HomepageForenLiebe-ForumProbleme mit den Schwiegereltern

Mecheline

am 25.04.2010 um 22:57 Uhr

Probleme mit den Schwiegereltern

hallo ihr lieben

hab da echt ein problem… bin jetzt seit 3 jahren mit meinem freund zusammen und hab mich noch nie super mit seinen eltern verstanden… aber vorallem mit seiner ma hab ich probleme… und seit er vor nem halben jahr weiter weggezogen ist wegen seiner ausbildung wird es immer schlimmer… neulich gab es dann nen richtig heftigen streit… es war auch schluss zwischendurch… wir haben dann geredet und uns auch wieder vertragen aber seine ma hat dann sachen gesagt die mich schon verletzt haben weil sie so überhaupt nicht stimmen… ich kann aber mit meinem freund nicht darüber reden weil er es nicht wirklich versteht… sie hat so gesagt ich würde ihm seine meinungsfreiheit nehmen und ihm meine meinung aufdrängen… und das sich mein freund seit dem er mit mir zusammen ist total verändert hat… außerdem meint sie er würde bei mir den kopf nicht frei bekommen weil man ich mich ja nicht für seine probleme interessieren würde… mich macht das echt traurig weil es einfach nicht stimmt… sie hat sogar schon zu iihm gesagt sie ist eifersüchtig auf mich… man muss dazu sagen er ist einzelkind und das thema das er zu wenig zeit für sie hat ist jedes wochenende wenn er kommt im gespräch… nun war dieses wochenende das erste nach dem streit was wir uns sehen und ich war kaum mit bei ihm (muss wegen abi büffeln)… trotzdem kam wieder der spruch du hast nie zeit von seiner ma… wir haben uns dieses we nicht so viel gesehn und er war fast nur bei sich zu hause… trotzdem beschwert sie sich… und außerdem beobachtet sie uns immer wenn wir uns küssen oder uns angucken… dazu kommt das wir bald zusammen ziehen und wir dann nur noch alle zwei wochen maximal nach hause kommen… ich hab echt angst davor weil es jetzt schon diese diskussionen gibt… weis auch nicht wie ich mich da verhalten soll… ich meine wenn wir dann zusammen wohnen sehe ich ihn ja oft aber momentan sehe ich ihn auch nur am wochenende und möchte so viel zeit wie möglich mit ihm verbringen… habt ihr vielleicht ideen wie man die situation erträglich machen kann? und vorallem wie ich mich am besten seiner ma gegenüber verhalten sollte? bin echt ratlos…

danke schonmal für eventuelle hilfe… lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Essen mit den Schwiegereltern Antwort

Fruchtzwerg00 am 05.07.2009 um 19:30 Uhr
Hallo und Guten Tag liebe Erdbeermädels. Ich bräuchte dringend euren Rat. Es geht um folgendes: Ich bin seit 13 Monaten mit meinem Freund zusamm. Mit seinen Eltern bin ich bisher nie ausgekommen. Sie haben einiges...

Unterdrueckt von den Schwiegereltern Antwort

jasmin1984 am 11.03.2010 um 22:36 Uhr
Hallo ihr Lieben, ICh wohne seit ungefaehr einem Jahr in London mit meinem Freund und wir haben eine suesse kleine Tochter, aber in letzter Zeit laeuft alles ein bisschen aus den rudern.... Das Problem sind die...

Probleme mit dem Freund und den Freunden... Antwort

Strwaberry94 am 27.01.2009 um 16:08 Uhr
Hallo... also kurz zur Vorgeschichte: Ich bin seit Dezember mit meinem Freund zsm, der auch ca ein halbes Jahr vorher gut mit meiner besten Freundin befreundet war. Sie hat ihn allerdings etwas vernachlässigt und sie...

Probleme mit den Eltern des Freundes Antwort

sunshine1209 am 22.11.2009 um 22:57 Uhr
Hey mädels! Ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem freund zusammen und es ist auch alles echt toll. Ich komme allerdings gar nicht mit seinen Eltern klar. Mein Freund spielt Tennis,...

Kein gutes Verhältnis zu den Schwiegereltern - Was tut ihr alles dafür mit seiner Familie gut klarzukommen? Antwort

Sternenblut am 14.03.2010 um 18:42 Uhr
Hi Mädels, ich bin langsam echt entnervt!:( Ich bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen und in der kompletten Zeit war das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern nicht besonders. Seine Mutter hat mir z.B....