HomepageForenLiebe-ForumSchluss machen trotz Zweifel?

Suika

am 05.02.2009 um 20:13 Uhr

Schluss machen trotz Zweifel?

Hallo Mädels.
Ich habe ein sehr großes Problem:
Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen,war eigentlich immer sehr verliebt,alles rosarot. Nun gab es ab und zu Probleme,weil er sich halt oft nicht so gemeldet hat und von der romantischen,liebevollen Art,die ich am Anfang von ihm kennen gelernt habe, merke ich kaum noch etwas. Ausser “Ich liebe dich” und körperlichen Komplimenten kommt da nicht viel. Ausserdem kann ich mit ihm nur sehr schwer reden. Er ist nicht der Typ,mit dem ich träumen kann und so tiefsinnig veranlagt wie ich ist er auch nicht. Trotzdem war ich bisher recht glücklich mit ihm.
Nun habe ich einen Jungen aus meiner Schule kennengelernt. Er sieht toll aus, ist ein wunderbarer Mensch und ist in mich verliebt. Wir haben in den letzten Tagen viele Stunden telefoniert,geschrieben, wir verstehen uns blind und haben beide sehr starke Gefühle füreinander entwickelt. Wenn ich ihn in der Schule sehe,bekomme ich Herzklopfen und weiche Knie. Er fasziniert mich sehr.Und ich ihn. Er sagt mir Dinge,die mir mein Freund nie sagen würde. Nicht,weil mein Freund mich nicht liebt,sondern weil er einfach nicht der Typ dafür ist.
Der andere sagte auch,dass es für ihn ganz schlimm ist,dass ich wegen ihm die Beziehung zu meinem Freund beende. Auch habe ich so einen “Fehler” schon einmal gemacht. meinen damaligen Freund wegen einem anderen verlassen…Das ging nicht gut. Darum bin ich jetzt sehr ängstlich,dass so etwas nochmal passiert und ich am ende allein dastehe.
Ja…mein Freund liebt mich wirklich. Und jetzt,wo er merkt,dass ich mich von ihm distanziere,strengt er sich wirklich total an. Das ist ganz untypisch für ihn. Auf einmal fragt er mich ständig,wann wir uns sehen und so weiter. Naja leider ist mir das sehr unangenehm und ich muss,wenn er bei mir schläft die ganze Nacht an den anderen denken. Es ist fruchtbar und macht mich unheimlich traurig…
Ich weiß nicht,wie ich Schluss machen soll…. ich denke,dass wir nicht so gut zu einander passen aber ich weiß nicht,ob ich ihn noch liebe. Ich fühle mich jetzt schon schrecklich. Und mit dem anderen…der würde es gern mit mir probieren,und ich auch mit ihm. Trotzdem finde ich es respektlos meinem Freund gegenüber,wenn ich mich direkt nach dem schluss machen in die nächste Beziehung stürze. oder? Das könnte ich, glaube ich, auch nicht.
Jetzt bin ich momentan sehr hin und hergerissen. Einerseits weiß ich, was ich will. Andererseits bietet mir mein Freund eine sehr sichere Beziehung und ich empfinde viel für ihn. Aber für den anderen auch. wenn nicht sogar noch mehr.
Ich bin so verzweifelt 🙁
Was soll ich jetzt machen?

Antworten



Ähnliche Diskussionen

Schluss machen trotz Liebe? Antwort

Janetti am 05.10.2016 um 10:04 Uhr
Hey meine Lieben, ich bin jetzt genau 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und liebe ihn wirklich sehr. Jedoch habe ich bei ihm ständig das Gefühl, dass alles andere wichtiger als ich bin. Er spricht ständig wenn wir...

Gefühlsmäßig durcheinander. Schluss machen? Antwort

chocolatinaa am 27.10.2012 um 18:59 Uhr
Hallo Zusammen! Brauche mal einen Rat, Meinungen oder Zuspruch. Fühle mich im Moment durcheinander. Im Moment glaube ich, es wäre das Beste mit meinem Freund Schluss zu machen. Ich habe ihn als Freund total gerne,...

kurz davor schluss zu machen x.x Antwort

cookiekeks am 02.04.2009 um 18:17 Uhr
ich weiß ncih mehr was ich tun soll... meni freund und ich haben einfach manche meinungsverschiedenheiten, bei denen ich nicht weiß ob unsere beziehung die überstehen kann.. wir sehen uns eh nur jedes WE...da ihm...

Meine Zweifel machen mir Angst Antwort

Fahv4Ie am 15.02.2017 um 14:16 Uhr
Hallo Ihr Lieben, seit zwei Monaten führe ich eine frische Beziehung. Ich (39) war vorher 12 Jahre verheiratet und danach 15 Monate alleine. Dann kam er, er ist wundervoll. Wir sehen uns nicht jeden Tag und auch...