HomepageForenLiebe-ForumSex ohne Gefühle – wie?!

Lanilu

am 31.03.2010 um 12:53 Uhr

Sex ohne Gefühle – wie?!

Meine lieben Erdbeermädels!

Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Gerade frisch aus einer Trennung, lernte ich in einer Disco einen netten Kerl kennen. Und ich dachte mir: “Naja gut, Ablenkung tut gut, sagste mal nicht nein.”
Und was ist? Die Ablenkung ist sehr gut, aber so langsam schleichen sich die Gefühle bei mir ein. Und das will ich doch gar nicht!
Zumal … eigentlich spräche nichts dagegen, wenn ich nicht wüsste, dass er auf gar keinen Fall mehr will. Zumindest spricht alles dagegen.
Wie unterdrücke ich meine Gefühle? Könnt ihr mir Tipps geben?

Ich mein, wenn man eben Single ist und grad keinen passenden Partner findet, verzichtet man doch trotzdem ungern für längere Zeit auf Sex.
Aber wie soll man den haben, wenn man am Ende immer die Blöde ist, die Gefühle entwickelt?!

Ach, das ist doch grausam. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebste Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 01.04.2010 um 19:33 Uhr

    @lanilu:gegenfrage:warum verliebst du dich in einen nur,weil du sex mit ihm hast?!
    bei mir passiert das eben nicht,ich kann völlig “emotionslos”(abgesehen von der körperlichen erregung und dem glücksgefühl)sex haben.
    ich hab nur sex zum puren spaß mit welchen,in die ich mich eh net verlieben kann.ich weiß sowas schnell,ob da mehr sein könnte oder nicht.
    und wenn ich weiß er wär was für was festes für mich,er sagt aber,er will nur spaß,dann lass ichs halt sein.simpel oder?
    manche menschen wollen aber sex und liebe halt nicht trennen,für sie gehört das zsuammen.für andere wie mich halt nicht.so is das eben.
    du kannst es offensichtlich nicht,also lass es doch einfach sein?!

    0
  • von Lanilu am 31.03.2010 um 18:02 Uhr

    naja, wenn du das doch kannst, dann erkläre uns doch, wie das geht?
    wie schaffe ich es, bei dem kerl keine gefühle zu entwickeln?

    0
  • von Feelia am 31.03.2010 um 17:32 Uhr

    zitat”irgendwann kommen die Gefühle. Das ist bei Frauen vielleicht wirklich unvermeidlich.
    Und dann sind wir die Dummen, die stehen gelassen werden.

    Da hier aber anscheinend keine Frau zu finden ist, die uns erklärt, wie wir Sex ohne Gefühle haben können, müssen wir wohl einfach da durch.”

    so ein quatsch!:-D
    entweder man kanns oder nicht,egal ob mann oder frau!mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    0
  • von Feelia am 31.03.2010 um 17:30 Uhr

    @shawtey:ich hoff,das war ein witz.denn das is geschlechtsunabhängig.manche menschen können sex und liebe trennen,andere nicht.dat wars.

    0
  • von Feelia am 31.03.2010 um 17:27 Uhr

    ich kann sex und liebe gut trennen^^wenn ich mich in einen verlieben könnt,hab ich mit dem keinen sex nur zum spaß.ganz einfach.
    nur weil ich mit wem sex hab,entwickel ich noch lang nicht gefühle für den..

    0
  • von Lanilu am 31.03.2010 um 17:22 Uhr

    Ja. Ich denke, darauf wird es hinauslaufen.
    Aber ich hoffe ja immernoch, dass es hier irgendwen gibt, der uns allen erklären kann, wie man die Gefühle von Anfang an außen vor lassen kann! :S

    0
  • von Tweetychen am 31.03.2010 um 16:57 Uhr

    Genieße es so lange wie`s geht. Wenn es mit ihm vorbei ist suchst du dir einfach ein neues Abenteuer.

    0
  • von Lanilu am 31.03.2010 um 15:27 Uhr

    ja, so langsam befürchte ich, dass all diese ausgelutschten Sprüche wahr sind.
    @ Hotfruit: Oh ja. Es ist grausam. Momentan geht es mir mit der Sache auch noch gut. Und ich denke mir: Wenn das so bleibt, kann ich absolut mit der Situation leben. Nur da kommt das große Aber – irgendwann kommen die Gefühle. Das ist bei Frauen vielleicht wirklich unvermeidlich.
    Und dann sind wir die Dummen, die stehen gelassen werden.

