HomepageForenLiebe-ForumSich rar/ interessant machen??? Wie?

lilienrose

am 09.02.2016 um 22:50 Uhr

Sich rar/ interessant machen??? Wie?

Hallo,

ich wurde sozusagen über Facebook “verkuppelt”..

Seit ein paar Tagen schreiben wir über Facebook und jetzt auch via Whats App. Wir verstehen uns bisher echt gut.. Wenn man das soweit überhaupt sagen kann.. Jedenfalls schreiben wir täglich sehr oft ohne das der “Gesprächs”Stoff ausgeht.

Da ich unglücklicher Single bin habe Ich öfter die Erfahrung gemacht, dass ich dazu neige dann zu schnell zu viel in so etwas reininterpretiere und den Männern dann auf die Nerven gehe, weil ich dann am liebsten ständig mit Ihnen Kontakt haben möchte und sie sich dann vermutlich eingeengt fühlen/ oder ich deswegen uninteressant werde.

Von Freundinnen/ Mama/ Oma oder allen möglichen Seiten bekommt man so oft zu hören.. “Mach dich rar/ interessant.”

Aber wie genau stellt man das an? Das interessant bleiben? Wie zeige ich ihm, dass er sich seiner Sache noch nicht zu sicher sein sollte?

Soll ich ihm nicht antworten/ ihn länger auf die Antwort warten lassen? Auf bestimmte Sachen nicht eingehen?

Vor allem da wir ja nur im schriftlichen Kontakt stehen..

Ich mag dieses Mal einfach nicht wieder die gleichen Fehler machen!

Liebe Grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von beermuesli am 16.02.2016 um 16:47 Uhr

    Willst du gelten mach dich selten. Zeig ihm einfach dass du interesse hast, aber nicht hinterher rennst wie ein hündchen. Aber muss natürlich auch interesse von seiner seite da sein sonst nützt das nichts!

    0
  • von chickenita am 11.02.2016 um 13:03 Uhr

    Du kannst ihn ja auch selbst nach einem Treffen fragen. Du darfst halt nicht enttäuscht sein, wenn er das dann doch nicht will, sich nicht mehr meldet oder einfach “Nein” sagt. Das hängt auch viel von seinem Charakter, den ich ja nicht kenne, ab und davon, wie viel Erfahrung er dabei hat, wie alt er ist und ob er schonmal eine Beziehung hatte etc.
    Aber meiner Meinung nach, kann man da schonmal sich selbst trauen. Aber ich würde dir raten ihn dann mal in echt oder zumindest am Telefon zu erleben. Sonst gibt es über Whatsapp echt über jede Antwort und wann das blaue Häkchen kommt etc. viel zu viel zu grübeln und hineinzuinterpretieren.

    0
  • von lilienrose am 10.02.2016 um 12:12 Uhr

    Danke für eure Antworten bisher! Ja ihr habt recht! Es bringt nichts.. Aber es waren doch ein paar Tipps dabei, die ich anwenden werde um nicht ganz so “hobbylos” rüberzukommen..

    Ich hoffe auch, dass er auch Lust auf ein Treffen hat und mich fragt oder zumindest eine Andeutung macht.. :)

    0
  • von naturverliebt am 10.02.2016 um 11:53 Uhr

    sich verstellen wird nichts bringen. wenn du ein eher anhänglicher typ bist, wird das immer wieder durchkommen ODER es wird die hölle für dich sein, wenn du nicht dein wahres ich präsentieren kannst.
    ich finde es nicht verkehrt einem mann zu sagen dass man ihn toll findet, nur nicht zuviel davon tut den herren der schöpfung ganz gut, da sie sonst schnell übermütig werden.

