HomepageForenLiebe-ForumSeit fast 6 Monaten glücklich vergeben, Freund geht jedoch ins Kosovo für 6 Monate wegen Finanziellen problemen.. Ich weiss nicht wie ich diese Situat

gabilaiin

am 06.11.2010 um 16:21 Uhr

Seit fast 6 Monaten glücklich vergeben, Freund geht jedoch ins Kosovo für 6 Monate wegen Finanziellen problemen.. Ich weiss nicht wie ich diese Situat

Hallo Zusammen
Ich bin seit mitte Juni mit meinem Freund glücklich zusammen..
dass einzige Problem ist, dass er Finanziell ziemliche Probleme hat und es nur eine einzige Lösung gibt, nämlich für 6 Monate nach Kosovo zu gehen in einen “Ausland Militär” einsatz (Kfor).
Wenn er dies gemacht hat, geht es ihm Finanziel wieder besser.
Mein Problem ist jedoch, dass ich extrem mühe habe, mich damit abzufinden.
1. Weil es meine erste richtige Beziehung ist.
2. Weil er die Beziehung beenden möchte, wenn er geht, weil er nicht zurück kommen will und es dann evt. nicht mehr stimmt. (ich versteh` ihn vollkommen, da es eigentlich kein unterschied macht, ob wir zusammen sind oder nicht, da der Kontakt sowieso nur sehr selten ist, da man sich, soviel ich weiss, nur Briefe schreiben kann.)

Könnt ihr mir evt. helfen wie ich mich besser mit dieser Situation abfinden könnte??
So wie es mir momentan geht, kann es nicht weiter gehen. Es zerreist mich innerlich.
Ich wäre echt froh um Tipps und Vorschläge von euch.
Und was würdet ihr in meiner Situation tun??

Ganz liebe Grüsse.
<3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kuchenkruemeli am 30.12.2010 um 18:25 Uhr

    na ne andere lösung wär evtl noch ne privatinsolvenz… würd ich mich auch mal nach erkundigen. aber wenn man will schafft man sowas. und er soll testen, ob dus auch ernst meinst? ganz ehrlich, also in ner beziehung sollte man sich auch ohn irgendwelchen komischen tests vertrauen können.

    0
  • von gabilaiin am 06.11.2010 um 18:21 Uhr

    @ sekhmet

    hm.. auch dein Gedanken gang verstehe ich.. ich dachte genau dasselbe wie du.. aber nach langem nachdenken bin ich mit seiner Meinung überein gekommen.. vlt aber auch nur weil ich mir wirklich viel rat geholt habe etc etc.

    0
  • von gabilaiin am 06.11.2010 um 17:59 Uhr

    @TakeMeBack

    hm.. ich verstehe dein Gedanke vollkommen.. habe ich am Anfang auch gedacht..
    aber du musst auch sehen, es fällt ihm auch nicht leicht zu sagen, er muss gehen, weil es keine andere Lösung gibt.. Es schmerzt ihn auch sehr..

    hm.. ja er bleibt 6 Monate dort.. könnte aber auch sein, dass er nach diesen 6 Monaten findet, es gefällt ihm soo sehr, dass er nochmals 6 Monate länger bleibt.. und ich denke in einer Beziehung ist das sehr schwer.
    hm.. was du erwähnst mit ” ihr könntes ja wenigstens versuchen, wenn es nicht klappt, dann solls halt nicht sein..” dass selbe meint er auch, nur ein bisschen anders vormuliert.. er sagt, wenn er drüben ist und zurück kommt und wir wieder zusammen kommen soll es sein und er würde sich freuen, wenn nicht, dann wäre die Beziehung auch so auseinander gegangen früher oder später.. da hat er recht..
    Und auf diese Art kann er auch Testen wie ehrlich die Beziehung von beiden Seiten aus gemeint war.. wenn ich kein neuen Partner habe in dieser Zeit und auf ihn warte (was ich vor habe!!) weiss er dass ich es ehrlich und ernst gemeint habe.. verstehst du wie ich meine??

    0
  • von sekhmet am 06.11.2010 um 17:56 Uhr

    hm ne wenn ich wen liebe will ich nicht 6 monate schluss machen um danach wieder zusammen zu kommen ehrlich gesagt.. wenn die beziehung sein soll überlebt man auch 6 monate briefe schreiben, das ist jedenfalls meine meinung
    aber ok vielleicht bin ich auch einfahc älter und seh ne beziehung mit andern augen

