HomepageForenLiebe-ForumSichere Sache – Verhütung

Erdbeerteam

am 21.04.2008 um 13:13 Uhr

Sichere Sache – Verhütung

Im Magazin haben wir Euch gerade mal viele Verhütungsmethoden vorgestellt. Wie wer verhütet ist ja so eine Sache. Da ist jeder anders und jeder verträgt halt auch nicht alles. Habt Ihr auch schon alles einmal probiert? Oder seid Ihr Eurer Verhütungsmethode seit jeher treu, weil Ihr Euch so sicher damit fühlt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Zicke87 am 02.05.2008 um 17:17 Uhr

    Ich habe auch sechs Jahre di Pille genommen und war damit auch sehr zufrieden aber da man die ab dem 20sten Lebensjahr selbst bezahlen muss und meine sünhaft teuer war, hab ich mir ne Spirale einsetzen lassen und bin auch sehr zufrieden damit.Hat mich 150 Euro gekostet und hält jetz für 4 Jahre, ich muss an nix denken und würds jederzeit wieder machen.

    0
  • von IdaLuna am 21.04.2008 um 17:58 Uhr

    ich benutze schon seit 4 jahren den nuva ring und bin damit sehr zufrieden. dachte von anfang an, ich sei bestimmt zu vergesslich für die pille und habe mich direkt für den ring entschieden. is super, weil du nur alle 3 wochen daran denken musst ihn zu entfernen und ne woche später den nächsten einzusetzten.ausserdem ist es nicht schlimm wenn ich mich übergebe oder so, da der rind trotzdem wirkt und ich nicht überlegen miss wie lange es her ist, die pille genommen zu haben etc.
    da ich in einer beziehung bin, verhüte ich nicht zusätzlich mit kondomen. wir waren beide beim aids-test und da wir treu sind, kann nix passieren.
    denke, jeder muss selbst wissen, was für ihn/sie am besten geeignet ist, aber wenn ich keine beziehung und wechselnde partner hätte, wäre es mir auch wichtig zusätzlich kondome zu verwenden.

    0
  • von KitCatty am 21.04.2008 um 16:29 Uhr

    Stäbchen.. teuer aber hält lange und da man ab 20Jahren die Pille eh selber bezahlen muss.. vllt rentiert es sich ;:)

    0
  • von schabernack am 21.04.2008 um 15:23 Uhr

    naja, kondome sind fuer mich schon eins der wichtigsten verhuetungsmittlen.
    einfach us dem grund weil mich das gummiding vor krankheiten schuetzt. aber das scheint hier niemand sonderlich zu bedenken. vielleicht schickt ihr euren liebsten zum arzt und lasst ihn auf alles moeglche testen bevor ihr mit ihm schlaeft….

    fuer die pille bin ich nicht geschaffen. ich hab zu oft vergessen.
    jetzt verwende ich den nuva ring. aber binbeim uberlegen ob ichnicht was anderes (das pflasterchen) ausprobiern will.

    0
  • von Toffifee am 21.04.2008 um 15:01 Uhr

    Eine Verhütungsmethode reicht doch. Ich versteh nicht, wozu man zusätzlich Kondome benutzen sollte, wenn man die Pille regelmäßig nimmt.
    Wenn man sie richtig einnimmt, ist eine Schwangerschaft praktisch ausgeschlossen.
    Kondome allein wären mir auch zu unsicher, da bei uns schon mal eins gerissen ist. Da verlass ich mich doch lieber auf die Pille.

    0
  • von Nizzle am 21.04.2008 um 14:50 Uhr

    Das sehe ich genauso! Vor allem muss der Körper sich bei unterschiedlich Pillen auch jedes mal hormonmäßig neu einstellen!

    0
  • von madness am 21.04.2008 um 14:09 Uhr

    Ich nehme seit einem jahr die pille und hätte keinen grund eine andere verhütungsmethode zu benutzen. Ich vertrage die pille gut, fühle mich sicher (benutze trotzdem zusätzlich kondome) und bin eigtl ganz zuverlässlich und habe die pille bisher nicht vergessen zu nehmen.

    Wenn man zufrieden ist muss man ja nicht alles einmal ausprobieren.

    Kondome allein währen mir zu unsicher.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verhütung Antwort

globetrotter am 24.10.2009 um 21:29 Uhr
Hallo Mädels,Ich habe eine Frage zur Verhütung. Ich habe jetzt einen Freund und würde gerne wissen, was am besten zur Verhütung ist. Ich bin mir nämlich nicht sicher, welches die richtige Verhütung ist. Welche...

verhütung Antwort

BlingBlingBaby am 27.01.2009 um 15:53 Uhr
hey mädels ich hab eine frage, ich brauch was zur verhütung, aber ich will die pille nicht nehmen und gummi ist zu gefährlich, was nehmt ihr so??

Komplizierte Sache Antwort

PinK_PrinCess12 am 04.07.2010 um 21:24 Uhr
Hey erstmal, ich habe seit 3 wochen einen freund den ich wirklich sehr sehr gern habe. Der mir auch richtig gut tut. Aber leider ist er ziemlich unerfahren und weiß nicht so wirklich was es heißt in einer beziehung zu...

Peinliche Sache :-D Antwort

xXStrawberryXx am 13.06.2010 um 21:32 Uhr
Liebe Mädels :-)! Ich muss euch das jetzt einfach erzählen! :-D Und zwar hab ich vor ein paar Tagen mit `nem Jungen der mir sehr viel bedeutet, im Bett seines Freundes gekuschelt. Nur gekuschelt, nicht mehr ;-)....

Welche Verhütung? Antwort

Jazzdance am 28.09.2009 um 13:50 Uhr
Sagt man wie haltet Ihr das mit Verhütung? Verhütung ist ja sehr wichtig, aber benutzt Ihr auch alle Verhütung beim Sex? Und wenn ja welches Verhütungsmittel?