Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Sperma schlucken oder spucken? Alles, was du wissen musst

Oralverkehr

Sperma schlucken oder spucken? Alles, was du wissen musst

Sperma schlucken oder spucken: Alles, was du wissen musst

„Schluckst du oder spuckst du?“ ist eine der beliebtesten Fragen, die beim Oralsex auftauchen. Während die einen sich davor ekeln, haben die anderen kein Problem damit, das Ejakulat ihres (Sex-)Partners zu schlucken. Höchste Zeit also, über das Thema zu sprechen und sich die unterschiedlichen Meinungen genauer anzuschauen! Wir verraten dir alles, was es zu wissen und zu beachten gibt.

Sperma schlucken oder spucken?

Wenn man Frauen fragt, ob sie das Sperma ihres Freundes oder Sexpartners schlucken, erhält man die verschiedensten Antworten. Vor allem junge Mädchen finden es häufig noch merkwürdig und irgendwie auch eklig, es herunterzuschlucken. Schließlich ist seine Konsistenz schon ziemlich schleimig, klebrig und gewöhnungsbedürftig. Und dann wäre da ja auch noch der Würgereflex … Doch auch im zunehmenden Alter gibt es immer noch viele Frauen, die ihren Partner zwar gerne oral verwöhnen, aber dankend auf das Ejakulat verzichten. Die meisten von ihnen haben es jedoch zumindest schon mal probiert und festgestellt, dass es ihnen nicht zusagt. Es ist also keine reine Gewohnheitssache, sondern vor allem eine Frage der eigenen Vorlieben und auch des Geschmacks (mit diesen Tipps bekommt Sperma übrigens einen besseren Geschmack!).

Anzeige

Auf der anderen Seite gibt es ebenso viele weibliche „Fans“ von Sperma. Das geht sogar so weit, dass manche Frauen das Ejakulat als eine Art Geschenk des Mannes ansehen, welches nur für sie produziert wurde. Sie schlucken also mit voller Hingabe. Für viele ist es auch erregend, dass sie ihren Partner mit ihrem Mund zum Orgasmus gebracht haben und er sich in ebendiesen auch ergießt. Die zum Thema „Schlucken oder Spucken“ eher neutral eingestellten Frauen tun es vor allem aus Gefälligkeit für ihren Liebsten, da er ja auch mit ihren Körperflüssigkeiten in Berührung kommt, wenn er sie oral befriedigt.

Gerade das ist allerdings schwierig – denn beim Sex solltest du immer nur den Dingen zustimmen, mit denen du dich wohlfühlst und nie etwas tun, nur um deinen (Sex-)Partner glücklich zu machen. Auf die Frage, ob du das Sperma lieber schlucken oder spucken solltest, gibt es also kein Ja oder Nein. Jede Frau entscheidet das ganz für sich alleine und diese Entscheidung muss immer respektiert werden.

Wie gut kennst du dich mit dem männlichen Geschlechtsteil aus? Von diesen Penis-Fakten hast du bestimmt noch nie gehört …

6 skurrile Fakten über Männer und ihre Penisse
6 skurrile Fakten über Männer und ihre Penisse Abonniere uns
auf YouTube

Welche Alternativen gibt es?

Wenn du dich dagegen entscheidest, bei einem Blowjob Sperma zu schlucken, ist das vollkommen in Ordnung und natürlich gibt es auch ein paar Alternativen: Du kannst zum Beispiel kurz vor dem Höhepunkt von einem Blowjob zum Handjob wechseln und ihn mit deiner Hand zum Orgasmus bringen. Hast du kein Problem damit, dass er in deinem Mund kommt, aber möchtest das Sperma nicht herunterzuschlucken, kannst du es ganz einfach in ein Taschentuch spucken oder es bei einem weit geöffneten Mund wieder herausfließen lassen. Eine weitere Alternative – die allerdings ebenso heiß diskutiert wird, wie die Frage mit dem Schlucken – wäre, das Sperma einfach ins Gesicht zu bekommen. Wie du die Situation letztendlich handhaben willst, bleibst ganz dir überlassen.

