HomepageForenLiebe-ForumSex nach Blinddarm-OP?

BeeneyTodd

am 27.02.2009 um 11:14 Uhr

Sex nach Blinddarm-OP?

Hey Leute,
Ich hatte vor 1 Woche und 3 Tagen einen endoskopische Blinddarm-OP.
Jetzt hat mich mein Freund gefragt, ab wann ich wieder Sex haben kann. Mein Arzt meinte nur ich sollte 4 Wochen kein Sport mehr haben, aber zählt da Sex dazu?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet^^

Gruß Biene

Antworten



  • von minisami am 27.02.2009 um 12:03 Uhr

    ich finde ihr solltet diese zeit “genießen”. Je länger man darauf warten muss, desto mehr freut man sich darauf… und dann geht die post richtig ab! Und in der zeit könnt ihr ja gaaaaaanz viel kuscheln..

  • von Galatheia am 27.02.2009 um 12:01 Uhr

    Es geht ja nicht um die aeusserliche Heilung sondern um die Naht am Darm selber und die ist bei der endoskopischen Methode genauso lang und empfindlich wie bei ner Standard-Op.

  • von Ina1990 am 27.02.2009 um 11:58 Uhr

    Hält dein Freund es nicht mehr aus? 😀 😀 naja 2 wochen würde ich auf jeden fall warten… aber bei ner endoskopie geht der heilungsprozess eigentlich schnell voran. aber ich bin auch dafür das du mal den arzt fragst

  • von Galatheia am 27.02.2009 um 11:57 Uhr

    Ich wuerde sagen, lass es erstmal mit dem Sex diese 4 Wochen lang, das kann recht schmerzhaft werden und u.u. koennen dann die Naehte am Dickdarm wieder reissen. Deswegen ist 4 Wochen lang jede koerperliche Anstrengung (und das ist Sex ja) zu vermeiden.

  • von fremd am 27.02.2009 um 11:40 Uhr

    würde sagen das der sex damit auch gemeint ist…

  • von cafelatte am 27.02.2009 um 11:36 Uhr

    würde ich auch sagen…

Ähnliche Diskussionen

zählt ein "ich liebe dich" NACH dem sex? Antwort

maila15 am 16.02.2010 um 23:32 Uhr
na ihr lieben, ich hab da ein problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt (=. seit diesem silvester hab ich was mit nem echt total süßen typen. ich galub der mag mich ercht und wir treffen uns super oft und...

Können nach längerer "Freundschaft + Sex" noch Gefühle entstehen? Antwort

Anna569 am 24.07.2011 um 20:50 Uhr
Ich (26) habe vor 4 Monaten einen Mann (30) kennengelernt. Treffen uns 1-2 mal pro Woche (manchmal gar nicht, manchmal 3x) und haben ca. jeden 2. Tag Kontakt (ging anfangs nur von ihm aus, mittlerweile von beiden...

Fühle mich leer und Antriebslos nach OP und dazu Streit- bzw. Trennungsgespräch mit Freund... wünsche mir einfach paar aufbauende Tipps vielleicht auc Antwort

hessin1981 am 18.05.2012 um 12:24 Uhr
Hallo Erdbeeren, ich (30) habe vor einer Woche eine Myomentfernung minimalinvasiv hinter mich gebracht. Ich wusste ca. 5 Wochen von dem Eingriff. Musste im Büro arbeiten vorarbeiten. habe also seit der Diagnose ca....