HomepageForenLiebe-ForumSchüchterner Mann.. Erfahrungen? Ich weiß nicht wie ich es angehen soll.. :(

SweetiePie03

am 22.08.2010 um 21:11 Uhr

Schüchterner Mann.. Erfahrungen? Ich weiß nicht wie ich es angehen soll.. :(

Hallo liebe Mädels,

ich habe einen Mann kennengelernt, der gleich bei mir um die Ecke wohnt und wir haben sehr viele gemeinsame Freunde. Vom Sehen kennen wir uns schon lange und gefallen hat er mir schon immer..

Vor zwei Wochen bietet er mir die Freundschaft bei Facebook an, nachdem ich angenommen habe.. Kam keine Nachricht nichts.. Bis ich den Schritt auf ihn zugemacht habe und ihm geschrieben habe “Danke für die Freundschaftsanfrage.. Vom Sehen kenn ich dich, aber gesprochen haben wir noch nie, oder?” Daraufhin fing unsere Unterhaltung an. Haben den ganzen Tag geschrieben. Er wollte mehr von mir wissen und bemerkt, dass wir sehr viele Gemeinsamkeiten haben. Irgendwann musste er los und er meinte: “Melde dich doch später nochmal..” Ich meinte daraufhin: “Meld du dich doch, ich weiß ja nicht wann du wieder Zuhause bist!” Am Abend hat er sich per SMS gemeldet und wir haben wieder Ewigkeiten geschrieben und am Ende: “Würd mich sehr freuen, wenn du dich morgen meldest..” Also immer soll ich mich melden. War mir egal, ich hab mich gemeldet.. Wieder geschrieben usw. usw. Bis uns keine richtigen Gesprächsthemen mehr einfielen. Drei Tage Funkstille keiner hat sich gemeldet.. Und ich mir natürlich Gedanken gemacht wie blöd, da ich sowas einfach nicht kenne..

Irgendwann war es mir zu blöd und ich hab um drei Ecken einen Freund gefragt, er meinte: “Er ist sehr sehr schüchtern und er hätte ihn noch nie mit einem Mädl gesehen, weder beim Weggehen oder sonst..”

Also bin ich nochmal auf ihn zu (meine Posts hat er fleißig mit “gefällt mir” kommentiert) und hab ihn angeschrieben.. Wieder geschrieben, er hat auch sehr viel nachgefragt und dann musste er ins Training und meinte: Vielleicht hören wir uns nachher nochmal.. Aber wieder nichts..

Jetzt hab ich ne Woche gewartet, weil der Typ mir nicht mehr aus dem Kopf geht und hab ihn wieder angeschrieben.. Wir haben wieder ewig geschrieben und als er meinte: Sonst gehts dir gut.. Hab ich es am Schopf gepackt und gemeint: Mir gehts super bis auf dass sich der Herr nicht meldet 😛
Darauf hin er gleich: Ich schreib dir morgen oder vll sogar noch heute nach dem Spiel..

Naja heute kam noch nichts, ich hoffe er meldet sich dann morgen, aber er interessiert mich so sehr und wenn er wieder nicht schreibt, dann kann ich einfach nicht nochmal über meinen Stolz springen..

Ich hatte nur Aufreisser und ich hab die Schnauze voll.. Hab auch paar Mädels gefragt die ihn kennen und die meinten sogar, er traut sich nicht mal zu ihnen hallo sagen!!!!

Ich denke er würde aufgehen, wenn man ihn näher kennt. Aber wie bring ich es dazu? Soll ich es lassen, wenn er sich wieder nicht meldet?
Nach meinem Gefühl hat er Interesse, denn wir schreiben auch lange und er frägt sehr viel nach…

Ich brauch eure Hilfe :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Famia26 am 02.09.2010 um 19:13 Uhr

    Na siehste, das wird doch immer besser 😉
    Jetzt erstmal abwarten, wie er sich verhält. Vllt wirds ja dann klarer, was er will!

    0
  • von SweetiePie03 am 30.08.2010 um 20:15 Uhr

    Wir treffen uns die Woche. Sein Vorschlag =)

    0
  • von Famia26 am 30.08.2010 um 20:04 Uhr

    Jaa, das sieht nach nem Fortschritt aus *g*
    Einfach mal schaun, wie es sich weiterentwickelt.

    0
  • von SweetiePie03 am 25.08.2010 um 06:58 Uhr

    Uiiii, also heute hat er mir sogar von allein geschrieben. Ein Fortschritt, oder? :)

    0
  • von Famia26 am 24.08.2010 um 11:59 Uhr

    Klar muss der Mann Interesse zeigen und das hat er doch bei dir auch oder? ^^
    Naja, schaust halt mal, wie sich das entwickelt 😉 Wird schon!