Anzeige

Sperma schlucken: Diese Vorteile hat es

Solltest du dich dafür entscheiden, das Sperma deines (Sex-)Partners zu schlucken, wirst du wahrscheinlich nicht nur ihn damit super glücklich machen, sondern kannst selbst von seinen überraschenden Vorteilen profitieren. Denn Sperma kann sogar schön und gesund machen, auch wenn das etwas skurril klingt. Dennoch kann man ja mal einen Blick auf die Vorteile werfen:

  1. Schöne Haare:
    Wusstest du, dass dir Sperma tolle Haare verschaffen kann? Denn es enthält so viele Proteine, dass es glanzloses Haar wieder kräftigt und ihm Fülle verleiht.
  2. Gute Stimmung:
    Du hast miese Stimmung? Dann solltest du deinen Liebsten mit einem Blowjob überraschen. Wissenschaftler*innen fanden heraus, dass sich das Sperma schlucken dank der Hormone Dopamin und Prostaglandin positiv auf deine Stimmung auswirkt.
  3. Gegen Demenz:
    Wissenschaftler*innen stellten des Weiteren fest, dass Sperma – oder genauer gesagt der darin enthaltene Stoff Spermidin – altersbedingter Demenz entgegenwirken kann. Allerdings wurde dies bisher nur an Fruchtfliegen getestet: Diese wurden mit Spermidin gefüttert, wodurch sich ihre Erinnerungsfähigkeit deutlich verbesserte. Da die Erinnerungsprozesse von Fliegen und Mäusen ähnlich ablaufen wie beim Menschen, soll das Schlucken von Sperma also gut für das Gehirn sein.
  4. Schöne Haut:
    Nicht nur bei deinen Haaren bewirkt Sperma wahre Wunder: Laut der Autorin Hsi Lai soll Sperma auch gut für die Haut und eine tolle Gesichtsmaske sein, die dank Zink, Vitaminen, Proteinen und eben Spermidin gegen Falten, Unreinheiten und trockene Haut ankämpft.
  5. Gegen Halsschmerzen:
    Sperma soll zudem wie ein Antibiotikum wirken: Es tötet Bakterien ab und legt sich wie ein Schutzmantel über entzündete Schleimhäute und lindert so Halsschmerzen. Was an dieser Annahme wirklich dran ist, ist allerdings umstritten.
  6. Gegen Diabetes:
    Stammzellbiologen von der Georgetown-Universität in Washington D.C. gelang es, Spermazellen zu isolieren und selbstständig Insulin produzieren zu lassen. Gut für Diabetiker – denn dieses senkt den Blutzuckerspiegel. Allerdings wurde auch das bisher nur an Mäusen getestet.

Wird man schwanger, wenn man Sperma schluckt?

Eine leider in unserer recht aufgeklärten Welt noch oft gestellte Frage ist die, ob man vom Sperma schlucken schwanger werden kann. Wer auch nur ein wenig Ahnung von der Anatomie des weiblichen Körpers hat, weiß, dass der Verdauungstrakt und die weiblichen Geschlechtsorgane nichts miteinander zu tun haben. Alles, was man schluckt, landet schließlich im Magen und kommt definitiv nicht mit einer Eizelle und auch nicht mit der Gebärmutter in Berührung. Schwanger kann man daher nur werden, wenn Sperma ins Innere der Vagina gelangt und nicht verhütet wird.

Anzeige

Die wirklichen Risiken beim Sperma schlucken

Zwar kann man vom Sperma schlucken nicht schwanger werden, das Gerücht, dass Oralsex sicher sei und man sich dabei nicht mit sexuell übertragbaren Krankheiten wie HIV, Tripper oder auch Syphilis anstecken kann, ist jedoch absolut falsch. Aus diesem Grund solltest du Sperma nur schlucken, wenn du einen Partner hast, dem du vertraust und du dir sicher bist, dass er keine Geschlechtskrankheiten hat. Bist du dir unsicher und kennst deinen Sexpartner noch nicht wirklich, solltest du nicht nur beim Geschlechtsverkehr, sondern auch beim Blowjob mit einem Kondom verhüten. Um ganz sicherzugehen, kann ein Test beim Gesundheitsamt weiterhelfen.

Auch wenn es dein Partner extrem antörnend findet, wenn du sein Sperma schluckst, solltest du selbst darüber entscheiden, ob du das machen möchtest oder nicht und unbedingt vorher abklären, ob er gesund ist. Dann kannst du auch vollkommen hinter deiner Entscheidung stehen.

Wie fühlt es sich eigentlich an, einen Blowjob zu bekommen? In unserer Bildergalerie erfährst du die Antwort von Männern höchstpersönlich:

Männer verraten: So fühlt sich ein Blowjob an

Männer verraten: So fühlt sich ein Blowjob an
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / AtlasStudio

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.