HomepageForenLiebe-ForumSchnallt meine beste Freundin einfach nicht wie sehr mich das Gesülze von ihrem Freund ärgert oder macht sie das absichtlich?

misspeeptoe

am 31.08.2009 um 22:47 Uhr

Schnallt meine beste Freundin einfach nicht wie sehr mich das Gesülze von ihrem Freund ärgert oder macht sie das absichtlich?

hey hier lieben! ich bin shcon wieder mal so geladen! meine freundin ist ja jetzt mit ihrer internetbekanntschaft zusammen und erzählt mir jedes einzelne sülzige detail und ich bin auch immer gleich genervt und versuch sie das auch merken zu lassen ( nicht sehr dezent um ehrlich  sein). ich muss auch zugeben ich bin eifersüchtig, denn ich hatte noch nie nen freund auch keine fernbeziehung ( obwohl ich das dämlich finde bin ich trotzdem eifersüchtig) und das belastet mich sehr, weil ich immer so allein bin und eig soviel liebe zu geben hätte und sie reibts mir trotzdem großzügig unter die nase… schnallt sie das einfach nich oder macht sie das sogar mit absicht??? ich weiß, das is einfach schrecklich das ich ihr das nich gönne, ich fühl mich deswegen auch schlecht aber sie muss doch auf meinen unzulänglichkeiten nich rumreiten oder? was meint ihr? soll ich ihr sagen das mir das voll an die nieren geht ? gvlg misspeeptoe

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kiliana am 01.09.2009 um 07:31 Uhr

    ich glaube nicht dass deine freundin das problem ist sondern du. klar kann so eine verliebte freundin nerven. aber da sist doch verständlich und total normal. das du ihr offenbar nichts gönnst und ein ziemliches problem mit deinem selbstwertgefühl hast ist dein bier nicht das deiner freundin. solltest ihr trotzdem sagen wie du dich fühlst. vll merkt sie es in ihrer verliebtheit nicht. andere können nun mal nicht in deinen kopf gucken. und wenn du nie was sagst kannst du dich zwar immer ärgern wie scheiße die anderen sind helfen wirds aber nicht.

    0
  • von blubbachen am 01.09.2009 um 01:38 Uhr

    Erst mal: is doch nicht schlimm, dass du noch keinen Freund hattest, das kommt noch. Und dann kommts richtig :)
    Dann: sie macht das nicht absichtlich. Sonst wär sie nicht deine Freundin. Sie is einfach total verliebt, und will das teilen – gerade, weil sie ne Fernbeziehung führt. Wahrscheinlich will sie ein paar “ooohs” und “aaahs” und “schööön” hören, bzw. will sie wahrscheinlich alles loswerden – wem soll sie es sonst erzählen, wenn nicht dir – ihrer Freundin? Sie ist (so wie ich das verstehe) ja erst kurz mit ihm zusammen, da sprudeln die Gefühle in erster Zeit hoch und man kommt nicht raus.
    Und: klar, dass dich das nervt, kann ich gut verstehen. Jeder Single hat seine Momenten in denen er neidisch auf die vergebenen Freundinnen is – was nichts damit zu tun hat, ob man deren Kerle toll findet, oder die Art der Beziehung, oder sonstwas. Das is wirklich total normal, deswegen solltest du kein schlechtes Gewissen haben.
    Aber: lass das nicht an deiner Freundin aus. Setz dich einfach mal mit ihr zusammen, erklär ihr, dass du dich ein bisschen doof fühlst, weil sie nur noch von ihrem Typen erzählt, und du dich dadurch ganz alleine fühlst (denn nichts anderes ist das). Dass sie dir gerne alles erzählen kann, dass sie aber verstehen muss, dass du manchmal einfach nicht die Nerven dazu hast, dir alles an einem Stück anzuhören. Vielleicht könnt ihr ausmachen, dass ihr, wenn ihr euch seht, nur eine halbe Stunde über ihn redet, und dann möglichst nicht mehr, über andere Sachen, wie man das halt so macht :)
    Aber red mit ihr!

