HomepageForenLiebe-ForumSeit mein Freund auf einer neuen Schule ist, ist er komplett verändert !

lianetina

am 25.06.2009 um 13:03 Uhr

Seit mein Freund auf einer neuen Schule ist, ist er komplett verändert !

hallo !
ich bin total am ende & weiss echt nicht mehr was ich machen soll & ich weiss mein text wird lang aber ich hoffe dass ein paar bereit sind ihn trotzdem zu lesen.
also mein freund (15) & ich (16) sind seit 8monaten zusammen. anfangs war alles total perfekt wir haben uns andauernd gesehen viel gemacht besser ging es einfach nicht. naja so dann, kam seine mama zurück aus afrika (die war die ersten zwei monate nämlich weg) da fings schon an dass er bisschen weniger zeit hatte usw weil er viel helfen musste & seine mama aufgrund von kultur usw strenger ist. aber es hielt sich in einem rahmen der echt voll inordnung war.
dann leider ist mein freund von der schule gegangen weil er mist gebaut hatte & die lehrer meinten es wäre besser er geht auf ne andere schule. er hat sich zwar persönlich taussendmal beim direktor entshculdigt & wir haben noch zsm einen brief geschrieben aber er sollte trotzdem gehen.
so, seitdem er auf dieser neuen schule ist (die ist auch bissle assozialer sag ich mal.. alles halt so ghetto kids) ist er total anders. das fing so langsam dass er weniger zeit hatte usw bis er dann iwann fast gar nich mehr konnte immer wenn ich wissen wollte ob wir uns treffen können kam bloss ein weiss nicht mal gucken. er hat oft bei manchen sachen gar nicht erst abgesagt & wir haben auch kaum noch telefoniert. seitdem er mit den leuten da so dicke befreundet ist ist er von mir total distanziert. ich hab ihm das schon tausendmal gesagt unter tränen jedes mal meinte er es würde nich an mir liegen sondern eben dass seine mama stress macht usw dass er sich auf schule konzentrieren muss usw.
seitdem er mit den leuten auf klassenfahrt war ist es ganz schlimm geworden dass wir uns teilweise sogar nur alle 2 wochen gesehen haben. ich hab andauernd geheult & er meinte immer nur ja er kann nicht keine zeit usw. ich hab ihm gesagt wenn er nicht mehr mit mir zsm sein will soll er es doch einfach sagen aber er meinte immer doch will er es ist bloss ne schwere zeit.
dann hat seine mama zu seinem bday nen brief von mir gefunden & hatte voll den schock & meinte ich wäre n schlechtes mädchen dass er sich von mir distanzieren soll.. ich war auch da total fertig er meinte bloss das wird schon usw mach dir keine sorgen er war da ziemlich optimistisch.
dann aber langsam reichte es mir weil er komischerweise immer für seine freunde zeit hatte fpr mich aber nie wir nie telefoniert haben unsere beziehung bestand nur noch aus sms schreiben & chatten was für mich aber keine beziehung ist das ist totaler kinderkram.
ich hab dann mit ihm in nem härteren ton geredet dass es so nich weitergeht dass er sich abnormal verändert hat (& alle merken das als er mich manchmal vo der schule abholen kam meinten alle er ist voll anders geworden usw, seine beste freunde weiss auch nich weiter weil sie das natürlich auch mitkriegt). er hat mich angebettelt dass ich ihm doch bis zu den ferien zeit geben soll weil er dann ja kein schulstress mehr hat & er dann öfter rauskann & dass wir dann wieder so machen können wies früher war..
jetz sind ferien aber es is bis jetz noch nichts anders. ich hab ihn vorhin zb gefragt ob er morgen zeit hat wieder kam nur ein weiss nicht mal gucken. wenn er mir sagt dass er mich vermisst ist das schon ne besonderheit.
ich bin so fertig. ich hab schon überlegt vllt liegts auch am alter weil er bisschen jünger is als ich & sich noch bisschen für den king halten muss.. dann hab ich gedacht vlt echt wegen seiner mama weil die stresst & wegen schule.. kann ja auh alles sein er denkt sich das ja nich aus ich kenne die mama ja, aber so langsam hab ich das gefühl dass er es übertreibt, mich nicht mehr will & einfach nurzu feige ist seinen mund aufzumachen.
ich bin total am ende & weiss nicht mehr was ich machen soll. ich wache jeden morgen mit bauchschmerzen auf weil ich einfach nur noch kaputt bin. die lehrer wolten mich teilweise nach hause schicken weil ich in der schule so fertig aussah. er weiss das.. aber iwie öndert sich nichs !!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Vashyra am 26.06.2009 um 00:10 Uhr

    wieso sollte eine 16 jährige nicht auch liebe empfinden ?
    nur heißt lieben nicht dass man sich innerlich zerstört..liebe ist zweisamkeit und du lebst doch grade nur in der einsamkeit, was die beziehung angeht.
    klar ist es schwer , leb wohl zu sagen aber ich sag es mal so : ein mann merkt erst was er hatte, wenn es weg ist. ist hart, aber wahr.
    wenn du dich wegen sowas so kaputt machst fänd ich das sehr schade.
    bleiben oder gehen in meinen augen bringt das beides herzschmerz.
    hoffe du findest den richtigen weg für dich

