HomepageForenLiebe-Forumscheiß Eifersucht- wie bekomm ich sie weg?

Sugababy90

am 21.03.2009 um 11:30 Uhr

scheiß Eifersucht- wie bekomm ich sie weg?

Hey Mädels,
hab ein kleines problem was mich sehr belastet auch wenn es für manche vlt einfach nur lächerlich erscheint oder hir denkt, dass es nicht so schlimm ist. Also, und zwar… mein Freund und ich wollen heut mit andren leuten in einen Club gehen… dort arbeitet eine hinter der Bar… DIE ist mein problem.. Ich erzähl mal von Anfang an:
Mein Freund geht auch oft mit sein Kumpels weg, was ja normal ist. Letztes Jahr im September war war er auch weg und er ruft mich emistens immer an, wenn er heimgekomm ist und erzählt mir so wie es war. Und auf einmal bekomm ich im Dezember von irgend ner blonden Fremden ein Bild zugeschickt, wo ich ihn mit ihr sehe und sie gibt ihm nen kuss (auf die wange) und halt kuschelt sich an ihn ran und er grinst nur doof in die kamera. Als ich ihn nach paar stunden unter schock stehen und heulen (ich bin sehr sensibel) ihn das bild per icq schicke kommt nur die doofe antwort “und, was ist damit?” im weiteren verlauf des gespräches sagte er noch sätze wie “ja ich war angetrunken..”, wo ich mir denke.. toll was wäre passiert, wenn er total besoffen gewesen wäre? Vorallem haben sie sich an dem Abend das erste Mal gesehen!!

Und diese Frau sehen wir heut abend wieder und ich hab angst,dass er sich wieder betrinken will ( hat er ja schon heut verlauten lassen, dass er es vorhat) und dann mit ihr wieder anbändelt, weil die verstehen sich gut… für mein geschmack zu gut. Ich bin da sehr eifersüchtig… ich denke mal viele mädchen erlauben ihren Freund ein begrüßungsküsschen da und da
…. aber für mich ist das zu nah..
und nun frage ich euch, wie überstehe ich den heutigen abend…???
und wie soll ich mein Freund endlich mal verstehen geben, dass das ni nur sinnlose eifersucht ist?

Er hat mich sonst nie betrogen… also gäbe es kein grund für mich eigentlich aba diese Frau dort, kommt ihm definitiv zu nah für mein Geschmack

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Wunderblumex3 am 28.07.2013 um 14:10 Uhr

    Oh ich habe gerade erst gesehen, von wann der Eintrag ist xD

    Bist du noch mit ihm zusammen?

    0
  • von Wunderblumex3 am 28.07.2013 um 14:07 Uhr

    Ich würde durchdrehen, wenn eine andere Frau meinem Freund auch “nur” nen Kuss auf die Wange gibt!
    Er scheint sich ja nichts dabei zu denken aber sag ihm doch, dass dich das verletzt und wie er sich fühlen würde, wenn es andersrum wäre.
    Wenn er es nicht einsieht und wirklich mit ihr rummacht oder so, würde ich vielleicht überlegen, die Beziehung zu beenden. Das würde ja zeigen, dass er nicht treu ist und auf deine Gefühle scheißt. Besoffen hin oder her. Du kannst ihn ja nicht immer beobachten und würdest immer Angst haben.