    0
  • von SweetiePie03 am 23.08.2010 um 21:12 Uhr

    Nun gut, er hat sich heute gerade noch auf den letzten Drücker gemeldet.. Hab mir schon überlegt ob ich überhaupt antworten soll, weil ich eigentlich schon beschlossen hab, damit abzuschließen.. Hab nach ner Stunde dann doch noch geantwortet.. Und jetzt schreiben wir belangloses Zeug hin und her..
    Auf jeden Fall mach ich keinen Schritt mehr auf ihn zu, entweder es kommt mal was von ihm oder er soll es bleiben lassen. Interesse müssen Männer schon zeigen.. Oder? 😉
    Hmm, vll bin ich da alteingesessen, aber ich denk immer noch: “sobald man mehrere Schritte auf einen Mann zumacht, ist das Interesse weg. Er muss mich schon erobern!” Nicht der Meinung?
    Danke für deine Hilfe!!

    0
  • von Famia26 am 22.08.2010 um 23:52 Uhr

    Naja, also ich nehme an, dass er schon Interesse an dir hat, ob das jetzt eher freundschaftlich ist oder ob er mehr will, kann ich nicht beurteilen.
    Er ist vllt einfach, wie du bereits geschrieben hast, etwas schüchtern. Aber trotzdem verstehe ich dann nicht, wieso er sagt, er meldet sich und machts dann nicht… Sehr seltsam alles.
    Wenn das so weitergeht, dann würde ich es lassen und die Hoffnungen, auf ein weiteres Kennenlernen begraben.
    Aber wie gesagt, wenn dir wirklich was dran liegt, dann sollte man sich auch überwinden können, den 1. Schritt zu machen 😉 Es muss ja kein “Date” sein, sondern einfach rein freundschaftlich ohne Absichten mal was miteinander machen, sich gegenseitig erstmal kennenlernen. Finde nicht, dass das unbedingt der männliche Part ist.
    Wenn er halt einfach schüchtern ist, muss man ihm eben mal etwas auf die Sprünge helfen!
    Viel Glück und berichte, wie es weitergeht 😉

    0
  • von SweetiePie03 am 22.08.2010 um 23:19 Uhr

    Das Schlimme ist: Ich finde ein Mann sollte nach einem ersten Date fragen. Ich kann meinen Stolz soweit runterkommen lassen, dass ich ihm schreibe als erstes. Aber das andere sollte er schon als Mann machen..
    Meine Hoffnung liegt darin, dass er mich jetzt anschreibt, falls nicht, schieß ich ihn ab..
    Hmm.. Aber er meinte: “Ich meld mich morgen bei dir oder vll sogar schon heute nach dem Spiel.” Sagt man das, wenn man einfach kein Interesse hat und warum stellt er mir dann so viele fragen? Was ich am We gemacht habe, was ich heute mach, wie es mir geht, wie das und das war etc. Wenn kein Interesse besteht, dann antwortet man doch nur das Nötigste. Ist zumindest in meinem Fall so..
    Doof -.-

    0
  • von Famia26 am 22.08.2010 um 21:52 Uhr

    Ist natürlich blöd, wenn er immer sagt, er meldet sich und tut das dann nicht. Könnte man auch so deuten, dass er einfach kein Interesse hat und einfach es einfach nicht sagen will, sondern immer Ausreden bringt.
    Dagegen spricht aber, dass er dir am Anfang die Freundschaft bei Facebook anbot und auch sonst recht interessiert mit dir schreibt.
    Wenn dir wirklich etwas daran liegt, würde ich vllt den 1. Schritt machen und die Initiative ergreifen, sprich ihn vllt mal zum Kaffee oder so einladen, dich an einem neutralen Ort mit ihm treffen. Vllt taut er dann etwas auf. Wenn er da wieder irgendwelche Gründe vorschiebt, warum er nicht kann, dann hat er wohl kein Interesse.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie soll ich es angehen? Antwort

Rhana am 15.10.2009 um 17:38 Uhr
Hey Mädels.. Ich hab folgendes Problem, was mir auch etwas peinlich ist. :-( Mein Freund wünscht sich schon seit langem das ich ich mal schlucke. Zumindest das er mir in den Mund kommen darf. Mein Problem ist aber:...

Wie soll ich das angehen?? Antwort

Meryl92 am 13.02.2010 um 23:53 Uhr
Hey Mädels, vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen...da gibts so einen typen den ich wirklich sehr hüpsch finde ich bin nicht verliebt oder so aber könnte mir das schon vorstellen.Er ist ein kumpel von meinem...

Ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll!?! Antwort

La_Princess90 am 28.09.2009 um 13:12 Uhr
Hallo Mädels, Ich hab da ein kleines/Großes Problem... also ich bin noch Jungfrau eigentlich hab ich damit auch kein Problem aber mein jetziger Freund ist schon 26 jahre... und ich weiß wie ich ihm das sagen soll....

Weiß nicht wie ich es ihm sagen soll Antwort

Mizu_x3 am 22.11.2008 um 13:34 Uhr
Ich bin seit knapp 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich bin sehr glücklich mit ihm und wir verstehen uns blendend. Es gibt aber ein Problem. Er ist schwarz, ist amerikaner. Für mich ist das kein Problem....

Weiß nicht wie es weiter gehen soll! Antwort

cheergirl09 am 12.01.2010 um 15:34 Uhr
Also mein Freund und ich sind nun seit knapp 10 Monaten zusammen.. Die ersten 7 Monate lief alles super. Wir waren kaum auseinander zu bekommen, er hat mir alles erzählt und ich konnte ihm vertrauen etc. Wir waren...