HomepageForenLiebe-ForumSex ohne Kondom? Klärt mich auf!

mausiilein

am 20.04.2009 um 20:37 Uhr

Sex ohne Kondom? Klärt mich auf!

Hallo Liebe Erdbeermädels!

Die folgende Frage ist mir etwas unangenehm aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke euch schon im Voraus für eure Antworten!

Nun zur Sache:
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und solangsam würden wir auch gerne mit einander schlafen. Dabei gibt es aber ein Problem. Er will nicht mit Kondom verhüten weil ihm das anscheinend total die Lust nimmt und dann gar nichts mehr geht. Ich bin zwar keine Jungfrau mehr, hatte aber eben bisher immer nur Sex mit Kondom. Ist das so sicher nur mit Pille zu verhüten? Also AIDS test hat er alles gemacht aber ich habe Angst schwanger zu werden…
Und wenn ich dann ohne Gummi Sex mit ihm habe ( und das ist eigentlich die Hauptfrage) wo bleibt denn dann am Ende das Sperma?? Tropft das dann aus mir raus wenn ich aufstehe oder wie muss ich mir das vorstellen?? Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße (:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von TheRealErika am 21.04.2009 um 22:11 Uhr

    was aber im endeffekt nahezu das gleiche ist. (zumindest vom effekt.)
    Wenn ich mich richtg erinnere, haben kondome einen PEARL-Index von 3, sind also etwas weniger sicher, als die pille 😉

    Mach dir keine sorgen, tausende frauen verhüten mit pille, und es passiert unheimlich selten, dass bei richtiger anwendung eine Schwangerschaft auftritt…

    0
  • von Julia25 am 20.04.2009 um 23:12 Uhr

    Ach ja und die Pille verhindert einen Eisprung. Auch die Blutung die man in der Pillenpause hat ist keine Periodenblutung sondern eine Pillenabsetzblutung

    0
  • von Julia25 am 20.04.2009 um 23:08 Uhr

    Hi,

    Wenn du ihm vertraust und er dir vertraut dann ist die Pille natürlich sicherer als das Kondom. Die Pille gibt 99% Sicherheit, das Kondom glaub ich 89 oder? Weiß nicht ganz genau.
    Ach ja und das Sperma kommt wieder raus aber muss nicht sofort sein und alles kommt nicht wieder raus, logisch, sonst gäbe es ja keine Babies mehr knapp 10 Monate später 😉
    Julia

    0
  • von TheRealErika am 20.04.2009 um 21:43 Uhr

    also wirklich… Pille ist unsicher, gehts noch?

    Erwiesen ist: die einzige Verhütungsmethode (ohne operationen), die sicherer ist als die Pille, ist keinen Sex zu haben…

    Um das mit der exakten sicherheit nochmal darzustellen: di pille hat einen sogenannten PEARL-Index von 0,01.
    Der PEARL-Index gibt an, wie viele von 1000 Frauen nach einem Jahr verhütung mit dem Verhütungsmittel schwanger wurden.

    Bedeutet im klartext also: wenn du ein jahr lang mit pille verhütest, besteht die chance von 0,001%, dass du schwanger wirst. wenn du davon ausgehst, dass du im jahr vlt 100 mal sex hast, bedeutet das nach den regeln der Warscheinlichkeitsrechnung, dass nach einem mal sex mit pille die Schwangerschaftswarscheinlichkeit bei 0,001:(100×100)% liegt. sind dann also 0,1x-10^6 in zahlen: 0.0000001%

    Na, noch sorgen? Und was das mit dem kondom angeht: für manche ist es einfach nur ein abtörner ,aber einige wenige männer können durch ein kondom tatsächlich so wenig spüren, dass sie keinen orgasmus bekommen.

    0
  • von Lisawetka am 20.04.2009 um 21:35 Uhr

    ich verhüte nun seit meinem 17. lebensjahr mit der pille(bin jetzt 24) und bin noch nie schwanger geworden!!! wenn man alles richtig macht und sie regelmässig einnimmt, dann ist sie sehr sicher! ich finde sogar sicherer als ein kondom! deswegen brauchst du echt keine angst zu haben! aber rede mit deiner frauenärztin darüber, wenn du immer noch so unsicher bist. es gibt doch noch sooo viele andere möglichkeiten, ausser pille und kondome! wünsche dir noch ganz viel spass mit deinem freund!!!

