HomepageForenLiebe-ForumSoll ich den ersten Schritt machen? Brauch mal eure Einschätzung ;o)

Emmylou

am 12.04.2009 um 11:43 Uhr

Soll ich den ersten Schritt machen? Brauch mal eure Einschätzung ;o)

hallo ihr süßchen! erstmal frohe ostern, hihi! 😀
also folgendes … ich kenne meinen besten freund seit letztem sommer. er war mit auf meiner schule und ist 2 jahre älter als ich. ihr denkt jetzt vielleicht, klar bester freund schon nach paar monaten, aber wir sind echt ein herz und eine seele geworden in der zeit.
er hat zwar eine freundin, aber regt sich ständig nur über sie auf. seit einiger zeit macht er solche anspielungen, dass er ja nur eigentlich eine bestimmte will und ich mir hab anfangs nichts dabei gedacht, aber dann hab ich mal mit meiner bf drüber geredet und mittlerweile ist uns klar geworden, dass er mich meint.
das problem ist nun, dass er offiziersanwärter beim bund ist und deshalb gerade in münchen studiert. da ist er alle 6 wochen mal hier bei mir und wenn er in 4 jahren mit studieren fertig ist, muss er für 6 monate nach afghanistan. nun ja, also in der zwischenzeit glaub ich, ich hab mich auch in ihn verknallt. dass er so weit weg ist von leipzig wäre nicht das problem, aber ich hab irgendwie bammel, dass ich mich doch irre und er nur freundschaft will. aber bei dem, was er immer schreibt und sagt, dass er mich immer sehen will und auch noch viel eindeutigere sachen. und er meinte, wenn er so lange in afghanistan ist, kann uns gar nichts mehr passieren … ich bin mir eigentlich sicher und frage nun euch, ob ich einfach mal in die vollen gehen und mit ihm reden soll? zum männertag ist er das nächste mal da und zwischendurch bleibt uns nur icq. vielleicht sollte ich auch mal anfangen, bissl was anzudeuten und nicht gleich komplett mit der sprache rausrücken?
hach, ich bin ganz durcheinander … aber freu mich über jede antwort!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Emmylou am 13.04.2009 um 12:30 Uhr

    @ fallingmimi: ich sag auf jeden fall beschied, wie es ausging! :o*

    0
  • von fallingmimi am 12.04.2009 um 20:05 Uhr

    er is nur mir ihr zusammen weil er nicht alleine sein will???damn find ich nich so toll..naja wenn du wirklich in ihn verliebt bist…mhm.also ich würd einfach an 2 punkten gelichzeitig ansetzen, nämlich einmal die schon erwähnten andeutungen,und auf der anderen seite schau das du diese doofe freundin los wirst.sga ihm einfach (natürlich in deiner role als kumpeline^^) das du das eigl nich so in ordnung findest weil es unfair dem mädchen gegebnüner is blabla und so weiter und dann kannste ja noch was in die richtung sagen dass dann die mädls die wirklich was von ihm wollen und in die er wirklich verliebt is (tiiiiefer blich in die augen xDDD) dann jja keine chance haben und dass das doch echt traurig wäre…hihi^^viel glück!schreib auf jeden fall was passiert ist!!

    0
  • von Tinks am 12.04.2009 um 17:19 Uhr

    Ja, würde auch langsame Andeutungen starten! Dann kannst du auch erstmal testen, ob er auf deine Flirtereien anspringt!
    Viel Glück!:-)

    0
  • von Buena am 12.04.2009 um 17:02 Uhr

    Eben.Und deshalb ran an die Buletten.

    0
  • von Emmylou am 12.04.2009 um 12:24 Uhr

    wir sind, wenn er mal da ist, auch manchmal alleine unterwegs abends … na mal schauen, vielleicht traut er sich ja auch bloß nicht. und die freundin … er sagt ja selber, er liebt sie nicht, sondern hat sie nur, damit er nicht alleine ist. ist zwar auch nicht die feine art, aber das geht ja mich nix an.

    0
  • von Buena am 12.04.2009 um 12:01 Uhr

    Also ich würde Andeutungen machen.Nicht direkt das volle Programm mit “Ich liebe dich ja so!bla bla bla”
    Mach einfach Andeutungen, dass du ihn gerne bei dir hättest und so.Was bei mir geholfen hat war, dass man am besten “vergisst” dass er eine Freundin hat.Ist zwar n bisschen asozial, aber es geht ja ums eigene Wohlbefinden sozusagen.
    Geh es langsam an und trefft euch beim nächsten mal alleine irgendwo wo es romantisch ist oder geht spazieren.Da is die Atmosphäre vllt am Anfang ein bisschen angespannt, aber nach ner Zeit legt sich das :)

    Viel Glück
    Buena

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

SOLL ICH DEN ERSTEN SCHRITT MACHEN?? Antwort

S__Loves__R am 26.07.2009 um 17:22 Uhr
HEI MÄDELS =) BRAUCH EURE HILFE =( HAB MICH IN EN GUTEN FREUND VON MIR VERLIEBT.. ABER ICH TRAU MICH NET ES IHM ZU SAGEN WEIL ICH ANGST HAB DAS DANN VIELLEICHT FREUNDSCHAFT DADURCH KAPUTT GEHT UND ICH BIN MIR HALT...

Soll ich - als Frau - den ersten Schritt machen? Antwort

franzi500215 am 30.03.2013 um 13:22 Uhr
Hey Mädels...quäle mich mit folgendem Problem durch die Ferien: Ein guter Freund von mir war ca. ein halbes Jahr im Ausland und ist ziemlich spontan wieder zurückgekommen...hatte vorher schonmal Interesse an ihm, dann...

Wie den ersten Schritt machen? Antwort

PrinzessinSofia am 08.08.2013 um 07:22 Uhr
Haha, lacht jetzt bitte nicht, aber ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich bin ja, wie ich schon geschrieben habe, am Samstag auf ner Party und mein bester Freund ist auch da. Wir soll ich es denn am besten anstellen den...

Wie kann ich den ersten Schritt machen?? Antwort

PrincessClara am 19.12.2009 um 14:18 Uhr
Schon wieder das Thema: Mein bester Freund. Ich hab mich vor ungefhr einem Jahr in ihn verliebt, im September hab ich es ihm dann gesagt. Er ist inzwischen zum Schluss gekommen, dass er diese Gefühle erwiedert.....

Wer soll den Schritt machen ? Ich oder er? Antwort

sweetgirl02 am 12.07.2012 um 12:00 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich würde von euch gerne mal dazu eure Meinung hören. Ich bin schon länger einen Typen am kennenlernen und mag ihn sehr. Es gab in den letzten 3-4 Monaten mal zwei Situationen, welche unseren...