HomepageForenLiebe-Forumschütz die pille noch “??

renn2oo4

am 09.09.2008 um 10:52 Uhr

schütz die pille noch “??

Hallo liebe leute

ich hoffe ihr könnt mir hier antwort geben und weiterhelfen.
Also ich habe jetzt 3 monate meine pille durchgenommen ohne pause.Waren im urlaub deshalb habe ich sie durchgenommen )
Und am freitag (05.09.2008)hatte ich die letze pilleneinnahme. Jezt hatten wir gestern GV haben mit kondom verhütet, und das kondom ist gerissen als er gekommen ist und es landete einwenig von seinem sperma bei mir in der grotte.
Meine frage besteht trotz der letzen pille einnahme von freitag noch ein schutz ?

oder sollte ich mir lieber die pille danach holen ?`

lg und bitte reichlich antworten 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ayumini am 09.09.2008 um 12:47 Uhr

    Huhu,
    wenn du die Pille ab Freitag wieder nimmst, die Pause also so lang ist wie die normale Pillenpause auch, dann besteht kein Risiko (ja gut, das Risiko von 0,5% das die Pille sowieso hat 😉 ). Das gilt wie eine normale Einnahmepause.
    Aber selbst wenn du sie nicht weiter nehmen würdest, gelten die ersten 5 Tage nach dem Absetzen als unfruchtbar. Der Körper ist dort noch zu sehr mit den Pillenhomonen belastet als dass rechtzeitig noch ein Eisprung passieren könnte.
    ..wundert mich daher eignetlich, dass ihr überhaupt ein Kondom benutzt habt 😉

    0
  • von Vik1010 am 09.09.2008 um 12:19 Uhr

    Nein, man kann die Pille auch durchnehmen, solange es keine Phasenpille ist, das steht in Deiner Gebrauchsanweisung. Die Pille verliert NICHT an Verhütungswirkung!

    0
  • von Tizi am 09.09.2008 um 12:18 Uhr

    Klar besteht der Schutz noch, er besteht ja auch bei einer normalen, also nach 3 Wochen eingeführten, Pillenpause. Also wenn Du die Pille immer richtig und regelmäßig genommen hast, dann hast Du immer Schutz, auch in den pillenfreien Tagen. Aber wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, dann ruf doch mal bei Deiner Frauenärztin an.

    0
  • von sun86 am 09.09.2008 um 11:17 Uhr

    Hi,

    viele Krankenkassen haben ein kostenloses Beratungstelefon, ruf doch dort einfach mal an oder nimm direkt die Pille danach, wenn du sicher gehen willst! Ich weiß auch nicht, was das für Auswirkungen hat, wenn man die Pille so lange durch nimmt…

    0
  • von renn2oo4 am 09.09.2008 um 11:11 Uhr

    Bellisima
    das heisst das ich jetzt nicht geschütz bin also doch lieber die pille dannach ?

    lg

    0
  • von Bellisima am 09.09.2008 um 11:06 Uhr

    Ich glaube wenn man die Pille durchnimmt, dann verliert sie an Verhütungswirkung!

    0
  • von Vik1010 am 09.09.2008 um 11:05 Uhr

    Ich würde sagen, ja! Man kann ja bei der Pille nach 3 Wochen immer eine Woche Pause machen, in der man dann seine “Regel” bekommt, trotzdem ist man während dieser Zeit geschützt. Seit dem 5. sind es 4 Tage, sollte also kein Problem sein. Spätestens am 12. solltest Du die Pille dann aber wieder nehmen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wirkt die pille noch? Antwort

pearlfectionB am 14.02.2009 um 13:39 Uhr
hey ihr 🙂 bin zZ sehr krank und muss ewig viel tabletten einehmen (u.a. paracetamol 500, Eisentabletten, etwas gegen Gliederschmerzen und und und) Ich habe jede packungsbeilage gründlich durchgelesen und in keiner...

Alkohol und danach die pille ??? Antwort

Lotta92 am 11.03.2010 um 20:58 Uhr
Nabend =) Ich hab da mal ne frage und würde mich über möglichst schnelle Antworten freuen ... Also,folgendes ... (Angenommen man nimmt immer abends um 9 uhr die pille und hat sie auch noch nie vergessen ) Eine...

Pille jeden tag eingenommen und nach 5 tagen noch immer keine periode?! Antwort

kitty_77 am 18.08.2009 um 11:47 Uhr
Hallo ihr lieben ich hoff ihr könnt mir paar tipps oder auch ein wenig helfen... Und zwar, ich nehme die Yasminelle, bin ganz zufrieden mit der pille. Eigentlich heißt es ja, dass die pille ca. nach 2-3 tagen in...