    0
  • von NataliaStarck am 21.03.2009 um 13:24 Uhr

    Gib ihm den Laufpass. Das führt doch zu nichts. Dein Freund scheint eure Beziehung nicht ernst zu nehmen. Also was solls. Es laufen noch genug andere umher. Liebe Grüße Natalia

    0
  • von lara87 am 21.03.2009 um 11:42 Uhr

    liebes sugababy90

    du sprichst mir beinahe aus der sele. ich kann dich sehr sehr gut verstehen. ich hätte in deiner situation auch so gehandelt. ich finde wenn man in einer beziehung ist, ist es sowieso besser, wenn man nur zu zweit in die disco geht. das machen mein freund und ich immer so und wir finden es beide gut so. begrüssungsküsse hasse ich auch, wenn er das bei einer frau macht oder gar umarmen da wäre ich krank vor eifersucht!!! ich hasse solche sachen! für ihn ist das normal. aber ich bin sowieso nicht der typ für das ständige umarmen und küsschen geben (ausser bei ihm). ich würde heute abend locker bleiben und der tusse genau signalisieren, dass du seine freundin bist und sie keine chance hat. style dich und hab selbstvertrauen! falls sie ihm zu nahe kommt: sag ihr was sache ist. und rede mit deinem freund nochmal darüber, vielleicht könnt ihr ja auch abmachungen besprechen oder so.

    Ich wünsche dir ganz viel glück, du schaffst das!!!

    lg lara

    0
  • von beeea am 21.03.2009 um 11:42 Uhr

    hi.
    ich kenn das nur zu gut. ich bin da, glaub ich, noch einen tick schlimmer als du. wichtig ist einfach dass man in einer beziehung klärt was für den anderen ok ist und was nicht. sowas muss einfach absolut klar sein. natürlich kommt man auch nicht ohne kompromisse aus, aber dein freund sollte 100 %ig wissen was dich stört oder traurig macht.
    wie siehts denn mit ihm aus? ist er auch eifersüchtig?

    was die sache mit dem bild angeht.. da wär ich wohl auch total durchgedreht, zumal seine begründung dafür fast noch schlimmer ist als das eigentliche bild.
    du musst einfach mal mit ihm reden und ihm verständlich machen dass sowas nicht geht. wenn er sich nicht ändern kann oder will, dann musst du eben deine konsequenzen daraus ziehen, wie auch immer die für dich aussehen.

    viel glück :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gedanken die einen quälen. Wie bekomm ich sie weg? Antwort

LuciaLovett am 01.10.2009 um 15:27 Uhr
Hey, ich habe ein Problem. Ich war mit meinen damaligen Freund (Felix) 2 Jahre und 2 Monate zusammen. Wir haben uns dann am 21.08 getrennt. (war vorallem meine entscheidung) Gründe waren: - 200 Km Entfernung -...

Eifersucht - wie bekomme ich sie in den Griff ? Antwort

Madelinex3 am 10.02.2011 um 12:28 Uhr
Hei Mädels, ich bin extrem eifersüchtig -.- Ich merke das es meine Beziehung belastet,mein Freund ist zwar auch sehr eifersüchtig,aber er sagt nichts sondern denkt sich nur seinen Teil. Er ist still & heimlich...

Wie bekomm ich ihn zurück? Antwort

BabyGirl1990 am 31.07.2009 um 17:11 Uhr
ich war bis heute mit meinen freund 9 monate zusammen, nun hat er wegen des ganzen ärgers, den wir immer hatten, schluss gemacht...ich komm darüber nicht hinweg, und will ihn zurück. was soll ich den tun? wie bekomm...

Warum bin ich so? wie bekomme ich die extreme eifersucht weg? Antwort

Green_bird am 27.06.2014 um 21:08 Uhr
ich bin mit meinem Freund seit 2 Jhren zusammen, klar haben wir auch Zeiten wo wir viel streiten aber die nehmen immer mehr ab, da wir uns so langsam in und auswendig kennen und genau wissen was der andere will, und...

Wie bekomme ich meine Eifersucht in den Griff, bzw. ganz weg? Antwort

sunday_mornin am 16.08.2010 um 17:09 Uhr
Hey Mädels, ich bin erst seit paar std hier angemeldet, und der Grund dafür ist, dass ich dringend einen Rat brauche.In letzter Zeit Streite ich mich oft mit meinem Freund, der Grund ist wohl meine Eifersucht.Auch am...