    0
  • von SchwarzerEngel am 20.04.2009 um 21:31 Uhr

    also ich hab meine die schwangerschaft wird bei der pille vorgetaeuscht und der schhleimhautfropf ist undurchlässig,also nur wenn du deine tage hast geht da was raus aber nicht rein oder so habs schon wieder vergessen was wir in bio geacht hatten vor nem halben jahr >.< *g*

    0
  • von plasticdoll am 20.04.2009 um 21:25 Uhr

    nur mal so: die verfasserin hat doch geschrieben, dass sie bereits mit kondom also MIT VERHÜTUNG sex gehabt hat. jetzt hat sie ein halbes jahr mit ihrem freund gewartet, will vll. ohne kondom mit ihm schlafen und fragt -> sie informiert sich vorher. was wird denn bitte auf ihr rumgehackt, von wegen man soll sich vorher erkundigen? tut sie doch!

    also die pille ist wirklich sicher, wenn man sie korrekt einnimmt. das ist ganz wichtig.. wenn man sie vergisst, immer unregelmäßig einnimmt, antibiotika etc gleichzeitig nimmt usw., kann die effektivität natürlich sinken. darauf musst DU aber achten, das ist deine verantwortung. das erklärt dir dein frauenarzt aber noch genauer, wenn du ihn fragst..

    0
  • von honey03 am 20.04.2009 um 21:11 Uhr

    also ich hab 8 jahre nur mit der pille verhütet und wurde in den ganzen jahren net schwanger

    0
  • von Cutelina am 20.04.2009 um 21:10 Uhr

    also in meiner pillen beschreibung steht das von ca 100.000 frauen ca 1 schwanger wird. oder so^^

    0
  • von mausiilein am 20.04.2009 um 21:06 Uhr

    Dankeschoen an mariechen0408 und alle anderen für die Ratschläge (:

    0
  • von Bambi8282 am 20.04.2009 um 21:04 Uhr

    Na ja, des mit dem rauslaufen würd ich sagen is geschmacksache… Aber gibt ja auch ganz nette Spielchen in die man das Kondom mit einbauen kann, bei denen er auch bestimmt die Lust nicht verliert. Mein Freund hat auch gemeint mit Gummi geht gar nicht, ging dann doch und zwar vier Jahre lang… Pille stand nie zur Debatte, sind hald einfach Hormone die da ned hingehören, auch wenn sie zu 99,98% sicher ist ( hab nachgeschaut ). Dann noch viel Erfolg bei der Lösung des Problems… Hauptsache es ist für euch beide toll mit oder ohne Gummi..

    0
  • von mariechen0408 am 20.04.2009 um 21:01 Uhr

    sag ma was issn mit dir: ,,kleinsaklein” hast de deine tage oder was???
    und falls du lesen kannst, hat sie geschrieben, dass sie schonmal sex gehabt hat, also bleib mal ruhig! und lass deine laune gefälligst nicht an anderen leuten aus, die nix dafür können!!

    so, jetzt zur frage. also was ich hier gelesen habe, mit 98% / 99% sicherheit… das muss dir keine angst machen. denn die pille ist wirklich sicher, die 0,01 % der wahscheinlichkeit schwanger zu werden, treten wirklich nur auf, wenn du absolut unter stress stehst oder krank wirst, etc. nur, wenn irgendwelche nebenfaktoren gegeben sind, dann kann diese kleine wahrscheinlichkeit auftreten. aber wenn du in so einer situation stecken solltest, könnt ihr ja mit kondom verhüten.
    also mit der pille fühle ich mich sehr sicher, sicherer als mit kondom. und ja, das sperma läuft dann wieder raus, wie gesagt -> taschentücher :)

    wo du dir aber noch im klaren sein musst, du musst die pille dann ersteinmal ne weile nehmen, bevor sie wirkt. aber das kann dir dann auch alles dein frauenarzt erzählen^^ 😉

    also dann viel glück und keien angst ,
    liebe grüße :-)

    0
  • von qazylizali am 20.04.2009 um 20:56 Uhr

    hey.
    mein freund und ich machen es meist auch ohne… doch das unangenehme ist eben, dass es wieder rausläuft.
    komischer weise , hab es bei anderen mädels auch schon öfter gehört, brennt es ein bisschen danach. ich hab ziemliche schmerzen.. deswegen bevorzuge ich momentan kondom.
    aber ohne ist auch nicht schlimm, wenn du weißt, dass er keine krankheiten hat.

    0
  • von mausiilein am 20.04.2009 um 20:53 Uhr

    @kleinesaklein :
    Ich Frage ja schließlich um mich zu informieren 😉

    0
  • von kleinesaklein am 20.04.2009 um 20:51 Uhr

    natürlich muss man nicht alles wissen, wenn man aber sex hat sollte man sich vorher informieren über verhütungsmethoden deren sicherheit, krankheiten. und für mich sind solche mädchen noch nicht reif sex zu haben oder total verantwortungslos, was auch wieder auf eine gewissen unreife schließen lässt. man informiert sich vorher!!!!!!!!

    0
  • von Cutelina am 20.04.2009 um 20:47 Uhr

    ich denke man kann cniht ALLES wissen un nur weil sie sowas frägt heißt das doch nciht das sie nicht reif für sex ist?!oO un besser das sie hier frägt als gar nciht oder?

    0
  • von kleinesaklein am 20.04.2009 um 20:45 Uhr

    @cady: das stimmt nicht. durch die hormone wird dem körper eine schwangerschaft vorgegaukelt und so nistet sich keine ei ein.
    @mausiilein: 1. solche fragen bzgl pille und kondom solltest du deinem frauenarzt stellen. 2. das sperma läuft wieder raus, teilweise sofort teilweise erst später. 3. bist du sicher das du reif für sex bist, wenn noch solche fragen offen sind?

