HomepageForenLiebe-ForumSilvester – Hilfeeee, wie frag ich ihn bloß?

sparkels

am 15.12.2009 um 21:45 Uhr

Silvester – Hilfeeee, wie frag ich ihn bloß?

Hey Mädels,

also, brauch ma eure Hilfe. `N paar Tipps.
Momentan schauts so aus, dass ich Silvester wohl allein bin. Eigentlich feiert meine Familie das immer mit unseren zwei ältesten Freunden, so auch dieses Jahr. Das Problem is aber, dass meine Eltern diesmal hinfahren und das Auto nur für 5 Personen is und nich für 6. Naja, also bleib ich daheim.

Jetzt is es aber so, dass ich seit Anfang August mit meinem “Freund” zusammen bin und ich würde tierisch gern mit ihm Silvester feiern. Man sagt ja auch, so wie das alte Jahr endet beginnt das Neue. Ich würde es gerne mit ihm beginnen und anfangen. Naja, aber ich hab keinen blassen Schimmer wie ich ihn fragen soll. Einfach so grade heraus? Ich hab grad keine Ahnung!

Danke schon mal für eure Beiträge!
Grüßlis sparkels

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nuernberggirl am 16.12.2009 um 08:36 Uhr

    frag ihn doch was er macht und schlag ihn vor ob ihr zu zeit was machen könnt evtl auch mit freunden

    0
  • von Peani am 15.12.2009 um 22:57 Uhr

    es ist sehr einfühlsam von dir, dass du so auf seine gefühle achtest. allerdings sollte diese empathie nicht einseitig sein. ich habe, deinen ausführungen nach, den eindruck, dass du die ganze zeit darauf bedacht bist, ihn bloß nicht zu überfordern und angst vor jedem falschen wort hast. meiner meinung nach ist das keine positive basis für eine beziehung. vielleicht würde es helfen, wenn du ihm von deinen bedenken erzählst, damit er nachvollziehen kann, wie du dich fühlst und vielleicht hat er dir dann auch dinge zu erzählen, die es leichter machen würden für dich/euch?!! ich kann halt einfach nicht so genau nachvollziehen, dass man sich nicht traut eine solche frage zu stellen. es ist meiner meinung nach nicht unbedingt immer selbstverständlich, dass man gemeinsam silvester feiert, aber darüber zu sprechen sollte dir eigentlich nicht unangenehm sein. was ich verstehen kann ist, dass er enttäuscht wurde und vielleicht ängste aufgebaut hat. er möchte sowas nicht wieder erleben, das kennt bestimmt jeder von uns. aber es sollte dir den umgang mit ihm nicht dermaßen erschweren, denn es scheint dich zu belasten. mein tipp; sprich vollkommen offen mit ihm, auch wenn es dir schwer fällt. das ist dein gutes recht.

    0
  • von snille am 15.12.2009 um 22:00 Uhr

    kannst ihn ja fragen was er denn amcht.und je nachdem fragst du dann ob ihr zusammen irgendwo feiern wollt.muss ja nicht unbedingt nur zu zweit sein.

    0
  • von sparkels am 15.12.2009 um 21:55 Uhr

    hmm, ja, juttili, ich glaub das hast du ganz gut erkannt, er reagiert auf das wort “freund” etwas empfindlich…. 3 mon bevor wir uns kennen lernten, hat sich seine ex von ihm getrennt, er wollte danach erstmal keine beziehung… im august fing das mit uns an… war ziemlich hart für mich die erste zeit… auch zu lernen, ihn zu fragen, wie sich seine gefühle für mich verändern… jedenfalls wird es immer besser und besser, er hat mich ja auch mit einem supersüßen weihnachtsgeschenk überrascht (konzert von cassandra steen :-))

    meint ihr… einfach fragen, ich bin da halt eben wegen dem oben genannten sehr vorsichtig… will ihn nicht verlieren…

    0
  • von SweetMia am 15.12.2009 um 21:50 Uhr

    Ja würd ich auch sagen. Oder ihr feiert gemeinsam mit euren Freunden. Das wird schon, nur Mut

    0
  • von andreaontour am 15.12.2009 um 21:49 Uhr

    Na, hat er dich denn nicht in seine Pläne miteinbezogen?
    Und wieso schreibst du Freund in Anführungszeichen? Ist das noch nicht alles so dicke oder wie?

    0
  • von Fezzi am 15.12.2009 um 21:48 Uhr

    hey…es ist dein eigener freund, also frag einfach frei heraus, ob er auch lust auf ein silvester zu zweit hat :-) Drücke dir die Daumen :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie frag ich ihn? Antwort

Klene85 am 29.01.2010 um 14:53 Uhr
Hallölle! Ich bin 25 und habe da jemanden kennen gelernt. Obwohl er schon 32 ist sind wir irgend wie eine wellenlänge! Jetzt hab ich aber ein problem ich würde gern mehr mit ihm unternehmen weis aber nicht wie ich...

Wie frag ich ihn/ Frag ich ihn überhaupt? Antwort

Shirosaki am 15.03.2013 um 17:26 Uhr
Seit nun ca 2 Wochen habe ich mit meinem besten Freund... na ja... halt ne Freundschaft mit Extras. Wir treffen uns auch so recht oft und manchmal sagt er, dass er mich küssen will (oder nennt gaaanz dumme Gründe mich...

Wie frag ich IHN nach einem Date?? Antwort

schaeaefchen am 22.05.2011 um 21:14 Uhr
das erstemal seit jahren habe ich dieses gefühl..wenn ich ihn sehe habe ich herzrasen werde nervös und bekomme kein wort raus. Ich WILL ihn um ein date bitten, das problem er ist mein Kunde, ich arbeite in einer...

Wie sag ich bloß was ich will? Antwort

Klaya am 14.04.2010 um 20:18 Uhr
Hallo erstmal, man sollte ja meinen ich bin wieder in meine teenie zeit zurück gekehrt aber ich weiß diesmal wirklich nicht wie ich es anstellen soll... kurze Erklärung zu der Geschichte :) bin vor einem halben...

Wie vergesse ich ihn bloß? Antwort

rusanna am 24.07.2011 um 21:56 Uhr
Hallo Mädchen :) Wie vergesse ich ihn bloß? Hattet ihr das auch schon mal, dass ein Junge euch das schlimmste auf dieser Welt angetan hat, und ihr ihn immer noch wolltet? Wenn ich euch erzähle, was meiner alles...