HomepageForenLiebe-ForumPutzfrau für den Freund – nein DANKE

Konze

am 20.02.2009 um 10:20 Uhr

Putzfrau für den Freund – nein DANKE

Ich bin oft bei meinem Freund (er hat ne eigene Wohung) und wir haben schon an zusammen ziehen gedacht, aber er ist so verdammt faul und lässt alles was er anfässt einfach so liegen. ich frag mich dann immer, wenn wir mal zusammen wohnen sollten, werd ich das alles machen müssen oder ich muss mit in seinem Chaos leben und das KANN ich NICHT… finds voll doof, deswegen nicht miteinander wohnen zu können, schließlich würd das so einigiges vereinfachen. Wir kriegen uns auch schon richtig in die Haare, wenn es um Abwasch, Wäsche & Co. geht…bin voll sauer deswegen, denn ansonsten passen wir echt gut und ich lieb ihn ja auch so sehr…wie regelt man sowas?

Ich hab auf keinen Fall Bock seine Putzfrau zu werden… hat jemand Kompromisvorschläge, die ich ihm mal unterbreiten kann??? is ein Putzplan ne gute Idee? er hasst es, wenn man ihm Vorschriften macht, klar ich ja auch…

Danke euch für Tipps
Konze

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Galatheia am 20.02.2009 um 13:35 Uhr

    Ich mache genau dass, was JJalias empfiehlt. Als ich bei ihm eingezogen bin, sind wir stillschweigend uebereingekommen, fuer 20 Euro die Woche seine Putzfrau beizubehalten. Wir sind beide sehr eingespannt, ich im Studium, Er beruflich – und was soll ich sagen, es ist einfach toll, Donnerstags nach hause zu kommen in eine Bbitzende und blinkende Wohnung. :)
    Alternativ, wenn euch das zuviel Geld ist, bleibt euch whl nix uebrig als einen Plan aufzustellen und sich akribisch dran zu halten.

    0
  • von JJalias am 20.02.2009 um 12:49 Uhr

    Also ich würde dann eine Putzfrau einstellen, welche er bezahlt… einmal wöchentlich wird ihn dann schon spüren lassen wie faul er ist und er spart sich dann lieber das Geld und legt mehr Hand an…

    oder er bezahlt dich dann dafür, wie sei ja dir überlassen…

    Aber im Ernst gehört es nicht dazu, den Partner glücklich zu machen???? Wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit… Ich bin auch Ordnungsliebend, wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich freiwillig nicht mit ihm zusammenziehen wenn er keine Putzfrau hat oder selbst was macht… Ich wette du rennst jetzt schon in seiner Wohnung umher und machst sauber nur damit du dich einigermaßen wohl fühlst wenn du bei ihm bist… lol…

    0
  • von hannakom am 20.02.2009 um 11:55 Uhr

    ja na sicher….ein mann, der es geschafft hat, eine frau davon zu überzeugen, dass er freundpotenzial hat und weitesgehend normal ist und mit ihr zusammen wohnt, dem wird ganz sicher eines tages die große erkenntnis kommen: mensch, hier ist es aber unordentlich!
    ich wohn auch seit zwei jahren mit meinem freund zusammen und ich warte immer noch auf diesen augenblick. bis dahin gibt es gelegentlich streit und lieb gemeinte erpressung

    0
  • von muse24 am 20.02.2009 um 11:37 Uhr

    Also wir wohnen auch zusammen und wir haben seine “alte” Putzfrau, die er hatte, einfach mit in die neue Wohnung genommen. Die kommt jetzt alle zwei Wochen und macht einmal eine Grundreinigung . Dazwischen räumen wir beide auf, aber es stört mich schon, dass er auch manchmal seine Socken rumfliegen lässt oder leere Klopapierrollen einfach nicht in den Müll wirft sonder sie DANEBEN stellt (?????). Aber man gleicht sich irgndwann an, so war das bei uns zumindest. Vielleicht wird dein Freund irgendwann selber merken, dass er “verlottert” und fängt an, selber Ordnung zu halten.

