HomepageForenLiebe-ForumSeid ihr Kuschelschläfer ?

Fouine

am 09.10.2009 um 09:13 Uhr

Seid ihr Kuschelschläfer ?

…ich leider nicht so wirklich.

Ich muss aufm Bauch schlafen, mit dem Kopf auf meinen verschränkten Armen, anders kann ich nicht einschlafen.

Mein Freund ist da leider anders, der würde sich zum einschlafen am liebsten mit mir engstmöglich verknoten.

Zahllose Nächte haben wir damit verbracht eine Position zu suchen, die für uns beide angenehm ist, wobei ich meistens den kürzeren zog. Mir wurde ins Ohr geschnarcht, die Hand zerquetscht, die Luft weg geatmet, während ich unter diversen Körperteilen begraben lag, meine eigener Atemrythmus durcheinander gebracht, weil mir so laut ins Ohr geatmet wurde, und und und !

Mittlerweile sind wir bei dem Kompromiss gelandet, Händchen zu halten und dabei die Finger miteinander zu verhaken, so hab ich immer noch nen Arm, auf den ich meinen Kopf legen kann und wir sind trotzdem verbunden.

Wie macht ihr das ? Dreht sich im Bett jeder eiskalt auf seine Seite und schläft, verrenkt ihr euch, damit ihr möglichst viele Berührungspunkte mit dem Partner habt oder habt ihr gar eine Position gefunden, die für euch beide bequem ist ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Krizzy am 09.10.2009 um 13:31 Uhr

    ich kann auch am besten eindschlafen, wenn mich mein schatz umarmt. (:
    ich liebe es in seinen armen zu schlafen. (:
    ich schlafe dann einfach besser. (:

    0
  • von bellyvic am 09.10.2009 um 11:27 Uhr

    kann auch mal vorkommen das der liebste aus bett fällt, ist bei mir einmal passiert 😀

    0
  • von Pusteblume777 am 09.10.2009 um 11:24 Uhr

    haha da bin ich ja froh dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Am anfang haben wir uns noch “abgequält” möglichst eng umschlungen einzuschlafen, obwohl es wahnsinning unbequem war. Und mittlerweile halten wir einfach nur händchen. Wir brauchen beide den Freiraum. Und da wir Tagsüber viel kuscheln, können wir nachts darauf verzichten =)

    0
  • von Verilicious am 09.10.2009 um 10:23 Uhr

    mh also zum einschlafen kuscheln, entweder lieg ich ihn seinem Arm oder miteinander verschränkt oder wie auch immer….sobald wir schlafen, dann halt jeder allein, da hat man dann schon auch mal nen ellbogen im gesicht oder keinen Platz ;-)wenn mer zwischendrin mal aufwacht, kuschelt mer sich vllt mal wieder ran…und wenn wir morgens aufwachen, so im Halbschlaf, dann wieder kuscheln, meistens Löffelchen 😉

    0
  • von bellyvic am 09.10.2009 um 10:23 Uhr

    nesi du sprichst mir mal wieder von der seele, ich kuschel mich auch immer an ihn ran und er an mich je nachdem wer dem anderen den rücken zeigt, aber bei ist auch das gefühl der geborgenheit, wenn mein freund mal nicht bei mir schläft fehlt ihm das echt und ist am nächsten tag immer so müde 😀 aber schnarchen kommt bei ihm auch mal vor 😀 aber ist irgendwie süss, er fängt meist irgendwann in der nacht damit an und ich bin da dann immer so müde das ich es einfach nur süss finde 😀

    0
  • von kathinca am 09.10.2009 um 10:16 Uhr

    mein freund und ich liegen meist po an po,also mit den rücken zueinander, wir können das beide nicht haben, wenn wir uns “anatmen” wenn wir schlafen wollen…^^

    0
  • von Fouine am 09.10.2009 um 10:12 Uhr

    ja so gehts mir auch…

    0
  • von ashanti187 am 09.10.2009 um 10:08 Uhr

    also ich bin gar kein kuschelschläfer. vorm einschlafen kuscheln wir klar, aber sobald ich so am wegdösen bin, dreh ich mich um. brauch beim schlafen meine “freiheit” :)

