HomepageForenLiebe-ForumRamadan bei Moslems ?

LaLina

am 23.08.2009 um 15:40 Uhr

Ramadan bei Moslems ?

Hi Erdbeermädels. 🙂

ich brauch ganz ganz dringend hilfe! 🙁
und zwar bin ich seit über einem jahr mit meinem freund zusammen,er ist türke & dadurch halt moslem. ^^
so. in letzter zeit läuft es richtig scheiße bei uns und wir haben voll stress miteinander.

und er meinte,während dem ramadan (also das fasten) dürfen wir uns nicht küssen und gar nix dergleichen. ich habe aber von vielenn andren gehört 6 auch im inet gelesen,dass man das sehrwohl darf,und zwar von sonnenuntergang bis sonnenaufgang,sprich ab 9 uhr abends.
ich habe ihn dann darauf angesprochen und er behauptet jetzt,dass er nachgefragt hätte,und dass man das erst dürfe nach dem abendgebet was ja irgendwie bis halb 12 geht oder so…

stimmt das?!?!
bitte helft mir,ich bin voll verzweifelt,wiel unsere beziehung eh schon so schlecht läuft… lügt er mich an oder ist das wirklich so?

Antworten



  • von JeanneDarc66 am 14.08.2010 um 09:43 Uhr

    wie immer bei Religion kommt es drauf an wie streng es jemand handhabt – gerade bei Religion ist 90% einfach GLaubenssache (deshalb ist es ja Religion) – die meisten Christen wissen z.b. nicht dass auch in der Bibel steht dass man kein Schweinefleisch essen soll – und ? haelt sich jemand dran ? ich kenne niemanden zum.niemanden der das aus religioesen Gruenden tut …………(steht allerdings auch im AT) wenn es mein Partner taete haett ich aber auch kein Problem mit.

    die Sache mit dem kein Schweinefleisch essen machte vor einigen tausend jahren im uebrigen sogar Sinn – das hatte irgendwelche “lagertechnisch gesundheitliche” bedingten Gründe die ich nicht mehr genau weiss.

    des weiteren wird auch als Grund für das kein Schweinefleisch essen oftmals angefuehrt dass das Schwein uns genetisch gesehen am aehnlichsten ist von allen Tieren

    die Sache mit dem fasten gibt es auch in allen grossen Religionen und soll denke ich einfach letztlich helfen zu sich selbst zu finden und sich seelisch zu reinigen. (fuer mich tuns da meine speziellen Entspannungsuebungen)

    nur die Regeln dafuer sind in den Religionen unterschiedlich.

    Es kommt bei einem Partner nicht drauf an welche Religion er hat.
    Wenn er eine extreme religiöse Richtung vertritt UND nicht in der Lage ist zu tolerieren dass man selbst anders denkt UND dann noch versucht Dich auf seine Religion rüberzuziehen – dann wirds problematisch.

    SOlange das aber auf einer sachlichen Ebene ablaeuft ist das voellig egal.

    Ja – man kann dadurch sogar viel lernen – so man es denn möchte…

    und dass alle Tuerken und Moslems einen vera** wenn ich sowas lese dann geht mir das Messer in der Tasche auf.
    es kommt auf den Menschen an und nicht auf dessen Herkunft und auch nicht auf dessen Religion.

  • von Bambiinah am 24.08.2009 um 12:35 Uhr

    nur mal so eine Frage darf man sich den eigentlich sehen während der Ramadan Zeit?

  • von Pink_Passion am 23.08.2009 um 22:09 Uhr

    Hosty und mamamia88 gebe euch recht.. was hat das mit der religion zu tun.. ob man menschen verarscht oder nicht… allsoo… diesen komm.. könnte paella auch für sich behalten….

    und zu deiner frage man darf.. wenn die sonne untergegangen is.. miteinander schlafen ABER: Nur wenn man verheiratet.. ist.. wenn er so gläubig ist und fastet.. dann dürfte er eigtl. nie mit dir schlafen oder geschlafen haben…

    und nach dem abendgebet das könnte stimmen ich denke er lügt dich nicht an.. und wenn du ihn liebst dann kannst du das schon aushalten ich mein was is schon ein kleiner einziger monat im gegensatz zu 11 monaten mit dem du machen kannst was du willst??..

  • von mamamia88 am 23.08.2009 um 17:51 Uhr

    HOSTY: du sprichst mir aus der seele!
    ich finde es ehrlich sehr unverschämt,geschmacklos und einfach nur abartig,was hier manche für kommentare von sich geben!!!

  • von Hosty am 23.08.2009 um 17:44 Uhr

    man sollte das nicht verallgemeinern und sagen,alle moslems wären schlecht und würden einen verarschen!
    es ist ja wohl charaktersache.gibt ja wohl auch genug deutsche(etc.)arschlöcher.
    nur wenn man mal mit einem schlechte erfahrungen gemacht hat,muss man nicht gleich sagen,dass alle schlecht sind!

