HomepageForenLiebe-Forumreden übers erste mal

Ciara112

am 09.02.2009 um 22:47 Uhr

reden übers erste mal

hey mädels,
ich (19) bin jetzt schon seit fast 4 monaten mit meinem freund (22)zusammen und haben uns auch sexuell ziemlich angenähert. ich würde gerne mit ihm schlafen (wir sind beide jungfrau), aber weiß nicht wie ich das thema ansprechen soll oder wie ich es ihm zeigen soll. ich bin ziemlich schüchtern und habe große probleme über sex zu reden (auch mit freundinnen etc.)
habt ihr evtl. tipps wie ich meine hemmungen überwinden kann?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
liebe grüße
ciara

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ciara112 am 12.02.2009 um 22:20 Uhr

    ich hab jetzt einfach mal angefangen über sex generell zu reden und da ich das nicht wirklich hinbekomm red ich halt immer bissl drumherum
    so in die richtung “da unten” und ” dein bestes stück” und versuch das alles bisschen ins lustige zu ziehen
    vllt nimmt das mir dann auch langsam die hemmungen
    nochmal danke für eure tipps 😉

    0
  • von GraceLass am 11.02.2009 um 15:52 Uhr

    Ich kann auch nicht mit irgendwem darüber reden, auch nicht mit meinem Freund, geht halt nicht. 😀
    Hab das gleiche Problem.
    Aber bei uns entwickelt sich der nächste Schritt dann immer so. 😀
    Ich glaub, du musst dich einfach in den Gefühlen sicher sein und auch sicher sein, dass du das willst, dann kommt das schon.

    0
  • von Ciara112 am 10.02.2009 um 21:19 Uhr

    @GraceLass
    ja klar das finde ich auch. es soll nicht so eine durchgeplante abgemachte sache werden
    mein problem ist eben auch dass ich generell ziemlich verklemmt bin, mich häufig nicht traue bestimmte dinge zu tun wenn wir gerade in stimmung sind
    und über sex reden kann ich absolut nicht, mit niemandem.

    0
  • von GraceLass am 10.02.2009 um 21:15 Uhr

    Ich habe das gleiche Problem.
    Ich bin mit meinem Freund 6 1/2 Monate zusammen und wir haben noch nciht miteinander geschlafen.
    Ich kann dir leider auch nicht mehr sagen als, dass du einfach nicht redest sondern machst.
    Denkst du nicht auch, es ist romantischer, wenn ihr nicht beschließt, gut wir schlafen heute zusammen, sondern das alles spontan kommt?
    Bestimmte Vorbereitungen sollten schon getroffen werden, aber das ist ja glaub ich auch selbstverständlich.

    0
  • von Ciara112 am 10.02.2009 um 20:41 Uhr

    @LolaBugs
    da bin ich aber froh, dass ich nicht allein mit der situation bin
    das ist ne gute idee zu flüstern das fällt einem bestimmt leichter als es richtig laut auszusprechen.
    ich hab auch gedacht, dass ich es ihm sage wenn es dunkel ist im zimmer, dann muss ich ihm nicht richtig in die augen schauen.

    0
  • von casiel am 10.02.2009 um 13:45 Uhr

    hmm ich finde das du noch nicht für sex bereit bist. Erst wenn du dabei keine hämmungen mehr hast und ihr auch wirklich ganz locker über alles reden könnt, dann bist du soweit. Doch so wie es aussieht, ist es noch zu früh für dich!!!

