HomepageForenLiebe-ForumSeine Ex

honigbiene1

am 19.08.2016 um 23:33 Uhr

Seine Ex

Hallo liebe Leute!

Ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben… Und zwar folgendes:

Ich (20) bin mit meinem Freund (21) mittlerweile 5 Monate glücklich und alles läuft super. Ich habe nur ein Problem und das ist meine Eifersucht. Normalerweise bin ich kein allzu eifersüchtiger oder besitzergreifender Mensch, aber es stört mich ungemein, dass mein Freund mit seinen zwei Exen befreundet ist.
Soweit kein Problem, aber eine seiner Exen ist seine beste Freundin! Die beiden erzählen sich alles, kennen sich ewig und manchmal werde ich einfach traurig, dass die beiden teilweise so viel vertrauter sind als wir. Was haltet ihr davon? Die Ex als beste Freundin?
Für mich ist das sehr gewöhnungsbedürftig und ich weiß manchmal nicht wie ich damit umgehen soll. Hinzu kommt, dass ich auch ziemich gut mit ihr befreundet bin und sie sehr mag, nur eben nicht den Gedanken an sie und meinen Freund zusammen… Bin ich völlig irrational? Bzw könnt ihr mir raten was ich tun soll?
Denn jedes Mal wenn die beiden zusammen hängen, zsm tanzen (sie sind zsm in einer Tanzschule) oder Sachen erzählen, die sie schon erlebt haben, versetzt es mir einen Stich und ich muss mir Mühe geben es mir nicht anmerken zu lassen. Ich vertraue meinem Freund, aber fühle mich manchmal einfach in den Hintergrund gedrängt.

Ich hoffe ihr versteht halbwegs, was ich in diesem wirren Text versucht habe zu erklären.
Danke fürs Lesen und eure Ratschläge!

LG honigbiene

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von stefanie822 am 22.08.2016 um 08:44 Uhr

    Liebe honigbiene,
    ich verstehe deine Sorgen, aber ein Gedanke, den du dir immer wieder vor Augen führen musst, ist:

    “Es hat einen Grund, dass er nicht mehr mit seiner Ex, sondern jetzt mit DIR zusammen ist!”

    Was du beschreibst, klingt nicht, als müsstest du dir Sorgen machen – schon gar nicht, weil du mit ihr ja auch noch befreundet bist. Ich kann verstehen, dass es dir einen Stich versetzt, aber mach dir wie gesagt immer wieder bewusst, dass dein Freund jetzt dich liebt und nicht mehr seine Ex. Vielleicht gibt sich das auch noch, je länger ihr zusammen seid. Je mehr Erfahrungen und Erlebnisse ihr miteinander teilt, desto weniger werden dich seine Erinnerungen mit und an seine Ex stören.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Alles Liebe, Stefanie

    0

Ähnliche Diskussionen

Seine Ex Antwort

cheriiechn am 19.02.2010 um 13:30 Uhr
Hey Leute, ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen, verliebt hab ich mich aber schon vor ca. 2 Jahren. Damals kam er dann aber mit nem Mädchen aus meiner Parallelklasse zusammen. Er war knapp ein halbes...

Seine schöne Ex Freundinnen Antwort

Lotus88 am 28.08.2016 um 16:31 Uhr
Hallo zusammen Habe hier schon einmal eure Hilfe gebraucht und brauche die nun wieder. :) Mein Partner und ich führen eine schöne harmonische Beziehung. Er hat 3 Ex Freundinne welche er selten trifft. Aber da sie...

Seine Ex-Freundin.. :/ Antwort

strawberryiced9 am 15.02.2013 um 16:53 Uhr
halli hallo. also, ich bin mit meinem jetzigen Freund 3 Monate zusammen. Er 24, ich 18 Jahre alt. Es läuft soweit alles super. Da gibt es nur ein Problem, seine Ex-Freundin. Er war bist Mitte letzten Jahres mit...

Er und seine Ex ... Antwort

ertpeere am 18.04.2011 um 23:24 Uhr
Hey liebe erdbeer-mädels, bin neu hier und das ist mein erster post :-) Also: Ich (16) bin nun seit 3 wochen mit meinem freund (18) zusammen, wobei da seit ca. 3 monaten schon was läuft. Es ist meine erste und...

lügt seine ex oder er Antwort

pirol am 29.09.2010 um 14:40 Uhr
hallo mädels eine ex von meinen freund behauptet sie hätte bis vor 4 monaten eine beziehung mit ihm gehabt sie erzählt sie wäre schwanger gewesen hat es aber wegmachen lassen und ihm nix gesagt weil er ja keine...