    0
  • von Lalalisa am 10.02.2016 um 10:17 Uhr

    Also ich würde mich jetzt nicht zu sehr da reinsteigern dich ‘rar’ zu machen, schließlich sollst du ja sein wie du bist.
    Was du machen könntest ist halt nicht immer SOFORT antworten, wenn er dir mal 20 Minuten nicht antwortest dann musst du ja nicht gleich innerhalb der nächsten Minute antoworten :)

    0
  • von specialEdition am 10.02.2016 um 08:32 Uhr

    Ich finde, wenn man mal nen halben Tag wartet, ohne zurückzuschreiben, hat das nicht gleich was mit Spielchen zu tun.
    Du musst halt einfach WIRKLCH interessant sein, so wie Cruel schreibt. Einfach so zu tun bringt gar nichts.
    Schreib ihm z.B. öfter mal: “So, bin jetzt erst mal nicht erreichbar, gehe jetzt zum Sport, meld mich danach” oder “So, sorry ich muss jetzt los, ich treff mich jetzt mit ein paar Freunden- bis morgen”
    Oder so- allerdings muss das schon auch stimmen. Achte darauf, dass du die Hobbys und Freunde, die du hast, nicht vernachlässigst, nur weil ein Kerl auf der Matte steht. und dann einfach ehrlich sein- dann bist du rar.

    0
  • von Pelin am 10.02.2016 um 07:08 Uhr

    Ich sehe es wie Cruel. Diese Spielchen sind total blöd. Und wenn du eh weißt, dass du in allem so schnell viel hinein interpretierst, geh es langsam an. Lass dir Zeit und lerne ihn in Ruhe (im richtigen Leben) kennen.

    0
  • von CruelPrincess am 09.02.2016 um 23:10 Uhr

    Entweder man ist interessant oder man ist es nicht.
    Da bringen auch Spielchen nichts. Oder willst du ihm -falls es deswegen zu ner Beziehung kommen sollte- die ganze Zeit was Vorspielen und dich verstellen?
    Das geht nicht gut.

    Sei wie du bist und nimm die Sache locker, genieß die Zeit und trefft euch Vorallem auch im echtem Leben und lernt euch nicht nur per Chat/whatsapp kennen.

    Antwort
    1

Ähnliche Diskussionen

Wie sich interessant machen bei einen Jungen? Antwort

ChinchillaLove am 20.06.2012 um 14:55 Uhr
Hey Ihr Lieben, die Überschrift sagt ja nun alles. Ich habe nächste Woche ein Date. Meine Freundin sagt immer, man muss interessant bleiben und auch etwas unnahbar. Ist das so richtig? Wie macht Ihr Euch bei einem...

Wie kann ich mich wieder interessant bei ihm machen ?! Wie machen sich Personen bei euch interessant ? Brauche Tipps! Antwort

suniigirl am 02.05.2011 um 12:38 Uhr
Hey Mädels, hab eine total bescheuerte Story zu erzählen. Es ist einfach blöd gelaufen! Mein Kumpel wollte, dass ich seinen Freund kennen lerne. Ich habe mir Fotos auf Facebook von ihm angeguckt(hab ihn so noch...

Sich "rar" machen Antwort

Einhorn12345 am 14.11.2014 um 08:59 Uhr
Hallo Mädels, man hört ja immer weider, man solle sich rar machen wenn einem ein Junge gefällt. Denkt ihr das funktioniert wirklich? Also ich muss sagen, bei mir klappt das iwie nicht. Ehr ihm Gegenteil, wenn ich...

Wie kann ich mich wieder interessant machen?... Antwort

snoopy92 am 15.02.2009 um 09:50 Uhr
Hey..die meisten von euch dürften mittlerweile wissen, dass mein Freund und ich ne Fernbeziehung führen...Die stand letzte Woche kurz vor dem Aus, weil er in ner Phase ist, in der ihn alles ankotzt und er mega Druck...

Interessant machen. Antwort

JASMINHATSDRAUF am 24.01.2010 um 12:31 Uhr
Hallo ihr Alle! Ich bin schon seit einem halbem Jahr wieder Single, und habe bisher auch noch keine nähere Bekanntschaft mit einem Typen gemacht. (sehr zu meinem bedauern.) Ich weis nicht ob es an mir liegt oder an...