HomepageForenLiebe-ForumSchüchtern und Schüchtern wie soll das klappen?

honigbi3n3

am 17.07.2016 um 09:30 Uhr

Schüchtern und Schüchtern wie soll das klappen?

HAllo meine Lieben :)
ich kennen einen Kerl, jetzt knapp ein Jahr. Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, das er mir ziemlich gut gefällt und ich ihn gerne näher kennen lernen möchte. Wir studieren an der selben Uni und haben einen teilweise gleichen Freundeskreis.
Von einem seiner Kumpels weiß ich, dass er es selbst nicht so auf die Reihe bekommt mädls anzusprechen, zum einen weil er relativ schüchtern ist und zum anderen weil er solche sozialen Situationen schwer deuten kann. Genau da liegt dann auch das Problem. Ich selbst bin quasi genau so unfähig sowas zu erkennen, un zu schütern jemanden anzusprechen sollte ich es doch mal merken 😀
Ich wurde allerdings jetzt schon mehrfach vom dritten Aufmerksam gemacht und bei unserem letzten, zufälligen, treffen an der Uni ist mir auch selbst ein wenig sein verhalten “aufgefallen”.
Da ich grade meine Abschlussarbeit schreibe, haben wir so im Alltag eher wenig KOntakt bzw. Berührungspunkte. Ich würde aber trotzdem gerne mal nach nem Treffen fragen.
Habt ihr vorschläge wie ich das möglichst subtil machen kann, falls er Nein sagt und evtl. auch Ideen wo es hingehen könnte bzw. was wir machen könnten?
ICh möchte das für mich nämlich schnell klären, denn dieses KOPf zermatern hält mich vom schreiben ab -.-
Vielen Dank schonmal vorneweg und einen tollen Sonntag :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mupfin am 18.07.2016 um 11:25 Uhr

    Ja, “einen Kaffee trinken gehen” ist immer die beste Variante. Kann freundschaftlich sein, kann aber auch der Anfang von mehr sein. Ist auf jeden Fall schön unverbindlich. Entweder du erzählst von einem neuen Café um die Ecke, oder du gähnst und sagst wie müde du bist und wie dringend du einen Kaffee brauchst aber du willst dich nicht alleine reinsetzen… oder du beschwerst dich darüber, dass es furchtbar heiß ist und du gerne ein Eis hättest, ob er dir Gesellschaft leistet… Oder eben NoOneCanDefeatMe schreibt, ob ihr das Gespräch nicht bei einem Kaffee weiterführen wollt… Da gibt es viele Möglichkeiten, eine davon wird schon passen 😉
    Und dann erwähne ruhig, dass du sehr schüchtern bist, dann habt ihr immerhin schon eine Gemeinsamkeit, über die ihr reden könnt 😉

    0
  • von NoOneCanDefeatMe am 17.07.2016 um 10:20 Uhr

    Wenn dir schon gesagt wurde, wie er sich fühlt – einfach mal ansprechen. Ein kleines Gespräch und sollte das Gespräch in die Gänge kommen – schlag ihm vor, dass ihr das bei einem Kaffee weiterführt 😉

    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann und soll ich das verstehen? Antwort

Jezzy1984 am 04.02.2011 um 10:13 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich hoffe es geht euch gut? Vielen Dank für die netten Kommentare vom letzten mal! Nun wende ich mich wieder an euch, da die Situation zu meinem Freund und mir gerade ein wenig ausartet! Wie ja...

Ich schüchtern- Er schüchtern... Wie soll ich mit ihm in Kontakt kommen? Antwort

Alex1991 am 23.09.2010 um 23:45 Uhr
Hi ihr, also.... bin auf einer neuen Schule, bzw alle Klassen wurden neu aufgeteilt. Nun hab ich auch einen Jungen in der Klasse, wahnsinnig hübsch. Aber er grenzt sich sehr ab von dem Rest der Klasse, hat wenig...

Schüchtern oder Dessintresse??? HILFE!!! Ein schüchterner süßer Mann.. wie soll ich mich verhalten??? Antwort

Love010789 am 07.11.2010 um 00:09 Uhr
Es dreht sich wiedermal, war ja nicht anders zu erwarten um die Männer die die Welt uns so beschert. Also im August habe ich im Internet einen sehr charmanten Mann kennen gelernt, durch einen Freund von mir auf...

1,5 Jahre Fernbeziehung -er ist in Spanien- kann das klappen?! Antwort

yasmin411 am 23.06.2010 um 19:58 Uhr
Hallo meine Lieben ;) Habe mich gerade extra hier angemeldet, weil ich nicht wirklich weiter weiß und die Meinung von Unabhängigen, bzw. Leuten interessiert, die mich nicht kennen und vll. schon mal in der gleichen...

Wie soll ich das deuten/verstehen? Antwort

Jogginghose am 05.05.2011 um 10:31 Uhr
Hallo, ich habe mal eine Frage, weil ich nicht weiß wie ich sein Verhalten deuten soll. Ich versuche mich kurz zu fassen! Als ich bei der Polizei eine Aussage gemacht habe, habe ich mich ziemlich gut mit dem...