HomepageForenLiebe-Forumsehnlichster wunsch ist es mit meinem freund zusammen zu ziehen, wie frag ich ihn? oder wie kann ich das umsetzen?

skyhigh23

am 31.07.2008 um 21:44 Uhr

sehnlichster wunsch ist es mit meinem freund zusammen zu ziehen, wie frag ich ihn? oder wie kann ich das umsetzen?

mein freund und ich sind schon seit über einem jahr glücklich in unserer beziehung. er wohnt allerdings in einer 566km entfernten stadt. sobald der eine frei hat besucht er den anderen. das heißt es geht die meiste zeit dafür im flieger verloren. und teuer wird es auch. wobei mir das nichts ausmacht, wenn ich wenigstens für knapp 2 tage meinen schatz sehen kann.

jetzt haben wir schon mehrere gemeinsame urlaube hinter uns, und wir kennen die eltern, familie des anderen.

nach der langen und schönen zeit möchte ich einfach nicht mehr alleine wohnen. ich würde mir so wünschen dass er zu mir zieht, dass wir endlich den nächsten schritt wagen.

vor kurzem haben wir mal darüber gesprochen, weil sein freund aus dem haus wo er wohnt wegzieht. er zieht jedoch nicht zu seiner freundin, obwohl er in die gleiche stadt zieht.

deshalb hatten wir kurz darüber gesprochen.

seine meinung ist, dass es schon schön wäre gemeinsam zu wohnen, gemeinsam sich ne größere wohnung zu nehmen. (wir wohnen beide in 40m² appartments) und er hätte keine “angst” davor, sonder wär aufgeregt. weil er noch keine erfahrungen gesammelt hat mit einer partnerin zusammen zu wohnen.

ich hab zwar auch keine erfahrung, aber ich wünsche mir nichts sehnlichster, als endlich mit ihm als normales paar zusammen leben zu können. und dass die fernbeziehung endlich in geregelte bahnen kommt.

wie kann ich das “projekt zusammenziehen” denn voran bringen?

der einzige punkt wäre die arbeit. hätte er hier eine gute möglichkeit, so würde er sofort kommen.

kann mir wer weiterhelfen, der den schritt schon hinter sich hat und mir verraten wie es gelöst wurde?

gaaaaanz lieben dank, 🙂

Antworten



  • von skyhigh23 am 26.06.2009 um 22:14 Uhr

    lange ist es her, dass ich hier geschrieben habe. aber zwischenzeitlich ist auch mein umzug über die bühne gegangen. und seit gut 5 monaten leben wir gemeinsam unter einem dach. die wohnung ist super und ich bin sehr glücklich mit ihm. auch der erste monat in der kleinen wohnung hat super geklappt.

    ich hoffe ich konnte euch mädels da draussen das gefühl geben, dass wünsche doch noch in erfüllung gehen. wenn man nur fest genug daran glaubt, und auch arbeitet 😉

    lg, skyhigh

  • von skyhigh23 am 05.08.2008 um 19:57 Uhr

    so, noch mal ein nachtrag von mir…hat sich noch etwas verändert an der situation.

    ich meinte doch, dass ich in münchen bleiben möchte, wegen der familie und freunden.

    meine eltern haben mir heute eröffnet, dass sie aus der stadt weg ziehen wollen, verkaufen das grundstück, das haus wird abgerissen…gehen in die oberpfalz.

    das heißt ich würde alleine in meiner wohnung hier bleiben.
    ich möchte versuchen das als chance zu nutzen und ebenfalls einen neuanfang zu wagen.

    wie kann ich denn jetzt meinen freund fragen ob ich zu ihm kommen soll? jetzt wär alles was mich hält ja weg. und ich so zusagen frei, und jederzeit bereit zu ihm zu gehen.

    lg 🙂

  • von skyhigh23 am 01.08.2008 um 22:44 Uhr

    Hallo danke für die antworten. 🙂

    Gleich zur ersten Frage,ich kann nicht zu ihm ziehen,weil gerade auf der Station keine leute gebraucht werden.ich hatte mir ja auch schon überlegt zu ihm zu gehen…aber die Geschäftsleitung weiß noch nicht wo die Flieger im Winterflugplan dann stationiert werden,und somit fällt das leider aus. 🙁

    40m2 sind schon ziemlich eng,der schnitt ist nicht so glücklich.aber ja für zum testen groß genug.

    Ich hab mir das schon überlegt,und für die Beziehung würde ich jederzeit von null so weit weg anfangen.

    Wann ist denn der Zeitpunkt gekommen,an dem man sagt,komm Laß uns zusammen ziehen?

    Nach wie langer beziehung seid ihr denn mit eurem Freund in eine gemeinsame Wohnung gegangen?

    Wär schön ihr erzählt bisschen was drüber.

    Oder hat er euch gefragt ob ihr 1wohnung wollt und wie hat er gefragt?

    Glg 🙂

  • von sabolein am 01.08.2008 um 09:36 Uhr

    40 qm reichen doch für 2 Leute zum “austesten” – ich würd auch sagen, zieh erstmal zu ihm. Was größeres kann man später immernoch suchen.
    Viel Glück!

  • von undercovergirl am 31.07.2008 um 21:48 Uhr

    mal als erste frage: wieso ziehst du nicht zu ihm? 😉

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich es ändern das ich nicht mehr so scheiße zu meinem Freund bin? (Siehe Text unten) Antwort

Peanut1988 am 29.07.2010 um 08:00 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin mit meinem Freund seit 3 1/2 Jahren zusammen. Wir sind im April zusammen gezogen. Es läuft echt gut was das betrifft. Wir sind 21 und 22 Jahre alt. Ich weiß einfach langsam nicht...

Ich gönne meinem Freund nichts. Wie kann ich das ändern ? Antwort

SianC am 07.02.2016 um 16:30 Uhr
also ich bin schon sehr verzweifelt dass ich überhaupt hier rein schreibe da es ja total öffentlich ist . aber ich sehe im moment keine andere wahl als jmd zu fragen der aussen vor steht . mein freund 26 - bwler -...

wie kann ich es ihm sagen ohne ihn zu überrumpeln??? Antwort

chaosqueen20 am 25.11.2008 um 23:43 Uhr
Hi, ich bin ja so verliebt und weiß einfach nicht wie ich es ihm sagen soll da ich so wie so schon probleme habe meine gefühle zu zeigen seit meiner letzten beziehung!!! und dann kommt noch die schwierigkeit dazu wir...

Was ist mit meinem Freund los und was kann ich machen ??? Antwort

Seehuendchen am 06.03.2012 um 13:42 Uhr
Hallo ihr lieben 🙂 Hoffe ihr könnt mir wenigens helfen,mit meinen Freundinnen kann ich nicht drüber reden da ich nur lacher kassieren bekomm würde 🙁 Es geht um meinen Freund und mich. Wir sind zwar schon lange...