HomepageForenLiebe-ForumSoll ich es sagen oder ist es zu früh?

Marie234

am 14.08.2012 um 10:30 Uhr

Soll ich es sagen oder ist es zu früh?

Hallo ihr Lieben :)
Das klingt jetzt vielleicht doof, aber wann meint ihr kann man `ich liebe dich` sagen…?
ich bin mit meinem Freund jetzt offiziell über einen Monat zusammen, allerdings treffen wir uns schon einige Zeit. Anfang/Mitte Mai hat es angefangen und auch wenn es anfänglich etwas gedauert hat bis ich ihn an mich rangelassen habe (nicht körperlich, da habe ich mir mehr zeit genommen) ware es dann schnell so, als wären wir zusammen. Für uns sind es inoffiziell schon fast zwei Monaten die wir sozusagen zusammen sind, aber dadurch das am Anfang alles ziemlich kompliziert war wollte ich es noch nicht offiziell machen und erstmal sehen ob es passt.
Jetzt ist es bei mir so, das mir letztens in einigen Situation fast von alleine die drei Worte `rausgerutscht` wären…aber habe mich dann nicht getraut.
Ich habe Angst (wie wahrscheinlich jeder) das er es nicht erwidert und nur sowas wie danke sagt…damit würde ich überhaupt nicht klar kommen…
Und ich will auch nicht das er es nur sagt, weil ich es gesagt habe, deswegen denke ich immer ich sollte warten bis er es sagt…aber ich weiß auch das er nicht viel und auch nicht gerne über Gefühle redet und denke dann wieder das er es vielleicht von sich aus nie sagt…
Ich merke ja das ich ihm wichtig bin und wie er mich ansieht und alles, da sagen meine Freunde und Freundinnen auch das man merkt das ich ihm sehr viel bedeute. aber ich bin ein mensch, mir bedeutet es auch wahnsinnig viel wenn mir jemand in die augen sieht und `Ich Liebe Dich` sagt und das ist mir auch wichtig…
Was meint ihr soll ich machen…soll ich warten bis er es sagt oder soll ich es sagen oder ist es dafür sowieso noch zu früh?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mali_andjeo am 14.08.2012 um 14:39 Uhr

    Ich liebe dich ist ein riesen Satz. Den solltest du nur benutztn wenn du es auch wirklich so meinst, wenn du dir 100% sicher bist, und das Gefühl hast du platzt weil du es unbedingt sagen willst. Wenn es sich richtig anhört, wenn du Freundinnen sagst, dass du ihn liebst und nicht danach an deiner Aussage zweifelst :) Und sag es nicht zu oft, Wörter nutzen ab. Ich liebe dich sollte immer etwas besonderes sein :)

    0
  • von coer am 14.08.2012 um 13:01 Uhr

    Ich wollte genau den ersten Satz wie Angelsbaby89 sagen, schon als ich den Titel las 😛
    Also: Wenn man es wirklich fühlt. Also ich denke, dass man das auch schon nach einem Monat sagen kann. Ich finde es komisch, zu seinem Freund erst “ich mag dich” oder Ähnliches zu sagen. Am Anfang habe ich das auch so gemacht und ihm gesagt, dass ich ihn ja nicht nur mag. Einen Tag später hat er mir seine Liebe gestanden. Und das war nach ca. 3 Wochen. Finde ich gar nicht schlimm!

    0
  • von mondenkind89 am 14.08.2012 um 12:33 Uhr

    wenn du es wirklich so meinst und fühlst.

    0
  • von LillyFeee am 14.08.2012 um 12:25 Uhr

    Du solltest da voll auf dein Herz hören wenn du es für den richtigen zeitpunkt hältst dann sag es ihm. Bei mir und meinem freund war es so ich habe ihn nach ca. einem monat einfach gefragt ob er mich liebt und er hat ja gesagt seitdem sagen wir es jeden tag. Und mach dir da keine sorgen das er abblockt er hat bestimmt die gleichen gefühle wie und ist nur zu schüchtern um es zu sagen. Viel glück euch beiden weiterhin (:

    0
  • von anna1banana am 14.08.2012 um 11:18 Uhr

    Wenn du dir sicher bist, dann würde ich es auch sagen. Und auch wenn er es noch nicht erwidert, ist es ja nicht schlimm.

    0
  • von Feelia am 14.08.2012 um 11:15 Uhr

    von: Angelsbaby89, am: 14.08.2012, 10:34

    Wenn du es wirklich fühlst.

    eben.

    0
  • von sonni77 am 14.08.2012 um 10:39 Uhr

    Ist doch eigentlich egal, wer den ersten Schritt macht?! Wenn du es so fühlst, dann sag es ihm doch in einem schönen Moment. Vielleicht wartet er ja auch schon insgeheim darauf und erwidert deine Worte oder zumindest wird er sich drüber freuen. Du hast doch nix zu verlieren. :-)

    0
  • von Angelsbaby89 am 14.08.2012 um 10:34 Uhr

    Wenn du es wirklich fühlst. Ich habe meinem Freund nach 6 Monaten gesagt, dass ich ihn liebe, allerdings war er vorher lange mein bester Freund.
    Gespürt haben wir es eh beide, wir wussten, wie der jeweilige andere empfindet, aber sagen wollte ich es trotzdem. Und das war auch gut so 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

soll ich oder soll ich nicht? ist es zu früh,oder nicht? Antwort

kaja16 am 13.08.2009 um 13:53 Uhr
heiiiij ihr lieben. ich bin zwar erst neu hier aber ich habe sofort schon eine frage. ich habe vor einem jahr einen typen kennengelernt den ich aber nur einmal gesehen habe.dann haben wir jeden tag telefoniert und...

Soll ich ihm es sagen , oder nicht? Antwort

FrecheIna am 18.10.2009 um 14:45 Uhr
Da gibt es einen total süßen Boy in meiner Clique! Er sieht gut aus, ist intelligent, smart! Nur mein Problem ist, das ich nicht weiß ob das auch auf Gegenseitigkeit beruht! Weil er hat mir schon oft gesagt wie seine...

Soll ich es Ihm sagen oder abwarten? Antwort

BananaC am 23.05.2014 um 23:44 Uhr
Hallo Mädels. Erst mal zu den mir. Ich bin 23 und er ist 25. Ich habe jemanden vor 3 Wochen kennen gelernt. Vorher haben wir uns mal auf einer Party unterhalten. Er schrieb mir bei Facebook ob wir noch mal einen...

Soll ich es ihm sagen oder nicht ? Antwort

LilaEngel am 14.03.2010 um 20:16 Uhr
Also, die Sache ist folgende: Ich habe so ungefähr vor einem dreiviertel Jahr einen super tollen Typen kennengelernt. Bis vor ungefähr 4 Wochen war alles zwischen uns nur eine sehr gute Freundschaft und wir verstehen...

Ab wann ist "Ich liebe dich" sagen angebracht und wann zu früh?? Antwort

AliceCullen am 20.09.2008 um 20:49 Uhr
Mein freund und ich sind seit 2 monaten zusammen. das ist zwar noch nicht lang, doch ich liebe ihn sehr. das hab ich ihm auch gesagt, einfach mit den drei worten....doch sagt immer nur: ich hab dich lieb...als ich ihn...