    Da hier aber anscheinend keine Frau zu finden ist, die uns erklärt, wie wir Sex ohne Gefühle haben können, müssen wir wohl einfach da durch.
    Wer Spaß haben will, muss eben am Ende in den sauren Apfel beißen und heulen. Anscheinend haben wir keine andere Wahl.
    Denn ich will einfach nicht aufhören, solange es mir gut geht. Dieses Gefühl, toll gefunden zu werden und begehrt zu werden ist einfach viel zu schön.
    Grausam.

    0
  • von ShawTey am 31.03.2010 um 14:31 Uhr

    Ganz einfach:
    Frauen fühlen mit dem Herz, Männer mit dem Penis.
    Deswegen fällt das den Männern wahrscheinlich so leicht ! 😉

    0
  • von Hotfruit am 31.03.2010 um 14:25 Uhr

    Hmm das ist sehr schwer zu sagen, leider erwarten wir viel von den Männern und bekommen meist nicht das was wir wollen. Ich bin auch in so einer situation und hab angst dass meine gefühle für ihn mehr werden und ich dann sitzen gelassen werde. Ich möchte mal gerne wissen, wie die männer das machen. Ich kann dir leider keinen guten Tipp geben, weil ich selbst nicht weiß, wie man die gefühle verhindern kann. :( Genies das Gefühl begehrt zu werden 😉

    0
  • von Lanilu am 31.03.2010 um 13:35 Uhr

    nein, das will ich ja auch eigentlich gar nicht. Ich bin gegen dieses weibliche Interpretieren von männlichen Verhaltensweisen. Wir neigen generell dazu, zu viel zu erwarten davon.
    Aber eben weil er diese Sachen macht, will ich nicht damit aufhören, sondern lernen, wie man damit umgeht. Kerle schaffen das doch auch. Dann müssten wir das doch auch hinkriegen. Ich hätte echt nichts einzuwenden gegen unverbindlichen Sex ohne Gefühle. Ich weiß nur nicht, wie.
    Und ansprechen mag ich ihn noch nicht. Jetzt wäre es denke ich auch noch zu früh oder? Wir hatten erst 3 mal Sex, sehen uns jetzt vllt. das 5. Mal. Das ist einfach zu früh. Aber es ist eben auf mehrere Wochen verteilt. Daher die wachsende Zuneigung.

    0
  • von GreenEyes28 am 31.03.2010 um 13:27 Uhr

    ja das mit auf-die-stirn-küssen, gemeinsam einschlafen, streicheln und was liebes ins ohr flüstern – alles war vorhanden und trotzdem stellte sich raus daß er nicht “mehr” will – verlass dich auf diese “zeichen” nicht zu sehr!

    0
  • von GreenEyes28 am 31.03.2010 um 13:24 Uhr

    hatte auch sowas ähnliches, hab mich bis über beide ohren in ihn verliebt und dann sehr gelitten, denn er wollte nicht “mehr” frag ihn wie er sich die sache mit dir in zukunft vorstellt. dieses hoffen und träumen bringt einfach nix

    0
  • von Lanilu am 31.03.2010 um 13:17 Uhr

    Ja, das Problem ist folgendes:
    auf der einen Seite will ich den Sex – denn der ist gut und der Kerl zieht mich eben sehr an. Es ist total schwer, auf den Verstand zu hören, wenn der Bauch etwas komplett Gegensätzliches will. Das kennt ihr sicher auch oder?
    Ich denke mir, solange es noch auszuhalten ist, will ich es noch nicht beenden. Denn danach geht es mir eh schlecht. Und sowas zögere ich dann lieber noch hinaus, bis es wirklich sein muss.
    Aber ich hoffe, dass ich damit einfach mal klar komme. Irgendwie muss es doch möglich sein, Sex ohne Gefühle zu haben!?

    Und auf der anderen Seite denk ich mir auch, dass diese Zuneigung nur deswegen kommt, weil ich eben frisch Single bin. Oder?
    Wobei man dazu sagen muss, dass ich schon länger auf Distanz gegangen bin. Aber den endgültigen Schlussstrich zog ich erst vor kurzem. Und das gibt einem eben doch nochmal sehr zu knabbern.

    Nur wenn ich mich jetzt nicht mehr Ablenke und nicht mehr in den Armen eines hübschen Kerls liegen kann, dann kommen wieder neue Probleme: Dann fühlt man sich nämlich wieder so einsam und es geht einem viel schlechter, als jetzt.

