HomepageForenLiebe-ForumSelbstbefriedigung = Sünde ?

paulinkka_3

am 24.07.2008 um 15:38 Uhr

Selbstbefriedigung = Sünde ?

letztens hat mir meine freundin einen vortrag darüber gehalten ,dass sex vor der ehe eine sünde ist ! aber ist auch selbsbefriedigung eine sünde ??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von loony5 am 01.10.2009 um 20:37 Uhr

    Sünde ist das, was du für eine Sünde betrachtest. Wenn du kein schlechtes Gewissen hast, dann ist etwas auch keine Sünde (vorrausgesetzt du bist psychisch normal, wovon ich aber mal ausgehe)!

    0
  • von chillerqueen am 01.10.2009 um 18:42 Uhr

    also mich beschäftigt genau das gleiche thema.
    aber es steht wirklich nichts dazu in der bibel und ich denke in einem gewissen maße ist das nicht so schlimm 😉

    0
  • von Patty16 am 22.02.2009 um 01:07 Uhr

    Eben. Lass dir nicht reinquatschen und bild dir deine eigene Meinung. Wobei ich finde, dass Sex vor der Ehe definitiv keine Sünde.

    0
  • von Kruemelmaus24 am 27.09.2008 um 18:49 Uhr

    Ich finde auch das jeder das selber entscheiden sollte …
    Außerdem wurde herausgefunden das jeder Mensch unbewusst schon im KLeinkindalter masturbiert hat . Unbewusst natürlich .
    Also wenn du mich fragst ist sb das normalste der Welt .
    Und du machst es ja , nciht deine Freundin und schließlich muss sie sich ja nicht für das was du machst verantwortlich fühlen .

    0
  • von Prawda am 25.07.2008 um 11:00 Uhr

    wo leben wir denn?
    weder sex noch selbstbefriedigung ist eine sünde vor der ehe.
    wenn du das glaubst heiratest du früh um endlich deinen spaß zu haben, merkst bald, dass es nicht der richtige ist und lässt dich scheiden oder bist ewig unglücklich.

    0
  • von Jesuschild am 24.07.2008 um 20:56 Uhr

    Nö ist es nicht steht ja nich in der Bibel, dass es verboten ist und “Du sollst keine Sex vor der Ehe haben auch nicht”. Allerdings kann Sex vor der Ehe Sünde sein aber das wird jetzt zu kompliziert.
    LG

    0
  • von Jutze73 am 24.07.2008 um 18:48 Uhr

    Jeder muß das für sich entscheiden. Ich habe nichts gegen Sex und auch nichts gegen Selbsbefriedigung. Das ist doch das Natürlichste von der Welt.

    0
  • von joiiie am 24.07.2008 um 18:05 Uhr

    nein …sb ist doch natürlich genauso wie sex eig. auch so sehe ich das … also lass diir nix von deiner freundin einreden ..^^

    0
  • von Sengana am 24.07.2008 um 16:48 Uhr

    Wer solche Freundin -hat braucht keine Feinde!

    0
  • von Bella85 am 24.07.2008 um 16:03 Uhr

    weder sex noch selbstbefriedigung ist eine sünde! erstens würde ich NIEMALS jm heiraten, mit dem ich nicht vorher schon im bett war – denn wie sonst soll man sich kennenlernen und zweitens ist selbstbefriedigung ein ganz normaler prozess um sich selbst kennenzulernen. also beides absolut wichtige bestandteile!

    0
  • von NewYork am 24.07.2008 um 16:03 Uhr

    Wenn das ne Sünde wäre, dann hätte es Mutter Natur wohl ganz anders eingerichtet 😀 Lass Dir keinen Blödsinn erzählen! 😉

    0
  • von sorbet am 24.07.2008 um 16:02 Uhr

    ich hab mich gerade das selbe wie “sunchan” gefragt .

    wenn es für dich dabei wohl fühlst,und du nicht stark gläubig bist,wieso nicht?außerdem solltest du dir in dieser sache von deiner freundin keine vorträge halten lassen,finde ich.

    0
  • von sasu am 24.07.2008 um 16:00 Uhr

    Sünde ist relativ, ich glaube , wenn du nicht extrem glaubig bist, dann geht dich das nichts an!
    wenn du es machen möchtest und du siehst es nicht als schlimm an, dann ist es auch keine sünde!
    wir könnten dann ja , jetzt noch darüber diskutieren wie man die religion sehen sollte. aber kurz gesagt, lass dir nicht so ein quatsch einreden!!!

    0
  • von Schmusemaus am 24.07.2008 um 15:54 Uhr

    Das musst du für dich entscheiden. Lass dir da von deiner Freundin nicht reinreden.

    0
  • von Sybbinett am 24.07.2008 um 15:46 Uhr

    Das muss jeder für sich entscheiden!

    0
  • von Sunchan am 24.07.2008 um 15:44 Uhr

    Was hast du denn für Freunde??

    0
  • von tanzmaus am 24.07.2008 um 15:43 Uhr

    Nein. Ich denke nicht. Denn das machst du ja nur mit dir und nur für dich. Bei Sex hingegegen ist noch eine andere Person dabei vor der du dich fallen lässt. Also so sehe ich das, wenn man überhaupt von Sünde spricht beim Thema Sex.
    Wie es jetzt mit der Kirche aussieht… Ich weiß es nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Selbstbefriedigung .! Antwort

Laolababe am 20.10.2009 um 13:28 Uhr
hallo ihr lieben , heute melde ich mich mal mit einem intimenthema der selbstbefriedigung .. und zwar wenn ich mich selber...

Freund- Selbstbefriedigung auf andere Frauen Antwort

ManniHoney am 15.08.2009 um 12:51 Uhr
Hallo Erdbeermädels ! Ich habe echt lange überlegt diesen Beitrag zu erstellen - aber ich möchte einfach wissen ob ich zu engstirnig denke oder zu untolerant bin. Mein Freund ist ein super Typ er ist sowas von ehrlich...

mein freund brauch ständig selbstbefriedigung Antwort

sharky75 am 27.10.2009 um 15:04 Uhr
hallo liebe mädels, ich habe ein problem mit meinem freund (33) ich bin 34 wir sind seit 3 monaten zusammen, könne uns nur am wochenende sehen, da wir etwas weiter entfernt voneinander wohnen. das 1 problem ist,...

Sex als Sünde...?! Antwort

specialEdition am 18.05.2009 um 11:51 Uhr
aaalso liebe mädels.. ich habe vor einigen Tagen eine Seite im Internet gefunden, die von einer neuen Religion handelt; der Christenfront. (www.rasputin.de/CF) also danach könnte ich nie leben, aber besonders eines...

Selbstbefriedigung wärend es Schulunterrichts ! Was haltet ihr davon ? Antwort

Mindfreaki am 08.01.2010 um 20:07 Uhr
hej mädels! (: heute in der schule saß ich neben einem jungen (philo kurs 10.klasse), dieser junge ist bekannt für seine sexgeschichten, alles was man sich vorstellen kann war bei ihm schon dabei!! auch selbst sich...