    0
  • von hoenigkuchen am 20.02.2009 um 10:59 Uhr

    Ich kenn das nur zu gut! Mein Freund und ich wohnen jetzt seid knapp 2 Jahren zusammen. Ich hab vorher schon allein gewohnt und er kam direkt von Mama. Du kannst dir ja bestimmt vorstellen wie das jetzt läuft. Er macht nichts. Ich muss ihn immer darum bitten, ihn erinnern oder darauf hinweisen. Wenn ich dann von der Arbeit komme, höre ich wie er schnell in die küche rennt und anfängt mit abspülen. Toll, da komm ich mir ja überhaupt nicht blöd vor. Ich muss dazu sagen er ist Student und ich im Arbeitstrott. Daher wäre es nur fair wenn er gleichviel macht. Wir streiten uns fast täglich deswegen und ich bin es echt leid. Er wird sich wahrscheinlich nicht groß ändern, ziehe aber auch zuwenig
    Konsequenzen. Ich glaube da liegt der Schlüssel! Du musst mit ihm von vornerein einen Plan machen. Wer macht wann was. Immer abwechselnd, dann hat jeder seine Aufgabe in der Woche und die MUSS erledigt werden. Wenn nicht, mach deine sachen und lass seine liegen. Dann macht er es nämlich (irgendwann) :-)

    Liebe Grüße

    0
  • von ZiMt_StErN am 20.02.2009 um 10:55 Uhr

    ha des kenne ich auch…ich hab meinem freund auch schon gesagt das es nicht ok is wenn ich immer alles alleine machen muss und das er ruhig auch mal helfen kann…und hab ihm den vorschalg gebracht das wir hausarbeit zusammen machen und seit dem kommen wir ganz gut mit dem problem was ja nun keins mehr ihst zurecht…klar spül ich auch mal ab aber die großen sachen machen wir immer zusammen

    0
  • von BeautyQueen am 20.02.2009 um 10:35 Uhr

    Ihr müsst ganz klare Absprachen treffen, damit das zusammenleben funktionieren kann

    0
  • von ariana2854 am 20.02.2009 um 10:33 Uhr

    Du musst ihm auf jeden Fall klar machen, dass wenn ihr ZUSAMMEN wohnt ihr auch ZUSAMMEN die Hausarbeit macht. Sonst klappt es nicht. Wie wär`s wenn jeder bestimmte Aufgaben übernimmt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

SEXY FOTOS FÜR DEN FREUND? Antwort

LoVve am 07.01.2010 um 19:54 Uhr
Ich habe mal eine frage. Mein freund hat gesagt er würde sich riiiiiiesig freuen wenn er ein paar sexy fotos von mir hätte, er ist auch nicht böse wenn ich es nicht mach.. Also so in unterwäsche und so.. ein paar...

Den urin des freundes kosten? Nein danke! Antwort

LoVve am 18.01.2010 um 19:36 Uhr
ALso echt das ist ja mal ganz eklig was meine cousine mir erzählt hat und zwar: IHre freundin, also beste freundin ist seit 1 1/2 Jahren mir ihrem freund zusammen und hatten auch schon öfters sex. Ihr freund findet...

SEXY FOTOS FÜR DEN FREUND? Antwort

LoVve am 07.01.2010 um 19:54 Uhr
Ich habe mal eine frage. Mein freund hat gesagt er würde sich riiiiiiesig freuen wenn er ein paar sexy fotos von mir hätte, er ist auch nicht böse wenn ich es nicht mach.. Also so in unterwäsche und so.. ein paar...

Stammtisch - Ja oder Nein? Trotz Freund,.... Antwort

Berry24 am 06.06.2011 um 10:36 Uhr
hallo ihr lieben, bin 24, mein freund 25, seit mehr als 2 Jahre zusammen, wohnen zusammen... Ich bin in einer Tanzgarde, fast alle von den "Alten Hasen" haben aufgehört, außer ich, ich tanz noch 1 jahr weiter,...

Hochzeit & Kinder ? Nein danke! Antwort

Lunanda am 28.04.2011 um 14:18 Uhr
Mein Freund (26) und ich (24) sind seit 8 Jahren zusammen und haben seit knapp 5 Jahren eine gemeinsame Wohnung. Die letzten Jahre waren einfach super, er arbeitet im Familienunternehmen als Immobilienmakler und ich...