HomepageForenLiebe-ForumRamadan! Wie siehts aus mit Zärtlichkeiten?

Licy_91

am 02.08.2010 um 18:52 Uhr

Ramadan! Wie siehts aus mit Zärtlichkeiten?

Haaaallo ihr Lieben!
Ich suche mich im Netz schon dumm und dämlich nach einer geeigneten Antwort, aber jeder sagt irgendwie etwas anderes (ist wahrscheinlich auch bei jedem anders 😉 ), dennoch wollte ich mich auch mal hier umhorchen.

Seit einiger Zeit habe ich einen muslimischen Freund, für mich ist das alles noch ein bisschen Neuland. Nun hatte ich die Geschichte mit dem Ramadan ein wenig verdrängt, bis er mir gestern sagte, dass der ja auch in nun 9 Tagen schon ansteht. Heißt ja auch so viel wie kein Sex. Das alleine werde ich ja wohl verkraften, aber inwiefern sieht es mit den Zärtlichkeiten an sich aus? Beziehungsweise mit der Tageszeit. Ist alles ab Sonnenuntergang bis -aufgang erlaubt oder wie? Und tagsüber? Umarmung? Kuss auf die Wange? Worauf muss ich achten?

Ich respektiere das voll und ganz und finde es toll, dass er das macht, von daher will ich ihm nicht in die “Quere kommen und ihn unnütz verführen” 😉

Also, wer kann mir helfen? 🙂

Antworten



  • von noYohRi4ooCh am 27.05.2017 um 09:07 Uhr

    Das Leben ist für Alle schwer und nicht trinken, z.B. schwächt die Nieren, das kann sehr gefährlich werden, anfangs merkt man vielleicht noch nichts, aber später! Und schlechte Laune durch zuwenig Sex,… das kriegen denn auch die nicht Ramadan Partner ab, man sollte sich lieber um Andere kümmern, denen es nicht so gut geht, oder sich für die Umwelt o.a. einsetzen, als die Zeit mit Ramadan zu vergeuden. Ich brauche nen Zweitfreund, sorry(bin jetzt schon sauer 🙂

  • von Aaayla am 02.08.2010 um 21:12 Uhr

    meiner ist auch libnese nur so nebenbei^^

    also den ganzen tag über keine zärtlichkeiten auch keine berührungen, nix!! aber so strickt halten sich wenige dran,also von daher frag lieber deinen freund wie er es durchziehen wird. ach ja,man kann auch zwischendurch “pause” machen,aber die tage soll man nachholen.bringt wohl auch nich so viel xD

  • von Licy_91 am 02.08.2010 um 20:59 Uhr

    Er ist Libanese. Zum Teil ists ja auch von jedem selbst abhängig, inwiefern er sich daran hält. Von daher werde ich ihn demnächst auch nochmal persönlich fragen. Aber ich will schonmal wissen, auf was ich mich da schon wieder “einlasse”, ohne irgendwas negativ zu bewerten 😀

    So wie ich ihn kenne, kanns aber schon sein, dass er es etwas strenger nehmen wird, vor allem, weil er die letzten Jahre aufgrund von Krankheit nicht fasten konnte. Das spornt dann ja auch wieder ein wenig an 😉

    Was ist denn nach Sonnenuntergang erlaubt? Nur Küssen und Umarmen oder was? Oder das “volle Programm”? Ach maaan, ich hab doch keine Ahnung 😀

  • von sagirl am 02.08.2010 um 20:16 Uhr

    lol, ich hab mal ne Zeit lang in Afrika gelebt und die Muslime da sind mit solchen Sachen 10x mal schlimmer/freizügiger als Christen, zu Ober-Äquator-Muslimen ;DD kann ich da keine Aussage machen, hängt ja auch stark mit der Nationalität zusammen, was ist dein Freund denn?

  • von LunaEnqel am 02.08.2010 um 19:26 Uhr

    kein zungenkuss! tagsüber aber sonst ist alles ok

  • von Bina21 am 02.08.2010 um 19:24 Uhr

    Ab Sonnenuntergang glaube Ich das es ok ist wenn ihr euch küsst und umarmt aber werend der Fasten Zeit darf er dich nicht mal verführerisch ansehen,du ihn auch nicht :)) ist hard aber ist ja nur ein Monat ..Gruß

Ähnliche Diskussionen

Beziehung mit einem Koch- Wie sieht es mit der gemeinsamen Zukunft aus? Antwort

Honey864 am 19.07.2011 um 13:26 Uhr
Mein Freund und ich sind jetzt ca. 4 Jahre zusammen. In zwei Wochen beginnt seine Ausbildung als Koch. Ich gehe noch 1 Jahr zur Schule und weiß überhaupt nicht was ich für einen Beruf lernen soll oder ob ich studieren...

1. Mal- wie sieht es mit dem Jungfernhäutchen aus und hat es funktioniert? Antwort

schokopizze am 23.06.2009 um 14:53 Uhr
hey.. also ich hab da mal ne vll komische frage: ich hatte am sa mein erstes mal... und meine erste frage wär: als ich daheim war hab ich gesehn dass alles vollgeblutet war.. dh mein jungerfernhäutchen ist gerissen......

Wie drückt sich liebe aus? Antwort

cookiekeks am 19.05.2009 um 17:14 Uhr
meiner meinung nach..reicht es nicht nur ständig zu sagen dass man sich liebt... ich finde man muss es zeigen...sprich einfach mal ne rose mitbringen oder mal frühstück machn...so kleinigkeiten halt.. wie seht ihr des?