  • von LaLina am 23.08.2009 um 17:19 Uhr

    🙂 danke ihr lieben =)
    ihr habt mir echt voll geholfen! 🙂

    an misslyla: ja hab ich so grob mal ^^ aber mir gings halt dadrum,ob es ab 9 uhr abends gilt oder erst ab 12,wenn die in der moschee waren… 🙂
    ihr habt mir echt geholfen,vielen dank! :-*

  • von missylayla am 23.08.2009 um 17:04 Uhr

    Das stimmt während der fastenzeit ist küssen und sex verboten.Jedoch von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang erlaubt denn da darf mann ja wieder essen und trinken…
    hast du den kuran auf deutsch schon mal gelesen?

  • von vanish am 23.08.2009 um 16:54 Uhr

    bei mir ist es auch so er geht bis um 10-12 in die moschee,und sie essen dort gemeinsam wir haben keine zeit für uns diesen monat weil er von sonnenuntergang bis in die nacht in der moschee ist leider:(

  • von DrFreakiiH am 23.08.2009 um 16:52 Uhr

    ich denk schon dass er recht hat weil mein freund mich gestern bis 1 uhr nicht geküsst hat und der meinte dann ” das geht erst nachdem gebet, und wenn ich wieder essen darf ”
    dann darfst du den aber nur bis 4 uhr morgens küssen , glaube ich ( also bis er nicht mehr essen darf ) und ab dann wann er kein essen zu sich nehmen darf,gibts auch keinen bussi 😀

  • von LaLina am 23.08.2009 um 16:18 Uhr

    Naja… dass das tagsüber nichht geht,weiß ich jaj… nur ich will halt wissen,ob das mit dem “erst nach dem abendgebet umhalb 12” geht oder ob er da gelogen hat ?! 🙁

    danke für die beiträge von euch jetzt schon… 🙂

  • von ShadyLady999 am 23.08.2009 um 16:17 Uhr

    Paella mal wieder zu tief in die Vorurtelkiste gegriffen?!

  • von Paella am 23.08.2009 um 16:13 Uhr

    Ich würd dir raten mit ihm schluss zu machen 😀
    Weil allgemein alle moslems verarschen dich & tun dir weh . ALLE glaub mir.

    Aber jez zu deinem problem. Ich glaub er lügt dich an

  • von tesssa am 23.08.2009 um 15:50 Uhr

    naja also es ist ja wirklich nicht nur so dass dein freund nicht essen darf solange es hell ist ich weiß jetzt nicht genau um wie viel uhr die sonne auf & unter geht.. solange es hell ist soll nichts in den mund reinkommen kein essen, kein wasser, kein speichel etc.. & wenn ihr euch küsst tauscht ihr ja zwangsläufig flüssigkeiten aus.. also lügt er dich nicht an mach dir keine sorgen 🙂

  • von manjana am 23.08.2009 um 15:49 Uhr

    Grundsetzlich, darf mans erst abdems dunkel ist. Das is aber verschieden, die einen sind “nachlässiger” und die anderen strenger. bei den strengeren wird weder geküsst,miteinander geschlafen, nicht umarmt, nicht in den arm genommen, gar nix. bei meinem ex freund war das auch so.
    Seine Familien nahm das ganze ein bisschen ernster, so lief das ganze monat über körperlich gar nix bei uns 2.

    also muss es nicht heissen das er dich anlügt.

  • von DrFreakiiH am 23.08.2009 um 15:48 Uhr

    ja ,also küssen ist verboten soweit ich weis,weil da ja speichel ausgetauscht wird, du darfst ihn auf die wange küssen, aber er dich nicht zb.
    weil wenn er dich auf den mund küsst ,wird sein fasten unterbrochen
    🙂 liebe grüße

Ähnliche Diskussionen

Kondome bei meinem Freund gefunden. Antwort

Sommerlinchen am 09.03.2014 um 10:18 Uhr
Hallo ihr Lieben, Mein freund (23) und ich (22) sind jetzt seit knapp 2 Jahren zusammen. Gestern war ich bei ihm und wir haben ein paar Bilder auf seinem Computer angeschaut. Dann hat er etwas gesucht und in dem...

Kochdate bei ihm zu Hause - Hingehen? Antwort

VelvetLove am 14.12.2014 um 22:06 Uhr
Hey leute, es geht um einen typen, den ich im letzten monat kennengelernt habe. haben uns mal zum essen getroffen und bissl geschrieben. hatte den eindruck, dass wir uns freundschaftlich verstehen aber nicht mehr,...

Frühlingsgefühle beim Physiotherapeuten bei der Krankengymnastik Antwort

pearlygirly am 30.06.2010 um 20:13 Uhr
Hey Girl`s 🙂 Kennt ihr das, wenn ihr mal zum Arzt geht und dieser einfach unwiderstehlich gut aussieht oder super lieb ist? Oder im Krankenhaus euch ein heißer Krankenpfleger übern Weg läuft und ihr nicht anders...

Ramadan! Wie siehts aus mit Zärtlichkeiten? Antwort

Licy_91 am 02.08.2010 um 18:52 Uhr
Haaaallo ihr Lieben! Ich suche mich im Netz schon dumm und dämlich nach einer geeigneten Antwort, aber jeder sagt irgendwie etwas anderes (ist wahrscheinlich auch bei jedem anders 😉 ), dennoch wollte ich mich auch...