danach verhüten, in der zweiten ist der empfängnisscutz gewährleistet und falls du siein der dritten woche vergessen hast, solltest du den nächsten folienstreifen OHNE pause (sprich, du verschiebst so zusagen deine periode) anfangen zu nehmen. so steht es jedenfall in meiner packungsbeilage 😉
    wie die anderen auf das “weglassen” gekommen sind ist mir auch schleierhaft^^

  • von Chokoholika am 03.10.2008 um 17:08 Uhr

    Einnahme so schnell wie möglich nachholen, auch wenn das beudeutet das du dann 2 Nehmen musst. Die fólgenden dann wieder zur gewohnten Zeit. Sind mehr als 12 Stunden vergangen seid dem du vergessen hast sie einzunehmen, zusätzlich verhüten. So wie es in der Packung steht.Man muss sich wundern wie der Rest darauf kommt die andere einfach wegzulassen ~grübel~

  • von Lola88 am 03.10.2008 um 16:56 Uhr

    ich würde die von gestern auslassen und die von heute normal nehmen! In den nächsten paar tagen aber noch zusätzlich verhüten!!

  • von Chiqui am 03.10.2008 um 16:39 Uhr

    also die pille von gestern einfach in der packung lassen und heute EINE nehmen wie immer??

Ähnliche Diskussionen

Pille + Laktoseintoleranz = ?? Antwort

ChicaBandita am 08.07.2008 um 12:09 Uhr
Hey MÄdels, ich hoffe ihr könnt mir helfen :S also, ich habe heute erfahren, dass ich an einer Laktoseintoleranz leide d.h. das ich keine Laktose (Milchzucker) vertrage. Allerdings ist in meiner Pille (pille aida)...

Die Pille - Libidokiller Antwort

Latinbeatz am 24.12.2009 um 13:17 Uhr
Hallo Mädels Ich habe zwar vor kurzem ein ähnliches Thema eröffnet, aber ich will die Diskussion nochmal ins rollen bringen, weil mich das einfach so beschäftigt. Ich habe mich jetzt schon mehrfach stundenlang...

Pille genommen und dann gekotzt Antwort

Vansche am 12.09.2009 um 11:44 Uhr
Hey und zwar nehme ich meine Pille immer um 22 Uhr ein. Leider hatte ich sie vergessen und habe sie dann um ca. 3 Uhr erst eingenommen und wenige Minuten später gekotzt. Weil ich mir unsicher war, habe ich einfach...