    Ach so. Ich denke übrigens, dass der Kerl nichts von mir will, weil er sich nur dann meldet, wenn wir ein neues Treffen vereinbaren.
    Ein Freund von mir meinte, er zeigt es evtl. nur nicht und mag nich vllt doch mehr, als ich denke. Denn er ist so unfassbar zärtlich, das bin ich so gar nicht gewohnt. Mit Stirn küssen, kuscheln, nach dem Sex gemeinsam einschlafen, anstatt nach Hause zu fahren…
    Ich weiß echt nicht, wo ich dran bin. Aber wenn ich es anspreche und er aber echt nicht mehr will, dann wird er die Sache beenden. Das will ich ja auch nicht!

    Oh Gott, warum muss das immer so chaotisch sein?

    0
  • von IdaLuna am 31.03.2010 um 13:11 Uhr

    Ich kann dich total verstehen. Bin in der gleichen Situation. Geh raus, triff dich mit Freunden oder auch mit dem netten Typen und hab Spaß.
    Und hey: wenn dir mal nach zuhause bleiben und heulen ist….dann tu das!!! Man muss auch negative Gefühle mal zulassen.
    (wenn du irgendwie schreiben willst oder so, kannst mir auch ne Nachricht schicken)

    0
  • von Kugelkecks am 31.03.2010 um 13:10 Uhr

    Hm..das ist sehr schwierig seine Gefühle zu “unterdrücken” wie du gesagt hast…ich war vor nem halben Jahr exakt in der gleichen Situation wie du..
    woher weißt du denn dass er definitiv nicht mehr will ausser sex? habt ihr drüber geredet bzw hast du ihn mal gefragt?
    ich kann dir leider keinen Tipp geben wie du verhindern kannst dass sich Gefühle entwickeln, weil ich glaube nicht dass man dass vollkommen verhindern oder steuern kann…
    wünsch dir trotzdem alles gute!!!

    0
  • von LolaStern am 31.03.2010 um 13:06 Uhr

    wenn du weisst, dass er nicht mehr für dich empfindet, dann setzt lieber dieser geshcicihte ein ende..sonst leidest du noch mehr.
    oder versuch jemand anderes kennen zu lernen. hm ist wahrschienlich nicht so richtig, weil man erstmla alleine klar kommen soll-es versuchen.
    hatte auhc krasse trennung hinter mir letztes jahr. und bin dann irgendwann tanzen gegangen, wollte keinen kennen lernen und dann hab ich ihn kennen gelernt und bin glücklich mit ihm…
    ich drück dir die daumen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sex ganz ohne Gefühle??? Antwort

Josie_ am 17.04.2009 um 13:06 Uhr
man sagt ja, dass frauen keinen sex ohne gefühle haben können. also ich meine damit, wenn sie einen ONS hatten, entstehen ganz automatisch gefühle für diese person. und bei männern gar nicht, (oder nicht unbedingt)...

Sex ohne Gefühle wie am Anfang in "Freundschaft mit gewissen Vorzügen", geht das auf Dauer gut? Antwort

KateJrdn09 am 06.12.2012 um 01:20 Uhr
Hallo meine Lieben, vor ca. 2 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt, wirklich ein toller, er erfüllt wirklich alle Eigenschaften die eine Frau glücklich machen kann. Seit dem ersten treffen haben wir...

Wie kann mein Ex wieder Gefühle aufbauen ? Antwort

smilePp23 am 31.08.2015 um 18:21 Uhr
Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, ich versuche auch alles sehr ausführlich zu erzählen. Mein Freund hat im Februar mit mir Schluss gemacht und danach hatte ich und er auch eine schwere Phase. Er wurde...

Gefühlschaos bei ihm, Sex ohne Gefühle - Was tun? Antwort

leena21 am 10.07.2013 um 11:46 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem und weiß da einfach nicht mehr weiter. Also seit ca 1 Monat läuft was mit einem älteren Mann (ich 19, er 27). Wir kennen uns durch den Verein schon viele Jahre...

Gefühle ?! Antwort

Lisa_Princess am 13.02.2010 um 10:17 Uhr
Hey Mädels, ich brauch ganz dringend mal eure Hilfe! also ... gestern war ich ziemlich betrunken, mit ein paar Freunden. Nun, ein guter Kumpel von mir (ich nenn ihn mal T.) hat vorgestern mit seiner freundin schluss...