HomepageForenLiebe-ForumSelbstbewusstsein aufbauen / Schüchternheit überwinden? /:

Saraeh

am 12.10.2008 um 21:52 Uhr

Selbstbewusstsein aufbauen / Schüchternheit überwinden? /:

Also, es geht um Folgendes. Mein Selbstbewusstsein & -vertrauen war seit dem letzten Jahr ziemlich “im Arsch”. Ich wurde Mitte 2007 ziemlich verletzt, einfach wie ein Stück Müll liegen gelassen. Mittlerweile hab ich`s geschafft, wieder mehr aus mir rauszukommen. Ich hab wieder mehr Spaß am Leben, & ich widerspreche endlich wieder Leuten, wenn sie zB total oberflächlich sind.
Jedenfalls bin ich zum wohl erst 2ten mal in meinem Leben verzaubert von jemandem… Er ist ein Jahr älter als ich & er hat mir einfach den kopf verdreht. Ich kenne ihn seit gut 1 einhalb Jahren, allerdings nur flüchtig. Ich dachte mir immer: “Omg, ist der seltsam.” Im mai diesen Jahres änderte sich das aber… ich lernte ihn besser kennen, wir schreiben täglich in MSN, bzw sehen uns in der Schule. ABER mein geringes Selbstbewusstsein macht mir noch immer zu schaffen. Ich denke tausendmal am tag “Omg, was denkt er nur von mir, wenn ich das jetzt schreibe..” Wisst ihr was ich meine? Ich mache mir viel zu viele Gedanken darum, was zB passieren könnte, wenn ich ihn frage, ob wir was zu 2t machen wollen. Mehr als nein sagen kann er ja nicht?! Aber ich traue mich einfach nicht. Gerade wenn er von anderen Mädchen erzählt, die er attraktiv findet. Zwar hat er nie was mit einen von ihnen, dennoch verunsichert mich das total.
Was soll ich machen?! Wenn er “nein” zu einem “Date” sagen würde, wäre mein Selbstbewusstsein wohl wieder auf Null. ): Außerdem könnte er doch auch fragen, WENN er Interesse hat. Oh man, bitte helft mir.
Liebe Grüße, Sarah ♥

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Miezekatze137 am 12.10.2008 um 22:42 Uhr

    Am besten wirst du deine Schüchternheit wieder los indem du einfach besser von dir denkst. Versuch nicht darüber nachzudenken wie du etwas machst, oder dich in bestimmten Situationen verhälst. Lächel dich im Spiegel an und schau besonders auf deine Vorzüge. Wer sich selbst schön findet, tritt auch selbstsicherer auf und hat eine schönere Ausstrahlung

    0
  • von Fragola_dolce am 12.10.2008 um 22:33 Uhr

    ich versteh dich total, mir geht es genaueso seit mein freund schluss gemacht h ab bin ich total unsicher geworden mit jung sund solchen sachen, ich werde schnell schüchten oder rot, sachen die mir sonst nie passiert sind..
    Trotzdem denke ich, dass jetzt der Punkt erreicht ist wo du es versuchen solltest, du hast ja eigentlich nichts zu verlieren! also trau dich:D

    0
  • von Saraeh am 12.10.2008 um 22:18 Uhr

    da hast du tatsächlich recht… ja hab ich verstanden… das wäre ne idee, ne sehr gute sogar, da man sich recht oft über Freizeitgestaltung unterhält. Danke – ich werd`s mir im Hinterkopf behalten und mal versuchen anzuwenden. q:

    0
  • von WolkeSieben am 12.10.2008 um 22:12 Uhr

    Hm wenn du weisst, dass du ihm gefällst, warum sollte er denn ein Date mit dir ablehnen? Vllt machst du es ihm auch indirekt klar,dass du ein Date möchtest. Wenn er nicht drauf anspringt ist er entweder zu schüchtern oder er will nicht. Aber dann kann er dir auch keine direkte Abfuhr geben, weil er es ja wahrscheinlich selber nicht weiss, ob das ne Bitte um Date war oder nicht… Äääh verstanden? 😉

    0
  • von Saraeh am 12.10.2008 um 22:08 Uhr

    Naja, ab und zu, allerdings keine konkreten. Indirekt eben. |:

    0
  • von WolkeSieben am 12.10.2008 um 22:04 Uhr

    Hat er dir denn auch schon Komplimente gemacht?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie ein Selbstbewusstsein aufbauen und ihn vergessen? Antwort

kajanga am 25.02.2014 um 15:11 Uhr
Hey :), ich stecke momentan in einer ziemlich prekären Situation. Mein Ex (4 Jahre zusammen gewesen) und ich sind bereits seit 9 Monaten getrennt. Er war meine erste große Liebe, aber ich musste mich trennen, weil...

Schüchternheit überwinden... Antwort

Sonnenfliege am 07.07.2013 um 19:42 Uhr
Huhu, ich habe eben einen super netten & hübschen jungen kennengelernt, haben uns ziemlich viel angeguckt und angegrinst. waren beide mit einigen freunden unterwegs, haben später alle gequatscht nur musste ne...

Gekränktes Selbstbewusstsein?! Antwort

Juujuu am 20.07.2009 um 23:33 Uhr
Nachdem mein Exfreund mich verlassen hat, hat glaube ich mein Selbstbewusstsein ziemlich leiden müssen. Ich war im Allgemeinen nicht mehr so glücklich und zufrieden, hatte öfter mal Selbstzweifel, was vorher gar nicht...

Immer diese verdammte Schüchternheit... Antwort

ATforever am 23.02.2009 um 15:50 Uhr
Hallo Mädels, wie der Titel ja schon sagt bin ich total schüchtern und steh mir damit auch immer total selbst im Weg. Es gibt da einen Typen, den ich total nett finde, ich kenne ihn über ein paar Bekannte und...

Vertrauen aufbauen - Freund genervt Antwort

Krissi_ am 24.05.2011 um 21:04 Uhr
Hallo! ich habe ein problem, was mich selbst sehr belastet. mein freund hat vor ungefähr 2 monaten eine andere geküsst. er empfindet nichts für sie & es war auch nicht von ihm aus, sagt er. wir waren eine weile...