HomepageForenLiebe-ForumSo kommst du über den Liebeskummer hinweg!

juliloveswinter

am 31.01.2009 um 19:05 Uhr

So kommst du über den Liebeskummer hinweg!

Bist du unglücklich verliebt und hast keine Lust mehr darauf, dass er dir immer wieder das Herz bricht?
Mit diesen Tipps könnte ich dir helfen, über ihn hinweg zu kommen:
————————————————–
1. Sieh ein, dass er schlecht für dich ist.
Wenn du weißt, dass er dir nicht gut tut, dann wird es dir leichter fallen, ihn zu vergessen. Wenn du es allerdings nicht einsiehst, helfen dir die nächsten Tipps auch nicht weiter.
————————————————–
2. Ihn löschen! Heißt: Hast du ihn z.B, bei ICQ in deiner Liste oder Schuelervz etc., lösch ihn daraus, denn dann ist es einfacher, ihn zu vergessen! Du siehst ihn nicht mehr, wenn er online ist und du vergeblich darauf wartest, dass er dich anschreibt. Ha! Jetzt kann er warten!
————————————————-
3. Ganz viel unternehmen! Du hast es nicht nötig, Zuhause rum zu hocken und darauf zu warten, dass irgendwas passiert. Geh raus mit deinen Freunden und lerne neue Leute kennen. Aber mach das erst, wenn du bereit dafür bist.
————————————————
4. Glücklich sein, mit dem, was du hast! Erfreue dich an den kleinen Dingen wie z.B. einer guten Note in der Schule. Das bring dir viel mehr, als darüber traurig zu sein, was du nicht hast.
————————————————
5. Lege doch mal einen Wellnesstag ein. Schmink dich schön, zieh dich schön an und fühle dich gut. Du wirst merken: Wer dich nicht ehrt, ist es nicht wert! :-)
So und jetzt ran an das Glücklichsein :-) Viel Erfolg :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von juliloveswinter am 31.01.2009 um 20:01 Uhr

    Ach ja, und mit “schlecht für dich” meine ich eigentlich, dass er dir nicht gut tut. Das Herz bricht etc.
    Das soll nicht heißen, dass er ein schlechter Mensch ist!

    0
  • von juliloveswinter am 31.01.2009 um 20:00 Uhr

    Danke für die Kommentare. Vielleicht hätte ich ja erwähnen sollen, dass das immer eine Hilfe für mich war. Nun ja, nicht viele können damit etwas anfangen, aber immerhin gibt es welche, denen ich helfe. Meine Freundin ist auch so wie ihr, Pencake und Quadifa, denn als ich sagte, es wäre besser den Typen zu löschen, war sie anderer Meinung. Also ich finde, jeder sollte so entscheiden, wie er sollte, aber mir hat es immerhin viel geholfen und ich hoffe trotzdem, dass es einigen auch hilft, wenn auch nicht vielen. 😉

    0
  • von Quadifa am 31.01.2009 um 19:50 Uhr

    Danke Pancake!
    Ich wollt nich wieder die Böse sein^^

    Ich finde keiner dieser Tips würde mir helfen.
    warum sollte er nicht gut für mich sein? Es gibt soooo viele Gründe warum eine Beziehung entzwei gehen kann, es muss nicht automatisch bedeuten, dass er nicht gut für mich ist…

    Ich bin froh, dass ich keinen meiner Exfreunde gelöscht habe, es sind heute zum Großteil meine besten Freunde. Und gerade in der ertsen Zeit habe ich es immer als hilfreich empfunden mit ihm reden zu können…

    Gut ablenken ist nicht ganz verkehrt, aber da muss man wirklich bereit für sein und vor allem nicht nur mitgehen, weil man ja muss…
    Glücklich sein, mit dem was man hat? Ich glaube das Problem ist in dieser Zeit gerade, dass man sich auf das fixiert, was man nicht mehr hat 😉

    Uh, und Mädels, reduziert euch doch nicht aufs Ausehen…

    0
  • von Pencake am 31.01.2009 um 19:11 Uhr

    Ich hatte ein einziges Mal Liebeskummer und finde, dass keiner dieser Ratschläge geholfen hat….man muss eben einfach eine Weile traurig sein und trauern.

    0
  • von LadyNadya am 31.01.2009 um 19:09 Uhr

    toll

    0
  • von Crissi79 am 31.01.2009 um 19:07 Uhr

    Das sind ja mal gute Tipps! Danke! Hoffentlich hilfst du ein paar Määdels mit Liebeskummer!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie komme ich über jemanden hinweg (Liebe), den ich jeden Tag sehen muss? Antwort

sonnenmädchen am 13.08.2016 um 18:59 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich (17) bin nun seit ca. einem Jahr in einen meiner Mitschüler verliebt. Wir gingen sehr lange in verschiedene Klassen, da wir ab einem bestimmten Zeitpunkt Unterricht in Kursen hatten, lernte ich...

Wie seid ihr über den Liebeskummer hinweg gekommen? Antwort

Los_Mellos am 30.08.2010 um 20:55 Uhr
Ich möchte gerne wissen, wie ihr euren Liebeskummer (falls es schon einmal zugetroffen ist) am besten überwinden konntet? Und wie lange habt ihr gebraucht darüber nachdenken zu können ohne wieder eine neue Packung...

2 jahre und immer noch nicht über ihn hinweg?! Antwort

bLub am 19.04.2009 um 12:16 Uhr
Hallo ihr :) ... Am besten schreib ich mal die ganze Geschichte damit ihr alles versteht... Es geht um einen Jungen in den ich verliebt bin.. und das seit ich 14 bin... ( jetzt bin ich 16 ;) ) Also es fing alles damit...

Noch nicht über den Ex hinweg? Antwort

Cranchoc am 11.11.2011 um 13:20 Uhr
Hi ihr alle, oh Mann, ich glaube, ich bin immer noch nicht über meinen Ex weg. Wir sind jetzt seit nem halben Jahr getrennt, aber ich muss immer noch ständig an ihn denken und wenn ich ihn zufällig sehe, könnte ich...

Komme über meinen Exfreund nicht hinweg Antwort

mausierdbeere am 13.08.2011 um 20:21 Uhr
Ich hab ein riesen Problem ich kann momentan einfach nicht mehr: versuche mal die kurzfassung. Ich hatte vor drei Monaten noch einen Freund wir 4 1/2 Jahre zusammen. Habe ihn mit 15 kennen gelernt jetz bin ich 20 er...