    0
  • von Nyxx am 20.04.2009 um 20:44 Uhr

    also… ich mach mir da auch so meine gedanken, aber immerhin ist die pille das sicherste Schwangerschaftsverhütungsmittel… na ja jedenfalls schlafen mein freund und ich seit kurzen auch ohne kondom miteinander, was schon sehr viel intensiver ist… aber nachher muss ich dann schon gleich ein taschentuch zur hand haben um nicht das bett vollzusauen, was mich ein bisschen stört, aber na ja so schlimm ist das jetzt auch nicht…

    0
  • von Miss88 am 20.04.2009 um 20:43 Uhr

    also das sperma kommt wieder raus..entweder gleich, wenn er rausgeht oder ein paar minuten danach. Kenne eigentlich niemanden, wo es komplett drin bleibt. für sowas wurden taschentücher und küchenrolle wirklich erfunden ;o). Grundsätzlich wirkt die pille nur zu 98,… %. Es gibt also über 1 %, die trotz pille schwanger werden. ich nehm die pille jetzt 6 jahre und gehöre zu den 98 %.

    0
  • von chocoVictim am 20.04.2009 um 20:43 Uhr

    Nicht nur Aids, sondern auch andere Krankheitserreger werden ohne Kondom auf den anderen übertragen, wie zum Beispiel Erreger des Gebärmutterhalskrebs. Ich glaube ich würde auf das Gummi bestehen.

    0
  • von absolutORskyy am 20.04.2009 um 20:43 Uhr

    Hey, also, was rein muss kommt auch wieder raus, also ja, imn Prinzip kann man sagen dass das Sperma wieder rausläuft.
    Wenn man die Pille korrekt nimmt ist die Chance schwanger zu werden sehr sehr klein, bei 0,01% wenn ich das richtig im Kopf habe… also passiert es in der Praxis fast nie. Für mich persönlich ist aber der Sex mit Kondom auch schöner… und doppelt hält besser 😉
    Ich würde das ihm zu liebe wirklich nur tun, wenn er das garnicht kann mit Kondom…

    0
  • von desideropacem am 20.04.2009 um 20:42 Uhr

    Nein, die Spermien werden nicht zerstört. Die Pille gaukelt dem Körper vor schwanger zu sein und somit werden keinen neuen Eizellen produziert.

    0
  • von Cutelina am 20.04.2009 um 20:42 Uhr

    ne zerstört denk ich eher nich…mhm vll wird dem körper ne schon exestierende schwangerschaft vorgespielt :`D hm noch nie gedanken drüber gemacht;)

    0
  • von Cutelina am 20.04.2009 um 20:41 Uhr

    ^heyhey
    alsoo ich hab 9 monate nur mit pille verhütet un bin nich schwanger geworden;)
    un also bei mir zumindest is des sperma immer wieder rausgelaufen… 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

HIV-Test vor Sex ohne Kondom Antwort

Technique am 27.10.2009 um 17:32 Uhr
Hallo Mädels! Ich wollte mal nachfragen, ob ihr bevor ihr mit einem Mann, sprich eurem Freund, ohne Kondom schlaft verlangt, dass er einen Aids-Test macht? Für mich war das nämlich bei meinem Freund ein absolutes...

Suche Rat für Sex ohne Kondom Antwort

dunkelbunte am 13.12.2009 um 21:27 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich bin nun schon seit 1 nem Jahr mit meinem Freund zusammen. Nun wollten wir einmal ohne Kondom Sex haben, wie ist das?? Reicht es wenn ich die Pille nehme und mir bei meiner Frauenärztin die...

Schwanger?! Sex ohne Kondom wenn man die Tage hat... Antwort

Erdbeer_Lady17 am 27.03.2010 um 14:40 Uhr
Heey Mädels! Hab mal ne ganz wichtige Frage an euch... ist die wahrscheinlichkeit hoch das ich schwanger bin wenn ich mit meinem Freund ohne kondom geschlafen habe obwohl meine Tage noch da waren (5. Tag) wir...

Sex ohne Kondom - spürt man wirklich mehr? Antwort

StrawberryDani am 08.12.2009 um 14:18 Uhr
Hey Erdbeerädels =) hab da mal ne frage ... ich hab seit kurzem wieder einen freund. ich bin wirklich endlos in ihn verliebt und würde so gerne mit ihm schlafen. Ich hatte bisher immer nur sex mit kondom, da ich...

er liebt mich so sehr...ohne erotik....ohne sex.... Antwort

sabamba am 26.09.2011 um 03:49 Uhr
Liebe erdbeergirls,...ich, unfaehig einfach zu gehen,dumm,ich weiss, spiele seit fast 2 jahren bei folgendem drama mit: ein mann,sozusagen erwachsen(30),wie auch ich, liebt mich ueber alles;dies beteuert er auch...