    0
  • von lianetina am 25.06.2009 um 23:56 Uhr

    achja & mit dem warum er das macht.. meinte er immer nur das könnten wir ja alle (sprich die menschen mit denen er zu tun hat) nicht verstehen weil er ieine rolle in seiner familie zu erfüllen hat usw.. & er ist auch jmd der nie über probleme reden will.
    naja & jetz eben dasl etze mal wo ich ihm gesagt hab du bist total anders usw, hat er auch geweint & meinte er wisse das ja, aber es würde nicht an seiner schule liegen & er wisse auch nich wirklich wie er das bessern kann. ein tag später aber war dann wieder die harte schale zurück & wo ich ihn erneut auf das thema angesprochen hatte, hat er wieder abgeblockt.

    0
  • von lianetina am 25.06.2009 um 23:53 Uhr

    hey :)
    danke schonmal für alle eure antworten & dass ihr euch die zeit genommen habt daa mein problem durchzulesen.
    also mit dem vor die wahl stellen:
    ich hab ihm erst ja vor kurzem gesagt so geht es nicht weiter dass das keine beziehung ist.. & seine reaktion war daraufhin, dass er meinte ja sei jetzt bitte ehrlich willst du noch mit mir zsm sein oder nicht & wenn nicht dann mach jetz schluss auch wenn dann mein leben kaputt ist aber dann kannst du einen besseren als mich bekommen.
    meine antwort darauf war: kapierst du das nicht ich WILL DICH NICHT VERLIEREN darum sage ich dir das doch ich will nicht schluss machen aber SO geht es nicht weiter.
    ich weiss nicht wie deutlich ich ihm das noch machen soll & es fällt mir sowieso total schwer dann iwie hart zu ihm zu sein zb denk ich mir manchmal wenn er sich dann meldet & sagt ja ich vermiss dich, dass ich eig sagen müsste ach ja ? treffen tust du dich aber trotzdem nich du dolley.. aber das krieg ich einfach nicht auf die reihe.
    die vorstellung mich von ihm zu trennen ist für mich unglaublich schlimm ich weiss die meisten sagen immer jaa 16 jahre noch jung sie weiss nicht was liebe ist. aber ich kann nur sagen dass das was ich empfinde sehr stark ist & mich schon gerade wieder alleine der gedanke ohne ihn zu sein zu tränen rührt..
    ich kapiere sein ganzes verhalten nicht..

    0
  • von Jayse am 25.06.2009 um 17:56 Uhr

    eine beziehung sollte einen glücklich und nich vollkommen fertigmachen!!
    wenn er dich wirklich liebt,dann hat er zeit für dich.
    für seine freundin nimmt man sich die zeit,egal in welchem alter man ist.
    ich schätze mal seine veränderung hängt mit dem schlechten umgang zs,dem er jetzt ausgesetzt ist.
    wenn er dich nicht wertschätzt und sogar weiß,dass er schuld an deinen schmerzen hat und daran,dass du unglücklich bist und trz nix gegen macht,dann zeigt dir das doch erst recht wie wichtig ihm dein wohlbefinden ist.
    aber wenn du ihn liebst dann solltest du um ihn kämpfen und versuchen ihn zur vernunft zu bringen indem du ihn zu einem gespräch zwingst.
    finde am besten heraus wie er die ganze situation sieht und frag ihn warum er das macht.

    0
  • von parlamoi am 25.06.2009 um 17:38 Uhr

    Jeder hat ne zweite Chance verdient, auch wenn es mir bei dem Fall schwer fällt zu sagen, aber manche Menschen brauchen erstmal eine krasse Situation damit sie die Augen aufmachen.

    0
  • von parlamoi am 25.06.2009 um 17:38 Uhr

    Jeder hat ne zweite Chance verdient, auch wenn es mir bei dem Fall schwer fällt zu sagen, aber manche Menschen brauchen erstmal eine krasse Situation damit sie die Augen aufmachen.

    0
  • von perfect_chaos am 25.06.2009 um 14:32 Uhr

    Ich würde ihm nicht mal mehr die Chance einer Pause geben. Würde er dich wirklich wollen und würde er dich sehen wollen, würde er alles dafür tun seine von seiner Mutter anscheinend sehr knapp bemessenen Freizeit mit dir zu verbringen und nicht immer nur mit seinen “komischen” neuen Freunden da.