    0
  • von Ciara112 am 10.02.2009 um 13:43 Uhr

    @ gretchen
    danke für deine antwort
    also den schritt von deinem tip haben wir schon hinter uns 😉
    er hat auch keinen rückzieher gemacht oder so, sondern alles genossen.
    nur den letzten schritt, dass es wirklich zum ersten mal kommt, klappt irgendwie nicht.
    er ist auch schüchtern und eigentlich muss ich immer den ersten schritt machen, nur weiß ich in dem fall nicht was ich tun soll, damit er versteht was ich will.
    naja vielleicht bin ich auch einfach zu kompliziert *g*
    trotzdem danke für eure mühe

    0
  • von HerzSprung am 10.02.2009 um 11:46 Uhr

    würde ich auch so machen…also ich bin sowieso eher der typ der über alles mit jedem redet 😀 aber reden ohne worte ist auch effektiv 😉 gretchen hat ne gute antwort geliefert. probiers aus :)

    0
  • von Gretchen_87 am 10.02.2009 um 00:23 Uhr

    Du musst doch gar nicht darüber reden. Ihr knutscht doch sicherlich ab und zu rum. Dann machst du eben einfach den nächsten Schritt oder greifst ihn in den selben. Setz dich auf seinen Schoß, für seine Hand an deinen Busen, zieh dir das Oberteil aus, knöpf seine Hose auf, so was eben alles. Entweder er lässt es mit sich machen und steigt ein oder er wird dir zu verstehen geben, dass er das nicht will, aber wieso sollte er das nicht?

    0
  • von nina4ka am 10.02.2009 um 00:23 Uhr

    ich würde sagen, du solltest den ersten schritt machen und dich einfach auf ihn “stürzen”, wenn ihr beide soweit seid 😉 … alles andere ergibt sich sicherlich von alleine

    0
  • von Ciara112 am 09.02.2009 um 23:16 Uhr

    danke für deine schnelle antwort.
    ich würde schon gerne das thema ansprechen, aber ich kann irgendwie keine worte dafür finden.
    es kommt wahrscheinlich auch daher, dass bei mir in der familie das thema sexualität ein tabu thema ist und schon immer war. ich bin so erzogen worden, dass es etwas schmutziges ist und man nicht darüber redet. aber ich will trotzdem diese hemmungen loswerden.

    0
  • von Ina1990 am 09.02.2009 um 22:52 Uhr

    Schreibs auf nen zettel und gib ihm den.
    das klingt bescheuert aber es funktioniert. :-) danach wird das darüber reden kein problem mehr sein. ^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das erste mal mit dem ex? Antwort

wintersunshine am 16.03.2014 um 23:10 Uhr
Hey Erdbeerchen :) Ich brauch wirklich dringend eure Hilfe. Und zwar bin ich mit meinem Freund schon einige Monate auseinander. Und es war auch nicht so schön danach da er ziemlich gemein war weil ich wen anderen...

Ist es schon Zeit darüber zu reden? Oder echt mal warten und absehen?! Antwort

AllForHim am 12.09.2011 um 15:39 Uhr
Hallo, hatte vor einigen Monaten schonmal einen Thread erstellt, da ging es darum, dass mein Partner ein Kind mit seiner Ex hat, die in einem anderen Land lebt und ihn nun zum Vater zum leben geben will....

Für beide das erste Mal, doch er hat erektionsprobleme Antwort

wolke19 am 04.01.2009 um 02:51 Uhr
hallo liebe leute, ich hab nen problem und hoffe, ihr könnt mir nen rat geben. ich(17) bin jetzt 6 monate mit meinem freund (19)zusammen. es ist für uns beide, die erste richtige beziehung. bei uns ist alles...

Das erste mal Funkstille nach Streit. Ersten Schritt machen? Antwort

inas am 17.09.2015 um 08:11 Uhr
Hallo liebe Forumnutzer. Ich bin neu hier, lese aber regelmäßig Beiträge aus diesem Forum. Ich habe leider noch nichts gefunden was gut zu meiner Situation passt. Mein Freund (22) und ich(22) sind seit einem Jahr...

Freund schon mal übers Internet kennengelernt?? Antwort

Galadriel_ am 06.01.2011 um 15:45 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich wollt mal wissen, ob jemand von euch schon mal seinen Freund übers Internet kennengelernt hat. Und auf welcher Homepage ihr da wart. Ich bin seit 4 Jahren single und hätte total gerne...