HomepageForenLiebe-ForumPillen pause verkürzen?

Helli91

am 15.05.2016 um 09:57 Uhr

Pillen pause verkürzen?

Hallo ihr lieben. Ich hab eine frage. Normalerweise muss ich Donnerstag mit der pille wieder beginnen da ist meine pause um… aber könnte ich sie heute wieder nehmen und dann jeden sonntag anfangen ??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von gretchen_cici am 17.05.2016 um 09:19 Uhr

    Da kann ich Goldschatz ganz und gar recht geben. Eine Verkürzung der Pillenpause ist kein Problem!

    0
  • von Goldschatz89 am 16.05.2016 um 08:31 Uhr

    @directioner: ja man sollte nicht permanent die einnahmezeit verkürzen aber wenn man es einmal macht und dann wieder länger dabei bleibt ist das ok.

    0
  • von Directioner12 am 16.05.2016 um 07:25 Uhr

    @Goldschatz: Meine FA hat mir das so erklärt.

    0
  • von Helli91 am 15.05.2016 um 14:52 Uhr

    Danke goldschatz

    0
  • von Helli91 am 15.05.2016 um 14:51 Uhr

    Ich danke dir girl_next_door

    0
  • von Goldschatz89 am 15.05.2016 um 14:51 Uhr

    @directioner: was ist das den bitte für ein Quatsch? In der Regel kann man immer die Pause verkürzen, wichtig ist, dass man nicht zu lange Pause macht. Der Empfängnisschutz ist weiterhin gegeben. Natürlich kommt es auf die jeweilige Pille an. Bei den meisten geht es aber. Immer den Beipackzettel lesen.

    0
  • von Girl_next_Door am 15.05.2016 um 13:24 Uhr

    Verkürzen ist normalerweise unproblematisch, aber natürlich kanns bei der Umstellung zu Zwischenblutungen kommen-vielleicht fällt die Blutung aber auch ganz aus. Ist aber nicht tragisch und der Empfängnisschutz ist auf jeden Fall gewährleistet.
    Nur verlängern darf man die Pause nicht.

    0
  • von Helli91 am 15.05.2016 um 11:30 Uhr

    Hm… okay ich danke euch trotzdem

    0
  • von blaubaere am 15.05.2016 um 11:25 Uhr

    Ne, in der Regel ist es völlig unbedenklich, die Pillenpause zu verkürzen. Da steigt nicht die Gefahr, schwanger zu werden. Allerdings kann es zu Zwischenblutungen oder so kommen. Lies dies doch mal im Beipackzettel Deiner Pille nach.

    0
  • von Directioner12 am 15.05.2016 um 11:07 Uhr

    * dein ganzer zyklus

    0
  • von Directioner12 am 15.05.2016 um 11:07 Uhr

    nein, aus welchem grund aus willst du das auch machen? dann verschiebt sich swn ganzer zyklus und die gefahr schwanger zu werden, steigt. zudem ist das eine wahnsinnsstrapaze fur den korper. du konntest auch mit schwindel, bauchschmerzen etc. zu rechnen haben.

    0

Ähnliche Diskussionen

pillen: einnahme verlängern- pause verkürzen Antwort

MissStefania am 10.09.2009 um 15:47 Uhr
hey mädels, ich will nur kurz bestätigt bekommen, dass ich das so machen kann (einmalig). ich hab gestern die letzte von 21 stück genommen und hab heut mit der nächsten packung weitergemacht. die will ich jetzt bis...

Pille und die pillen pause Antwort

xXLaaLeeLuuXx am 15.09.2009 um 16:08 Uhr
Hey Mädels, ich nehm die Pille jetzt n bisschen länger als ein jahr und hab dann auch in jeder pause immer so nach höchstens 2 tagen meine tage bekommen :P jetzt warte ich seit ich samstag abend die letzte genommen...

"Pillen-Pause" Antwort

Lilly98 am 03.12.2008 um 12:39 Uhr
Hi Mädels, in der Zeit, wo man eine Packung verbraucht hat und diese eine Woche pause macht, wo man die Tage...

Sex während der Pillen Pause? Antwort

lalamaracuja am 26.04.2009 um 15:13 Uhr
Hi ich nehme regelmäßig die pille (vergesse sie auch nie) Jetzt frage ich mich, ob ich während der Pillenpause Sex haben kann?

Hey, ich habe die Pille nach der Pause(7tägig) vergessen und erst am 9ten Tag die zwei Pillen genommen. (die für den 8ten und 9ten). Nun habe ic Antwort

monamaus007 am 01.06.2009 um 18:13 Uhr
Hey, ich habe die Pille nach der Pause(7tägig) vergessen und erst am 9ten Tag die 2 pillen genommen. (die für den 8ten und...