    0
  • von tschuliMaus am 01.09.2009 um 01:32 Uhr

    hey…
    meine freundin hatte auch nen freund und mich ärgerte ihr gerede auch aber wenn du sie weiterhin aLs freundin haben wiLLst kann ich nur sagen: “augen zu und durch!”
    eigene erfahrung

    0
  • von Jade435 am 01.09.2009 um 01:18 Uhr

    kann euch auch beide verstehen..bis vor 2wochen hab ich mich immer total mit meiner besten freundin gestritten weilich so genervt von ihr und ihrem freund war ( bin auch single und war glaub ich auch eifersüchtig)naja und jetzt hab ich mich selber verliebt und erwische mich wie ich ihr immer wieder jedes langweilige datail von ihm erzähle..hab einfach geduld irgendwann kommt auch einer für dich und solang genießt du es eben noch ein single zu sein. Kann ja ganz schnell vorbei sein :)

    0
  • von Juny am 31.08.2009 um 22:59 Uhr

    naja. das hättest du ihr aber ruhig von anfang an sagen können, wenn sie doch deine beste freundin ist. statt dann immer genervt zu sein, wenn sie dir von ihrem glück erzählt…

    0
  • von misspeeptoe am 31.08.2009 um 22:58 Uhr

    ja mach ich auch… bei der is es aber allgemein so… die schnallt nie wenns mir net gut geht und kommt dann immer mit ihren scheiß problemen und ihren 1000 verschidenen typen ( naja sie fand 30 auf einmal gut) ich weiß ich bin voll des miese arschlcoh aber ich wll auch mal im mitelpunkt stehn ( das passiert höchstens an meinem geburtstag und dann auch nur für kurz)

    0
  • von Schniidde am 31.08.2009 um 22:52 Uhr

    hey du :)
    hm also gönn ihr das doch einfach,
    obwohl ich ne internetbekanntschaft glaub ich nicht gleich nehmen würde.
    da sie deine freundin is solltest du dich wirklich für sie freuen und ihrzuhören.
    oder red doch einfach mal mit ihr,
    sodass sie dich vllt verstehen kann.
    ich mein sie hat wahrscheinlich die rosa brille auf und ist einfach nur überglücklich und vergisst vllt mal, wie sich die menschen um sich herum fülen.

    0
  • von Love_M am 31.08.2009 um 22:50 Uhr

    also ich würde es ihr mal sagen. ich denk reden wär da am besten. (:

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund-Ich-beste Freundin!!! Wie kann das gut gehen??? Antwort

sunnyaf5 am 02.12.2009 um 11:53 Uhr
Hallo! Ich erzähl euch einfach mal mein eGeschichte und vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben! Ich habe meinen jetztigen Freund vor ca. 3 Jahren kennen gelernt und damals sind wir nach 3 Monaten auch...

Ist das normal das ich so glücklich bin? obwohl meine "beste Freundin" mich belogen und betrogen hat? Antwort

Anna704 am 05.09.2011 um 19:06 Uhr
Hey meine süßen.Es ist unglaublich. Ich kenne meinem mitlerweile Freund erst seit ca.6 Wochen jetzt sind wir zusammen seit 1 1/2 Wochen. Er ist einfach perfekt ich weiß die Rosarote brille und so aber ich glaube er...

Ist meine Freundin in meinen Freund verknallt? Oder mehr? Antwort

mariannan am 09.06.2011 um 19:11 Uhr
Ich weiß nicht, irgendwie mach ich mich verrückt damit: Am Anfang lief es mit ihm alles schön. Auch an ihr hatte ich vertrauen und sie ist wirklich eine super Freundin. Als wir zusammen kamen, kannte meine Freundin...

Liebt er mich oder seine beste Freundin? Woher weiß ich das? Antwort

Anne_liebt_ihn am 01.02.2014 um 13:47 Uhr
Hallo, ich heiße Anne und bin gerade mal 16 Jahre alt. Seit 1 Jahr und 4Monaten bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen. Für mich ist es so gesehen die "erste Große Liebe"! Er ist 18 und macht eine Ausbildung seit...

Ich, meine beste Freundin, mein Freund und meine ganz persönliche Seifenoper...- nur wie komm ich da raus?? Antwort

misspeeptoe am 18.04.2010 um 23:42 Uhr
Hey ihr ... ich bin wieder mal ganz schön verzweifelt. ich erzähl euch am bestern die ganze geschichte. also alles begann mit meiner zuneigung für nen kumpel. wir haben uns dann auf ner party geküsst, ich dachte ganz...