HomepageForenLiebe-ForumSchluss machen trotz Liebe?

Janetti

am 05.10.2016 um 10:04 Uhr

Schluss machen trotz Liebe?

Hey meine Lieben, ich bin jetzt genau 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und liebe ihn wirklich sehr. Jedoch habe ich bei ihm ständig das Gefühl, dass alles andere wichtiger als ich bin. Er spricht ständig wenn wir zusammen sind von seiner Arbeit, Auto oder seinem Master…und vergisst dabei sehr oft mich zu fragen wie es mir geht oder wie mein Tag war. Wenn doch hört er mir nicht zu und kann auch im Nachhinein nicht mehr wiedergeben was ich ihm erzählt habe. Er meinte mal zu mir er legt keinen Wert auf kleine Dinge in einer Beziehung (wie für mich z.B. kleine Geschenke, Frühstück ans Bett, – Brötchen holen, Händchen halten, Gute-Nacht-Kuss vorm Schlafen gehen etc.) für ihn ist es nur wichtig für den anderen da zu sein wenn es demjenigen schlecht geht. Ich bin im Moment sehr unglücklich und weine viel weil ich mir einfach wünschen würden, dass er mir öfters zeigt, dass er mich wirklich liebt und dass ich ihm wichtig bin. Ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen aber er blockt immer ab und kann auch einfach nicht wirklich über Gefühle sprechen. Ich will mir nicht ständig Gedanken drüber machen wieso, weshalb und warum er so ist? Ich verstehe ihn einfach nicht. Ich weiß nicht ob ich das auf Dauer so noch auf mich nehmen kann…

Mehr zum Thema Händchen halten findest du hier: Händchen halten: Bedeutung der Zärtlichkeit

Antworten



  • von Feelia am 09.10.2016 um 09:15 Uhr

    nun ja,dir liegt viel an solchen dingen,ihm aber nicht.ich versteh nicht recht,wie darüber reden in dem fall irgendwas ändern soll?!ihr seid halt zu verschieden und in meinen augen macht eine beziehung dann eben keinen sinn.raum für kompromisse sehe ich da auch nicht,denn es ist ja nicht zielführend,wenn du teilweise auf dinge verzichtest,die dir wichtig sind und er dinge gegen seinen willen tut.

  • von gretchen_cici am 07.10.2016 um 16:40 Uhr

    Da hilft nur reden, reden, reden – auch wenn es nicht immer leicht fällt. Beide müssen in einer Beziehung zufrieden sein und wenn ihr in bestimmten Dingen andere Auffassungen und Erwartungen habt, dann müsst ihr einen Kompromiss finden, mit dem beide leben können. Wenn das nicht möglich ist, sehe ich leider keine Zukunft für solche Beziehungen, denn dann macht sich über kurz oder lang einer der beiden innerlich kaputt.

  • von osterhase am 06.10.2016 um 10:47 Uhr

    Ich würde auch sagen, ree mit ihm in aller Ruhe und zeige ihm auch dass es dich belastet. Vielleicht kannst du ihm auch sagen dass er dich verliert wenn er so weitermacht und du keine Lust mehr auf sowas hast. Wenn er es dann immer noch nicht verstanden hat ist er es nicht wert noch mehr zu diskutieren…

  • von Ninchen9 am 05.10.2016 um 21:22 Uhr

    das ist natürlich ein heikles Thema. Mich würde sowas selbst innerhalb kürzester Zeit unsicher und unglücklich machen. Du musst nochmal ernsthaft mit ihm reden. Zur Not musst du die Bremse ziehen und eine Pause einlegen (je nachdem was du davon hältst). Aber er muss verstehen, dass es dir ernst ist und es dir so nicht gut geht. In einer Beziehung müssen beide daran arbeiten und Kompromisse eingehen und es darf sich nicht immer nur um einen drehen – und die kleinen Dinge sind die wichtigsten!

Ähnliche Diskussionen

Schluss machen trotz Zweifel? Antwort

Suika am 05.02.2009 um 20:13 Uhr
Hallo Mädels. Ich habe ein sehr großes Problem: Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen,war eigentlich immer sehr verliebt,alles rosarot. Nun gab es ab und zu Probleme,weil er sich halt oft nicht so...

Schluss trotz gefühle ? Antwort

florw am 12.08.2009 um 12:12 Uhr
Hallo. Ich würde gerne mal Eure Meinung hören und hoffe es melden sich welche. Ich w (20) war nun 9,5 Monate mit meinem Freund(20) zusammen uns sind nun seit 15 Tage getrennt und haben seit 13 Tage keinen Kontakt...

Schluss machen oder nicht? Antwort

life726 am 16.08.2016 um 06:19 Uhr
Hallo ihr da draußen! Ich brauche eure Hilfe ich weiß einfach nicht weiter. Vor gut 9 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen (er war damals 14 und ich 16). Der Altersunterschied war mir egal da er relativ...

Auslandsjahr- Schluss machen?? Antwort

Sarilie am 09.12.2012 um 01:10 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben. Mein Problem ist: Ich bin seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen, er ist aber seit 3 Monaten in England für ein Auslandsjahr. Schon bevor er...