HomepageForenLiebe-ForumSein oder nicht sein

Lena1998

am 16.03.2016 um 22:59 Uhr

Sein oder nicht sein

Hey:)
Es geht um Folgendes: Ich mache jetzt mein Abi und habe eben seit etwa einem halben Jahr einen neuen Mathenachhilfelehrer. Dieser Mathenachhilfelehrer ist genauso alt wie ich, studiert aber schon eben Mathematik und ja. Als er das Erste Mal gekommen ist, dachte ich mir schon so: Joa, der ist doch ganz süß. Ja und dann kam der eben immer und alles War gut ( Meine Mathenoten sind auch immer sehr gut, waren sie auch vorher, also alles super). Aber dann hat es jedenfalls bei mir klick gemacht und ach… keine Ahnung. Wenn er mir etwas erklärt, guckt er mich immer an, ich sehe das aber nur aus dem Augenwinkel weil ich immer auf mein Blatt starre, denn ich weiß, dass ich dann erröte. Wir machen auch immer so kleine Späße oder ärgern uns gegenseitig. Als ich letztens mit ihm Bahn gefahren bin, haben wir uns unterhalten und es hat sich gut angefühlt. Es fühlt sich eigentlich immer ganz gut an, wenn er da ist. Tja und jetzt sehe ich ihn nur noch einmal, kurz vor der Prüfung um meine letzten Fragen zustellen und dann wahrscheinlich nie wieder. Ich glaube nicht, dass er abgeneigt gegenüber mir ist, aber ich möchte ihn ja auch zu nichts zwingen. Ich würde ihn aber dennoch gerne wiedersehen, denn ich habe mich doch schon einwenig in ihn vermögt. Hab auch dieses bescheuerte Dauergrinsen im Gesicht und bin fast immer nervös wenn er zu mir kommt oder ich zu ihm gehen. Ich verzweifle auch langsam irgendwie, weil mich es mich teilweise echt fertig macht.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mike334 am 17.03.2016 um 10:14 Uhr

    Mach doch ein Treffen mit ihm aus, so wie du es beschreibst ist er ganz bestimmt nicht gegenüber von dir abgeneigt.

    Im Prinzip hast du ja echt nichts zu verlieren, entweder er sagt Ja oder eben Nein was er aber sehr wahrscheinlich nicht machen würde.

    Und ja ich höre auch immer wider, dass man sich bei der Nachhilfe ziemlich näher kommen kann ^^

    Hoffe du triffst die richtige Entscheidung und ich konnte dir Helfen

    Viele Liebe Grüße

    0
  • von Juna173 am 17.03.2016 um 09:02 Uhr

    Ich schließe mich Lalalisa an – frag ihn einfach, ob er was mit dir machen möchte. Ich würde das auch auf die Art “Ich würde mich gerne für deine Hilfe bedanken und dich zu einem Kaffee einladen. Dann haben wir auch mal Zeit, über etwas anderes zu reden. Hast du Lust?” Trau dich einfach, mehr als nein kann er nicht sagen. Nur Mut :-)

    0
  • von Lalalisa am 17.03.2016 um 07:17 Uhr

    Alles oder Nichts 😉
    Frag ihn, ob er dich auch nach Ende der Mathenachhilfe noch mal Treffen will. Du kannst es ja erst mal als “Danke-dass-du-mir-geholfen-hast-Kaffeetrinken” verkaufen.
    Ich würde sowas sagen oder schreiben wie “Die Prüfung ist ja jetzt rum und ich muss deine treuen Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen, aber vielleicht hast du ja trotzdem Lust einen Kaffee/Kakao mit mir trinken zu gehen.” :-)
    Mehr als ablehnen kann er nicht. Aber dann hast du wenigstens Gewissheit.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

anrufen, sein lassen..drangehen oder nicht ?? :S Antwort

tanzfee89 am 19.10.2010 um 11:05 Uhr
Hallo Mädels.. eigentlich hat das ganze gestern abend wieder mal von vorn angefangen -.- und zwar habe ich mit meinem freund telefoniert ( führen eine fernbeziehung, deshalb telefonieren wir abends um die 2...

Die Liebe so schwer kann das doch nicht sein oder? Antwort

Blurry am 02.08.2008 um 15:50 Uhr
Hey Mädels! :) Ich hab im Internet lang nach ner Seite gesucht wo man einfach mal anonym alle Gedanken und Gefühle die man oder eher ich ;) hat aufzuschreiben..nicht das ich sie noch nie jemanden anvertreut...

Das darf doch echt nicht wahr sein oder? Antwort

BlauesBlatt am 05.09.2010 um 10:04 Uhr
Er ist so ein arschloch, ich weiß dass und trotzdem liebe ich ihn so sehr.. Mein freund hat gerade so eine scheiß aktion abgezogen, ich war kurz vorm ausrasten.. Also gestern war ich auf einer firmenfeier, natürlich...

Scheiß Timing oder soll es einfach nicht sein?? Antwort

kissgirl89 am 08.10.2011 um 00:06 Uhr
Ich kenn diesen Typen schon seit 6 Jahren. Wir haben uns damals sofort ineinander verliebt, allerdings ist leider nichts daraus geworden, wegen seiner Exfreundin oder so. Wir haben uns dann einige Zeit aus den Augen...

ich versteh sein verhalten nicht, ob er jetzt will oder nicht Antwort

jenea am 19.05.2010 um 12:10 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß ist schon wieder eine Diskssion über die Liebe, aber ich versteh einfach meine situation im moment nicht so ganz. Also kurze Zusammenfassung: Ich hab ihn vor eineinhalb monaten kennen...