    0
  • von gabilaiin am 06.11.2010 um 17:52 Uhr

    hm.. ja es ist schwer.. sogar sehr schwer.. Tränen stehen mir sehr oft in den Augen. )=

    leider gibt es wirklich keine andere Lösung für ihn.. er hat schulden, und diese sind ziemlich hoch.. wenn er vom Kosovo zurück kommt hat er 50`000.- auf dem Konto.. so ist er ganz sicher aus den schulden draussen und hat für sich selbst auch noch was auf das Seite.
    Ich denke, wenn du den Betrag wüsstest, was er an Schulden hast, würdest du mir zustimmen, dass es momentan das einzige ist was ihm hilft..
    ich hab selbst au schon viel nach gedacht, aber hab` keine andere Lösung gefunden.. )= leider!!

    der Wunsch es durchzustehen besteht auf meiner seite eigentlich zu 100%.. aber wie ich erwähnt habe, kommt es eigentlich nicht darauf an, ob wir zusammen sind in dieser zeit oder nicht.. kontakt haben können wir NUR durch Briefe.. die möglichkeit sich zu sehen ist auch sehr gering..
    wir (besser gesagt, er ist der meinung, wenn die Beziehung seinn soll, werden wir auch nach 6 Monaten wieder zu einander finden.) und ganz ehrlich, da hat er recht, oder findest du nicht?

    Es ist eine schwere Situation, hab erst gerade heute wieder mit dem Freund gesprochen.. bin in Tränen ausgebrochen vor ihm.. Momentan wächst mir alles über den Kopf, kann schon gar nicht mehr klar Denken.

    Ich weiss nicht.. zur Zeit bin ich sehr sensiebel, und über dieses Thema offen mit ihm zu besprechen fällt mir schwer.. )=

    0
  • von TakeMeBack am 06.11.2010 um 17:44 Uhr

    hmm warum sagt er er will schluss machen weil er nicht mehr wieder kommen will?? ich dachte er bleibt 6 monate da…
    also ich finde wegen sowas sollte nicht schluss sein! ihr könntes ja wenigstens versuchen wenn es nicht klappt, dann solls halt nicht sein..aber würde mein freund sagen dass er deswegen schluss haben wil könnte er sich eigentlich gleich verziehen

    0
  • von sekhmet am 06.11.2010 um 17:21 Uhr

    hm also erstmal versteh ich dass das schwer für dich ist. ist ja schon schwer überhaupt so lang getrennt zu sein,grade wenn die bezehung frisch ist, aber dann auch noch wegen sowas..

    naja wenn euch wirklich was an der beziehung liegt überlegt gemeinsam ob es nicht andre lösungen gibt für die finanziellen probleme. kann mir irgendwie nicht vorstelln dass das das enzige sein kann
    dann gibts natürlich noch die möglichkeit die zeit durchzustehn. schent aber auf beiden seiten nicht der wunsch danahc zu bestehtn

    was du tun kannst- naja wie gesagt andre lösung finden oder aber schluss machen ( das habt ihr ja eigentlich sowieso geplant oder?)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich weiss nicht wie ich mit meinem freund umgehen soll Antwort

svoert am 07.05.2012 um 13:42 Uhr
ich bin seit ca 2,5 monaten mit meinem freund zusammen. eigentlich relativ kurz, und ich bin sehr verliebt in ihn. Er ist von haus aus nicht so der gefühlvolle mensch, und kommt kalt rüber. er ist auch nicht so der...

HALLO ICH HAB EIN PROBLEM ? ich weiss nicht aber mir gehts einfach nicht gut ich bin verheiratet und habe ein kind und seit 6 jahre sind wir verheirat Antwort

okcu am 18.01.2010 um 12:18 Uhr
ach ich hasse einfach mein leben ...... ich liebe ihn auch aber nicht mehr wie früher es ist voll komisch und wo ich ich nicht geheiratet habe wahr ich so glücklich ich hatte viele träume haber träume passieren...

Er soll nächstes jahr für 6 monate nach afganistan. Wie soll ich damit fertig werden? Antwort

JJkissRR am 04.08.2009 um 00:30 Uhr
hey mädels ich bin in einer beziehung mt einem bndeswehr soldaten er hat schon gesagt das er warscheinlich nächstes jahr nach afganista mit geht jetzt frag ich mich jetzt schon wie ich damit fertig werden soll ???...

Kinderwunsch - Freund ist selbständig, verdient kaum ertwas und weiss nicht wie und wann es weiter geht Antwort

WasMachIchNu am 08.10.2009 um 16:17 Uhr
Liebe Erdbeer-Mädels, ich (33) bin seit 2 1/2 jahren mit meinem Freund (35) zusammen, wir führen aus beruflichen Gründen eine Wochenendbeziehung, sehen uns öfters auch unter der Woche, und sind eigentlich happy-...

Kalender für den Freund - wie kann ich die Monate gut umsetzen? Antwort

Tabbiiy am 25.06.2009 um 21:27 Uhr
Hi Mädels.. ich habe mir überlegt, für den geburtstag meines freundes einen kalender zu machen, wo ich bilder von mir draufklebe. und jetzt brauche ich ideen, wie ich jeden monat am besten umsetzen kann. ok im...