HomepageForenLiebe-ForumRusse und Türkin??

kazan

am 13.03.2010 um 20:09 Uhr

Russe und Türkin??

Hey Mädels !!
Ich bin schon seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und mein Freund ist Russe und ich bin eine Türkin , ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich Überhaupt mit meinem Freund eine zukunft habe weil unsere Kulturen total verschieden sind und bräuche genauso und wenn wir mal heiraten und Kinder haben sollten wie das dann Ablaufen würde und all das.. das wird schwierig aber ich liebe ihn..:(
Was denkt ihr darüber??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Gaijin am 13.04.2010 um 00:03 Uhr

    @ Kazan
    Hallo erst mal. Ich bin selber Russe und bin schon seit einer langen Zeit mit meiner Türkischen Freundin “zusammen”. Wir lieben uns. Du weisst doch selber wie das ist bei euch, die Eltern wollen einen Moslem und meistens mit der gleichen Nationalität, “3te Welt halt.” Ihre Mutter hasst mich, kein Moslem kein Türke. Der Vater kommt schon irgendwie zurecht. Doch das große Problem war ihr großer Bruder, (5 Jahre älter als ich) ich hatte viel Zoff mit ihm, doch er hat es auch i-wann kapiert, dass ich keiner von denen “möchtegern Players” bin und es ernst meine. Mein Vater war am Anfang erst dagegen, doch er kann mir nichts verbieten, (ich hasse ihn, es ist aber eine andere Geschichte) meine Mutter hat sich sogar gefreut. Wir haben auch schon viel über die Zukunft nachgedacht. Sie will mit mir ihr Leben verbringen auch wenn ihre Mutter es nicht akzeptiert, aber sie mag ihre Mutter seit der Kindheit nicht, daher ist es kein Problem für sie. Sie hat mich auch mal gefragt ob ich zum Islam konventieren werde ( bin Orthodox), aber die Frage ist noch offen. Unsere Kinder möchten wir auf beide Arten erziehen. Der Unterscheid zwischen den Religionen ist nicht besonders groß. Von daher gibt es in meinen Augen keine Probleme. Wir haben es so abgemacht, dass ich 2 Namen und sie 2 Namen aussuchen darf, ob türkisch oder russisch ist wie gesagt kein Problem. Und über dinge wie Sprache, Essen etc. machen wir uns keinen Kopf. Ich weiss die Mentalität ist anders, aber das wird schon ! Also hol tief Luft und zweifel nicht zu lange, den nachher wirst du es bereuen 😉 Was man nicht alles für die Liebe tut….

    0
  • von kazan am 14.03.2010 um 09:58 Uhr

    Und ich frage auch weil mich das einfach interessiert und wie die beziehung dadurch läuft… mein freund liebe ich !! und ich würde ja auch mit ihm heiraten keine frage ich will einfach nur wissen wie die Beziehung dann Laufen würde und Funktionieren würde denn wenn wir uns immer nur streidten würden und disskutieren würden wie unser kind aufwächst fände ich das richtig scheisse denn manchmal ist Liebe nicht alles deswegen wollte ich einfach mal von denen hören die villeicht erfahrungen damit haben wie das bei denen abläuft oder abgelaufen ist !!

    0
  • von schokoprinzessin am 14.03.2010 um 09:56 Uhr

    ich bosnisch + mein freund polnisch… es klappt -bisher- sehr gut 😀
    lass einfach das schicksal entscheiden…

    0
  • von kazan am 14.03.2010 um 09:53 Uhr

    xD danke ich weiß es nicht wie mein kind aufwachsen sollte ob türkisch oder russisch bisschen türkisch sollte es schon sein aber russischer name und so finde ich nicht schlimm und ich wollte einfach mal wissen ob ihr auch erfahrungen damit habt und was ihr darüber denkt die entscheidung liegt bei mir es hat mich einfach nur interessiert!!! Ja und meine eltern wissen davon aber sie verbieten es mir nicht nur ich höre halt oft zickereien von denen und das nervt!!

    0
  • von drea_dich am 14.03.2010 um 01:51 Uhr

    Ich bin Russin und mein Freund war Tuerke :)
    Wir sind nicht mehr zusammen, aber das hatte nichts mit unserer Herkunft zu tun.
    Ich war damals noch sehr jung und wir hatten keine “Familienplaene”

    Ich denke wenn 2 sich lieben, gibt es keine Grenzen!
    Wie ihr euer Kind erziehen woltl, ist euch ueberlassen. Ob Islam oder Orthodox…ob russische oder tuerkische Namen…wie waers mit deutschen Namen :)

    Wie du Russisch lernen sollst ? Sorry aber die Frage ist doch ein bisschen doof:) Wie lernt man denn Fremdsprachen ?
    Natuerlich erst in einem Sprachkurs und danach hast du ja die perfekte Umgebung durch deinen Freund udn seine Familie, nur durch Reden und Hoeren geht es…ich bin zurzeit in Argentinien und kann nur ein wenig Spanisch, lerne aber jeden Tag dazu, weil hier sonst niemand Deutsch oder Englisch spricht!