    0
  • von sternenglanz84 am 09.10.2009 um 10:02 Uhr

    ja, wir sind beide “Kuschelschläfer”, klar ab und zu dreht ma sich mal weg oder um, aber irgendwann kommt dann einer von uns beiden wieder “angerutscht” zum kuscheln oder zumindest zum ein Bein, einen Arm auf den anderen zu legen oder die Hand zu suchen;)

    0
  • von Fouine am 09.10.2009 um 09:59 Uhr

    ich hab auch schonmal mit dem gedanken gespielt ihn aufzunehmen, manchmal grenzt es echt an ruhestörung ! er gibt es zwar zu, aber ich glaub dem wirklichen ausmaß isser sich nicht wirklich bewusst. ohne schei*, ich denk dabei ja auch an die armen nachbarn !

    0
  • von AudyCan am 09.10.2009 um 09:58 Uhr

    Wenn ich bei meinem Freund schlafe, dann leg ich meistens auch meinen Kopf auf seine Brust und er hat den Arm um mich, ich LIEBE das!!! Ich könnte Stunden so verbringen, aber da wir beide mehr Seitenschläfer sind, bietet sich die Löffelchenstellung sehr gut an, nur findet er, dass er auch ein Recht hat vorne zu liegen, v.a. weil er ein bisschen kleiner ist als ich… Naja, gleiches Recht für alle :) Und wie wir aufwachen ist echt total unterschiedlich, entweder zusammengekuschelt (am meistens) und ab und zu auseinander, aber extrem war`s als wir eingekuschelt eingeschlafen sind und am nächsten Morgen mit dem Rücken zueinander und jeder auf der anderen Bettseite aufgewacht sind :)

    0
  • von noreen21 am 09.10.2009 um 09:56 Uhr

    hehe meiner der muss sich immer um drehen und ich kuschel mich immer an ihn find ich voll schön so

    0
  • von ZimtzickeLissa am 09.10.2009 um 09:55 Uhr

    ich würde mich auf den oberkörper meines freundes legen…
    dann haben ir beide luft, werden nicht zerquetscht und es ist angenehm und ich brauche kein kissen^^

    0
  • von nesi90 am 09.10.2009 um 09:52 Uhr

    haha jaaaaa:D ich kenn das zu gut:) vllt ist das für mich nicht so schlimm, weil er ja nicht jeden tag bei mir übernachtet, halt leider nur am WE. ich weiß nicht wie es wäre wenn ich das jeden tag ertragen müsste:D

    aber weißte was das beste ist:D ER SCHNARCHT WIE NE KREISSÄGE UND KÖNNTE DAMIT WÄÄÄLLDER ZERSTÖREN und wenn ich ihn drauf anspreche sagt er.. “ICH??? ICH SCHNARCH NICHT, HAB ICH NOCH NIE GETAN” 😀 morgen nehm ich ihn auf 😉

    0
  • von Fouine am 09.10.2009 um 09:45 Uhr

    😀 ich muss mir auch öfter das lachen verkneifen, was da manchmal für laute rauskommen, manchmal wacht der da selber von auf ^^ aber da isser dann wahrscheinlich schon kurz vorm ersticken, so wie sich das anhört !

    0
  • von criystallica am 09.10.2009 um 09:31 Uhr

    ya aber nur zum einschlafen 😉

    0
  • von nesi90 am 09.10.2009 um 09:30 Uhr

    hahahah üüüü üüüüü üüüüüü

    ja meiner hört sich eher nach säge an:D

    0
  • von nesi90 am 09.10.2009 um 09:30 Uhr

    @amethyst: haha jaaa! wenn er schon tief und fest schläft und er beginnt zu schnarchen und ich noch hell wach bin, konzentriere ich mich immer auf seine geräusche haha, manchmal kommen da so heavy töne raus, da muss ich manchmal sogar lachen;) aber ansonsten …BESSER ALS SCHÄFCHEN ZÄHLEN=) haha

