HomepageForenLiebe-ForumPlötzliche Fernbeziehung?

Sassi

am 19.03.2010 um 10:06 Uhr

Plötzliche Fernbeziehung?

Hey Mädels,

ich bin ein bisschen traurig. Ich bin mit meinem Freund schon knapp ein Jahr zusammen und es ist wirklich toll. Wir sehen uns fast jeden Tag und ich möchte mir ein Leben ohne ihn auch gar nicht mehr vorstellen. Jetzt fängt er an zu studieren und geht nach Nürnberg :(
Das heißt, dass ganz plötzlich zwischen uns eine große Distanz ist. Eine Zugfahrt kostet 70 Euro, das heißt, ich werde ihn fast nie besuchen können.
Glaubt Ihr, eine Beziehung kann eine plötzliche Distanz überleben? Führt eine von Euch eine Fernbeziehung? Wie meistert Ihr Euren Alltag?
Ich freu mich über viele Aufmunterungen :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elementarteil am 19.03.2010 um 12:32 Uhr

    Wenn ihr euch wirklich liebt, dann ja.
    schau, ich wohne seit 5 monaten mit meinem freund zusammen, sind erst 9 monate zusammen. wir ziehen nächsten monat zusammen nach frankfurt. sehen uns auch jeden tag, aber seit 2 wochen pendelt er schon nach frankfurt. das ist total ungewohnt .. aber wirkliche liebe kennt keine kilomenter 😉

    0
  • von Knuddel89 am 19.03.2010 um 10:56 Uhr

    Mh, ich kann dich gut verstehen. Zu Beginn ist es sehr schwer aufgrund der Umstellung. Bei meinem Freund und mir war es auch wie bei greek latina von Beginn an eine Fernbeziehung. Wir haben allerdings das Glück gehabt uns alle zwei oder drei Wochenenden zu sehen. In der Zwischenzeit haben wir jeden Tag telefoniert, oft SMS geschrieben und uns bei unsern Freunden abgelenkt, weil die brauchst du auf jeden Fall, um es zu überstehen. Ansonsten kann es ganz schnell passieren, dass du dich einigelst daheim.
    Und die Wochenenden haben wir nie verplant, Hauptsache wir waren zusammen.Aber wenn ihr euch wirklich liebt und vertraut, dann packt ihr das schon.
    Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

plötzliche trennung Antwort

NeleGirl am 21.01.2012 um 10:09 Uhr
Hallo, ich habe eine plötzliche Trennung hinter mir. Aus heiterem Himmel hat sich mein Freund dazu entschieden, dass ich wohl doch nicht die Richtige bin. Jetzt sitze ich hier in einer viel zu großen Wohnung, allein,...

freund (fernbeziehung) macht schluss Antwort

koblenzgirl am 09.07.2011 um 09:49 Uhr
hey.. ich hatte ein halbes jahr lang eine glückliche fernbeziehung gehabt. ich war wirklich sehr glücklich und er auch. nun war ich zwei wochen lang zu besuch bei ihm. es war auch alles wunderschön. nur haben wir...

Fernbeziehung mit einem Argentinier? Antwort

Neni54321 am 22.05.2014 um 20:28 Uhr
Ich habe Anfang des Jahres einen Argentinier kennengelernt, es war so etwas wie "Liebe auf den ersten Blick"..Er war leider nur auf Urlaub hier, möchte aber nach seinem Studium herziehen (in ca. 11/2 Jahren). Seitdem...

Fernbeziehung , Eifersucht, Vermissen.. Antwort

sunnycali am 08.10.2014 um 22:42 Uhr
Hallo Leute, ich lese schon seit ein paar Wochen hier mit und habe mich dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Ich bin seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen, er ist 19 und ich 20. Wir haben die letzten 4...

Eifersucht & Fernbeziehung - Chaos? Antwort

xxSarahMaria am 13.02.2011 um 14:36 Uhr
Hallöchen Ihr Lieben ^^! Also ich bin recht neu hier, habe aber auch hier in Foren "rumgesurft" und echt gute Beiträge gesehen. Also mein Problem ist: Ich bin 17 Jahre alt und hat seit gut 1 1/4 Jahr einen...