    Lass mich wissen wie die Hochzeit war…Russen wissen definitiv zu feiern und ich denke Tuerken auch. haha

    0
  • von BIRTANEMSIN am 14.03.2010 um 00:45 Uhr

    Ich halte nicht viel von einer Beziehung zwichen zwei Kulturen, denn es prallen Welten aufeinander.
    Dein freund ist doch bestimmt Russisch-orthodoxer Christ oder?
    Wie stellst du dir das später einmal vor, wenn ihr Kinder habt, mit welcher Relegion möchtest du das sie aufwachsen? Sollen sie Russische Namen bekommen oder Türkische?
    Wenn du sagst du kommst damit klar das deine Kinder einmal Russische Namen tragen und mir dem Christlichen Glauben aufwachsen.
    Bist du bereit so viel toleranz zu zeigen?
    Wenn ja dann soll euch nichts im Wege stehen.
    Du kommst nicht weiter in dem du die Leute hier fragst, denn jeder hat eine eigene meinung zu dem.
    Benim bakis acimdan hic yakismiyor. Yinede size mutluluklar dilerim…

    0
  • von BarbieOnSpeed am 13.03.2010 um 22:52 Uhr

    wissen denn deine eltern von ihm? musst mal bisschen mehr erzählen…

    0
  • von kazan am 13.03.2010 um 21:20 Uhr

    Ja das stimmt :)

    0
  • von kazan am 13.03.2010 um 21:16 Uhr

    doch ich habe 2 Russische freundinnen aber ich bin halt nicht so gut mit denen befreundet.. nee meine eltern sagen nix bzw.. ich stehe zu meinem freund aber wie gesagt ich muss mir oft vieles von meinen eltern anhören

    0
  • von Aaayla am 13.03.2010 um 21:10 Uhr

    wundert mich wie du es geschafft hast deine eltern zu überzeugen ohne das du aus der familie geworfen wurdest??!!! was ich davon halten soll weiß ich auch nicht, will dir ja nicht zu nahe tretten. und naja russisch kann man immer lernen, kennst du keine russinen? wenn du willst schreib mich privat an oder so, ich komme aus moskau:P

    0
  • von kazan am 13.03.2010 um 20:49 Uhr

    Ich bin froh das ich endlich mal etwas anderes höre !! Als nur von meinen eltern das Passt nicht und von ihm die eltern wie soll die das denn mit uns schaffen und sowas !!

    0
  • von LaPrincesa87 am 13.03.2010 um 20:48 Uhr

    *äußerst

    0
  • von kazan am 13.03.2010 um 20:46 Uhr

    ja du hast recht die Leute haben mich so beeinflussen lassen vor allem meine eltern und so und von meinem freund die eltern hätten auch gesagt ja wie soll die das denn mit uns schaffen die versteht doch gar kein russisch und sooo und all das gab mir zweifel…

    0
  • von mania am 13.03.2010 um 20:46 Uhr

    meinst du denn nicht ws kommt auf den menschen selbst und auch den charakter an? wenn man sich doch wirklich liebt dann ist es doch vollkommen egal und auch nebensächlich. ich versteh nicht wie man sich diese frage stellen kann… gut ihr könntet euch vllt übers essen streiten aber alles andere ergibt sich doch dann auch. es ist ja nicht so das jede nationalität in sich so harmoniert und man dann überhaupt keine differenzen oder gar unterschiedlich ansichten hätte.

    0
  • von LaPrincesa87 am 13.03.2010 um 20:45 Uhr

    Wenn DU dir mit deinem Freund sicher bist, müssen deine Eltern dir vertrauen! Wenn du aber unsicher bist, so wie du dich gerade aüßerst, dann lass es lieber sein. Weil wenn du jetzt schon über die Zukunft zweifelst, kann es ja nicht mehr gut gehen. Ist meistens so…

    0
  • von kazan am 13.03.2010 um 20:43 Uhr

    Dank dir :)

    0
  • von londinium am 13.03.2010 um 20:42 Uhr

    wir haben auch verschiedene mentalitäten, das bringt zuündstoff aber man respektiert und liebt den anderen so wie er ist, ändern kannst du ihn eh nicht, das mit den eltern tut mir leid, du kannst ihnen beweisen, dass es klappt und sie dennoch stolz auf dich sein können!
    viel glück

    0
  • von kazan am 13.03.2010 um 20:37 Uhr

    Die ,die das sagen sind auch meine Eltern die sind zwar einverstandenund können es mir nicht verbieten mit meinem freund zusammen zu sein oder zusammen zu ziehen aber die halten nicht viel davon und ich bekomme das oft zuhören und das regt mich dann einfach auf !