    0
  • von Fouine am 09.10.2009 um 09:29 Uhr

    @Amethyst – hat mich auch grad gewundert :)

    dann hast du wohl noch glück gehabt, nesi, ich krieg bei dem gesäge von meinem freund kein auge zu ! :(

    der freund von meiner freundin schnarcht wie spongebob hat sie mir erzählt ^^ das muss auch nervig sein. üüü…..üüüü……üüüüü

    0
  • von Lenny88 am 09.10.2009 um 09:25 Uhr

    Hmm ich kann auch nimmer ohne ihn einschlafen…wenn er mal nicht da ist, schlaf ich auch schlechter, als mit ihm -.-

    0
  • von AF3110 am 09.10.2009 um 09:23 Uhr

    meist löffelchenstellungsmässig wird eingeschlafen und wärend des schlafs egal wie aber auf jeden fall irgendwie körperkontackt

    0
  • von nesi90 am 09.10.2009 um 09:21 Uhr

    aber das mit den verrenkungen kennn ich:D manchmal tun mir morgens alle knochen weh=)

    0
  • von Lenny88 am 09.10.2009 um 09:21 Uhr

    Mit dem Ankuscheln mein ich die Löffelchenstellung :)

    0
  • von nesi90 am 09.10.2009 um 09:20 Uhr

    Hmm bei uns ist das so: er liegt grade auf dem rücken, er meint für ihn ist es angenehm und ich liege schreg, so das mein kopf auf seiner brust ist.. ich liebe es beim einschlafen sein herz schlagen zu hören:)
    ansonsten, wenn mir grad nich danach ist, dann dreh ich mich um und er dirket hinter mir und umarmt mich, löffelchenstellungmäßig :) find ich auch ganz schön, da fühlt man sich so beschützt:)

    was ich überhaupt nicht leiden kann ist, ihn nicht zu berühren,sogar beim schlafen will ich seine nähe haben…er schnarcht auch manchmal extrem:D aber weißte was????? ich find das irgendwie beruhigend hahaha, ich kann dabei so gut einschlafen =)

    0
  • von Sunshine18 am 09.10.2009 um 09:18 Uhr

    ohje ich kenn dein Problem nur zu gut =)
    wir haben auch die Händchenhalten-Position gewählt =)
    Liebe Grüße

    0
  • von Lenny88 am 09.10.2009 um 09:16 Uhr

    Hmm zum Einschlafen liegen wir verschränkt. Dann dreht sich jeder auf seine Schlafseite (sind beide Bauchschläfer) und irgendwann nachts im Halbschlaf kuschelt man sich an den Partner oder dieser an Einen 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Seid ihr wählerisch? Antwort

pummel am 13.02.2013 um 11:06 Uhr
Ich habe oft das Gefühl, dass es einfach viel mehr hübsche Frauen, als hübsche Männer auf dieser Welt gibt und ich bin weder lesbisch, noch bi. Aber fast immer, wenn ich ausgehe, stelle ich fest, dass ich die Frauen...

Seid ihr eifersüchtig? Antwort

lara1220 am 02.05.2014 um 09:15 Uhr
Guten morgen ihr Lieben, ich bin ziemlich eifersüchtig und habe sogar fast meinen Freund verloren deswegen. Ich wollte mal wissen, wie das mit euch ist mit der Eifersucht. Seid ihr locker oder sehr eifersüchtig?

wie tolerant seid ihr? Antwort

pummel am 29.09.2011 um 10:53 Uhr
ein lesbisches Paar in den USA wurde aus einem Flugzeug verwiesen, wegen einem Kuss. wie ist eure Meinung dazu? würde sich etwas verändern, wenn bspw eure beste Freundin zu euch kommt und sagt, dass sie lesbisch...

Wie treu seid ihr? Antwort

traurig31 am 27.12.2009 um 13:19 Uhr
Wie treu seid ihr? Und ab wann fängt bei euch Untreue an?!

Seid ihr schon verheiratet? Antwort

Horselady am 02.02.2010 um 19:28 Uhr
Hi mädels, mich würde mal interessieren ob ihr verheiratet seit, in wilder Ehe oder in Sünde (:) ) lebt. Wie lang seit ihr schon verheiratet bzw. glücklich vergeben. lebe seit 9 Jahren in wilder Ehe