HomepageForenLiebe-ForumSelbstbewusstsein gleich Null – Tipps?

Nelefee

am 18.10.2013 um 09:58 Uhr

Selbstbewusstsein gleich Null – Tipps?

Hallo,
ich bin seit 2 Monaten getrennt und echt glücklich. Ich zieh Montag endlich in meine eigenen Wohnung, musste bisher bei meiner Mutter wohnen. Soweit so gut. Obwohl ich eig keinen Mann kennen lernen wollte iost es passiert.
Ich hab ihn eine Woche nach der Trennung auf einem Fest kennen gelernt und wir kennen uns eig schon 16 Jahre, aber hatten zuletzt nie viel Kontakt.
Da wir fast nebeneinander wohnen haben wir seitdem täglichen Kontakt, treffen uns , gehen Joggen, Kino, aber alles ohne Hintergedanken.
Bis Sonntag. Da haben wir uns geküsst. Mittwoch war ich auch wieder bei ihm, da haben wir uns halt auch wieder geküsst.
Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich habe einfach Angst mich zu verlieben.
Wir haben auch nie drüber geredet was was ist zwischen uns und ob er sich mit anderen trifft weiß ich auch nicht.
Aktuell meldet er sich auch nicht (gestern 20uhr letzte Mal eine kurze SMS).
Ich möchte schon eher was festes, aber auf jeden Fall noch warten.. bin ja erst getrennt. War ja auch so nicht geplant. Aber Liebe ist das was passiert wenn man sich was anderes vorgenommen hat.. =)
Worum es eig geht. Wie schaffe ich es nicht mehr so Angst zu haben? Wenn er zB erz „..ja dann hat die Isa angerufen..“ das ist das Mädel mit der er fast zsm gekommen wäre, hatten auch alles miteinander, aber im Endeffekt ist nicht draus geworden
Da krieg ich gleich Angst ich werde dann ersetzt.. ich weiß einfach nicht wie ich wieder Selbstbewusster werden soll…

Hat da jmd Tipps? Ich hatte eine miese Beziehung und echt viel durchgemacht, aber deswegen kann ich ja nicht von jedem neuen Mann denen er verlässt mich eh, oder betrügt mich oder oder oder.. wie bekomme ich dieses „negativen Erwartungen“ weg?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Angelika13 am 19.10.2013 um 16:30 Uhr

    Ich nochmal,hab mir gerade Gedanken gemacht,und will dir auch keine Angst machen.Bei mir in der Gegend,gibt es ein Mann,51 J. sieht bedeutend jünger aus.Charmant gutaussehend,eher schüchtern wirkend,dunkeles Haar,manchmal graue schläfen ( färbt auch ),so ein richtiger Frauenversteher,seine feste Freundin heißt Isa,und gerne hat er auch noch andere Frauen,da Isa öfters geschäftlich unterwegs ist.Auch waren die beiden schon mehrmals getrennt,da er Geld ausgibt,um eine andere Frau,die er noch vor Isa kennen gelernt hatte,oder wollte,um sie zu beschatten.Da er sich da einem unseriösen Unternehmen anvertraut hat,kommt er aus dieser Nummer nicht mehr raus.Kann jetzt Zufall sein,das bei deinem Freund die Ex auch Isa heißt.Hoffe aber für Dich das es dieser nicht ist.
    Alles Gute

    0
  • von Angelika13 am 19.10.2013 um 16:08 Uhr

    Genieße es so wie es eben ist,ziehe nicht gleich mit ihm zusammen.So hast Du erstmal einen Rückzugsort,den du bestimmt auch ab und an brauchst.Wenn er dich mag,wird er es auch langsam angehen lassen.So wirst du auch merken ,ob diese Isa noch ein und aus geht.
    Alles Gute :-)

    0
  • von Nelefee am 18.10.2013 um 14:47 Uhr

    ja das sollte ich mal versuchen =)
    ich kann es nicht lassen mir immer Gedanken zu machen. Hab so wahnsinnige Angst verletzt zu werden. oder mich zu früh zu verlieben..

    0
  • von Brinaaa am 18.10.2013 um 12:36 Uhr

    Mach dir einfach nicht so viele Gedanken und lass es auf dich zu kommen. Du hast nichts zu verlieren. Entweder er will dich oder eben nicht. Genieß einfach die Zeit.

    Wenn dich die Zweifel jetzt jedoch immer plagen und auch nach Monaten nicht weggehen und dich am Glücklichsein hindern, würde ich evtl eine Therapie erwägen. Aber versuch erstmal, abzuschalten und dir nicht so viele Gedanken darum zu machen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Null ahnung was er will.. Antwort

ViPberry am 15.04.2011 um 23:32 Uhr
Hey mädls! bin neu hier und fühl mich jetzt schon voll wohl hier ;D.. hoffe ich bin nur noch nich zu jung .. (16 1/2 jahre) ich hab n kleines problemchen.. ich hab im august meine ausbildung als verkäufer...

Selbstbewusstsein aufbauen / Schüchternheit überwinden? /: Antwort

Saraeh am 12.10.2008 um 21:52 Uhr
Also, es geht um Folgendes. Mein Selbstbewusstsein & -vertrauen war seit dem letzten Jahr ziemlich "im Arsch". Ich wurde Mitte 2007 ziemlich verletzt, einfach wie ein Stück Müll liegen gelassen. Mittlerweile hab...

Freund und Pornos - Selbstbewusstsein !? Antwort

Lia_Marie am 06.03.2013 um 21:41 Uhr
Hey ihr ! Der Titel kommt euch bestimmt bekannt vor. :D Ich bin mit meinem Freund seit über 2 1/2 Jahren zusammen und in den letzten Wochen habe ich in seinem Internetverlauf (in seinem Beisein, ich war nicht am...

Freund hat Selbstbewusstsein kaputt gemacht Antwort

ellyyy am 20.11.2014 um 14:19 Uhr
Hey Mädels, es ist so, dass ich noch nie besonders selbstbewusst war. Ich war immer die schüchterne, kleine graue Maus . Dann hab ich mit 18/19 Jahren (bin jetzt 23) 10 kg agbenommen hab und viele Komplimente...

Mein Freund hat keinerlei Selbstbewusstsein Antwort

Mathu am 22.05.2011 um 12:37 Uhr
Hallo Mädels, ich muss mal was loswerden, was meine Beziehung total belastet und hoffe, dass ihr irgendeinen Rat für mich habt.. Mein Freund hat keinerlei Selbstbewusstsein, totale Versagensängste und ist extrem...