    0
  • von londinium am 13.03.2010 um 20:34 Uhr

    viele viele viele wer ist das denn, princesa hat recht, was interessiert dich was “viele” über deine beziehung denkt?

    0
  • von kazan am 13.03.2010 um 20:33 Uhr

    Wir verstehen uns gut .. und wir lieben uns auch
    nur ich habe angst das es villeicht nicht klappt zwischen uns weil wir verschiedene mentalitäten haben davor habe ich angst…

    0
  • von LaPrincesa87 am 13.03.2010 um 20:30 Uhr

    Schade, dass es immer noch Menschen gibt, die Andere fragen müssen, ob es einen Sinn hat und wegen der Herkunft Sorgen machen..

    Wie versteht IHR BEIDE EUCH denn? Wie läuft es zwischen EUCH? Liebt IHR EUCH? Wollt IHR ne Zukunft??
    Nicht immer an Andere denken…

    Das ist nicht böse gemeint, aber sei selbstbewusster und versuch deine Frage selber zu beantworten..

    0
  • von kazan am 13.03.2010 um 20:30 Uhr

    ja hast recht ist ne idee.. naja viele sagen das, dass schwierig wird Heiraten würden das, dass komisch wäre und das türkisch und russisch ja gar nicht passen nur ich liebe ihn..

    0
  • von londinium am 13.03.2010 um 20:28 Uhr

    also mit russich kenn ich mich mal gar nicht aus, ist nicht mein metier, volkshochschule? es war nur eine idee…

    0
  • von kazan am 13.03.2010 um 20:25 Uhr

    Wie soll ich denn Russisch erlernen ?? hast du paar tipps??

    0
  • von londinium am 13.03.2010 um 20:23 Uhr

    dann hab mut und erlern es, damit kannst du ihn überraschen, mein freund ist auch ausländer, wir haben zwar unterschiedliche mentalitäten aber sonst klappts prima, wieso sollte es bei dir probleme geben? ihr tauscht eure kulturen doch aus

    0
  • von kazan am 13.03.2010 um 20:18 Uhr

    Und du kannst ja deutsch nur ich kann kein Russisch und ich fühle mich manchmal wenn ich mit den Eltern von meinem freund bin komisch weil die,die ganze zeit Russisch reden nur ab und zu deutsch

    0
  • von kazan am 13.03.2010 um 20:15 Uhr

    kann deine Tochter denn gar nicht indisch?? und wie war denn deine Hochzeit indisch oder deutsch??

    0
  • von Synnove am 13.03.2010 um 20:14 Uhr

    Ich bin Inderin und mein Freund ist Deutscher. Wir haben eine Tochter, die Deutsche ist und auch keine Probleme damit. Lass doch erstmal auf dich zukommen, dann könnt ihr in Ruhe darüber reden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gefühlschaos und und und =( Antwort

Schizophrenia666 am 01.08.2016 um 16:51 Uhr
Hey ihr Weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ist alles bissl kompliziert und irgendwie ne endlos Geschichte... Ich habe nun seit über vier Jahren einen Freund, er ist 15 Jahre älter wie ich, was man allerdings weder...

Und nun? Antwort

sweet_nienchen am 07.07.2014 um 12:42 Uhr
Hallo Mädels(gerne auch Männer), ich brauche euren Rat. Ich habe einen Kollegen, mit dem hatte ich vor ca. 2 Jahren mal eine Affäre. Bei mir ist in den letzten 2 Jahren viel passiert und der Kontakt hatte sich...

Wut und Verzweiflung! Antwort

MissMarple007 am 18.11.2016 um 10:27 Uhr
Hallo ihr lieben. Ich wollte grade ein Beitrag darüber machen wie Mühelos mein Freund geworden ist in den letzten Monaten. Dann dachte ich mir : Das reicht nicht, da ist noch viel mehr was mich so extrem wütend und...

Single und glücklich Antwort

TurkishDeluxe85 am 03.02.2015 um 19:24 Uhr
Also liebe Mädels ich muss das kurz los werden. Ich bin 29 und hatte bisher nur einen Freund. Früher war ich auf alles eifersüchtig was ich als Pärchen sah. Weil ich Single bin, war sofort traurig usw. Ich wollte...

Liebe und Freundschaft Antwort

naeCie3 am 12.03.2016 um 21:02 Uhr
Hallo Leute :) Ich hab ein Mega Problem... Die letzten Wochen waren ziemlich hart, mein Freundeskreis hat sich aufgelöst und geblieben sind mir mein bester freund und ein ziendlich guter Kumpel. Vor 2 Monaten hat...