    Du machst dich nur selbst kaputt wenn du weiter bei ihm bleibst, man sieht ja jetzt schon, wie schlecht es dir seelisch geht.

    Meiner Meinung nach solltest du Schluss machen, du findest mit Sicherheit was Besseres als ihn, jemanden, der dich verdient hat, der dich zu schätzen weiß.

    0
  • von parlamoi am 25.06.2009 um 13:50 Uhr

    hm…ich sag das ungern, aber meiner Erfahrung nach sind Jungs sehr einfach gestrickt. Heißt, wenn er sich keine Zeit mehr für dich nimmt, dann liegt das wahrscheinlich nicht daran, dass er zu beschäftigt ist, sondern dass er schlicht und einfach nicht möchte. Das klingt jetzt sehr hart, aber ich denke, wenn in einer Beziehung einer anfängt zu leiden, dann ist es meist besser, die Beziehung zu beenden. Somal sich dein Freund ja auch scheinbar nicht geändert hat. Oder du schlägst ihm vor 2 Wochen Pause zu machen, meist realisieren Jungs erst das Problem, wenn es schon zu spät ist und wenn er merkt, dass du nicht von ihm abhängig bist, kommt er vielleicht mal ins Nachdenken. Denn er behandelt dich ja teilweise auch so, weil er weiß, dass du da bist, wenn er dann mal Lust hat dich zu sehen. Ich hoffe ich hab jetzt einigermaßen was sinnvolles geredet, bin noch was müde^^

    Also mein Fazit:
    Dem Jungen zeigen, dass es dir ernst ist. Unter Tränen funktioniert es ja anscheinend nicht, also hilft meiner Meinung nach entweder Schluss oder eine Pause machen, in der ihr euch nicht sehr, nicht telefoniert etc. Das ist sehr hart, aber ich bin mir sicher, du schaffst es, das durchzuhalten wenn du dich dafür entscheiden solltest. Vielleicht denkt er nämlich, dass du zu schwach bist, dich zu trennen und er mit dir deswegen umgehen kann wie er möchte. Von seiner Seite aus möchte er sich ja anscheinend nicht trennen. Wenn es allerdings nach der Pause immer noch so sein sollte wie davor, dann ist er es einfach nicht wert.

    Wünsch dir auch jedenfall ganz viel Glück und drück dir die Daumen!

    0
  • von ZimtzickeLissa am 25.06.2009 um 13:45 Uhr

    also wenn er nichts ändert, mach schluss.
    das macht dich nur weiter kaputt!
    setz dir (innerlich) eine art ultimatum (kA zB mittwoch oder so) und wenn er bis dahin (von sich aus!) nichts geändert hat, würde ich wirklich schluss machen. mutter und schule sind (für mich) keine ausrede!
    mein freund hat total (!) viele hobbys und max 2 mal die woche nen tag zeit. eig sollte er da auch was anderes machen und nimmt sich trzdm für mich zeit. und seine eltern sind auch nicht soo locker.
    wenn es nur ne kurze zeit gewesen wäre, würde ich auch noch anders über die sachen denken, aber so? hmm…
    lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

verändert sich mein freund? Antwort

Jennifer86 am 21.07.2008 um 22:01 Uhr
Hi ihr lieben. Ich habe da ein Problem... Ich habe Angst das sich mein Freund verändert. Mein Freund ist meiner Familie vor kurzem umgezogen. die haben nun voll das Luxus Haus wobei ich aus "normalen" Verhältnissen...

Mein Freund hat sich verändert..! Antwort

vanessa1423 am 11.07.2014 um 00:31 Uhr
Hallo Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Traummann zusammen. Ich war schon einmal 2 Jahre in ihn verliebt. Dann später hatte ich einen anderen Freund mit dem ich dann fuer Ihn Schluss gemacht hab, weil wie ich schon...

Mein Freund ist an einer anderen interessiert Antwort

Butterblume84 am 18.01.2010 um 12:07 Uhr
Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bezüglich meiner Beziehung. Ich bin seit über zwei Jahren nun mit meinem Freund zusammen. Leider hat er mir gestern erzählt, dass er sich unserer Beziehung nicht mehr sicher...

Neuen Freund zu Feier mitnehmen, auf der auch Exfreund ist? Antwort

Skalar am 14.11.2013 um 09:56 Uhr
Hallo, Anfang April haben mein Exfreund und ich uns nach fast einem Jahr getrennt. Er war mein erster Freund. Anfangs war ich zwar verknallt, aber es hat dann für mich einfach nicht gepasst. Die Trennung verlief...

Mein Freund Hat Sich Total Verändert :`( Antwort

KleiinesBuNny am 23.10.2009 um 12:04 Uhr
Hey... :( jaja, ich bins mal wieder :( Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter,obwohl dass weiß ich schon die ganze Zeit nicht. 2 Jahre bin ich jetzt mit ihm zusammen... Anfangs war er ein Traummann, den sich...