HomepageForenLiebe-ForumSoll ich ihm absagen?

funky

am 16.03.2013 um 16:31 Uhr

Soll ich ihm absagen?

Hallo liebe Beerchen :)

Kurz etwas zu meiner Situation: Mein Freund hat vor einem Monat mit mir Schluss gemacht, weil er mit meinen schweren Depressionen nicht mehr klar kam. Er mag mich jedoch trotzdem unglaublich und will es auch wieder versuchen, wenn es mir besser geht. Kontakt haben wir und wenn wir uns mal gesehen haben, war es sehr schön und er hatte mich deutlich vermisst. Für mich ist die Situation so auch erstmal OK und entlastend.

Nun hat er gesten Abend sehr spät spontan gefragt, ob ich noch vorbeikomme – ich wollte aber nicht mehr raus und bat ihm an, heute Abend zu ihm zu fahren, nachdem ich mich mit einer Freundin getroffen habe. Seine Antwort: “wie du möchtest” Ich sagte ihm, dass das die falsche Antwort sei (Weil er es ja auch wollen muss). Es war jedoch schon sehr spät und er sagte, er muss schlafen und wir klären das dann heute.
Bisher kam aber nichts von ihm und ich hasse sowas. Soll ich mich nun melden und fragen was Sache ist?
Oder soll ich warten bis etwas von ihm kommt und wenn ich dann schon unterwegs bin und keine Sachen zum Übernachten habe eben absagen? Oder direkt von selber absagen?

Würde mich sehr freuen, Eure Meinungen zu hören!!! Ich habe derzeit leider Probleme, entscheidungen zu treffen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von funky am 17.03.2013 um 21:25 Uhr

    Danke, Ihr Lieben.
    Ich habe ihm geschrieben und er wollte, dass ich komme. Bis eben war ich bei ihm. Es war ziemlich schön. Haben gekuschelt und rumgeblödelt.

    Zur Gesamtsituation: Er hat leider selber Probleme, die er seit Jahren verdrängt. Für ihn ist es daher glaube ich ganz schwer zu akzeptieren, dass ich depressiv bin und das so “auslebe”. Ich habe auch von meinen engsten Freunden gehört, dass es für sie auch sehr schwer ist. Mit dem Wissen werte ich das also nicht als schlechtes Zeichen für die Beziehung. Aber das muss sich wohl erst zeigen.

    Danke :*

    0
  • von Alextchu am 17.03.2013 um 18:38 Uhr

    @strawberryiced9: Nicht jeder ist in der Lage, eine gut funktionierende beziehung mit einer depressiven person zu führen. Man sollte in eerster Linie ja immer an sich und nicht an den Partner denken 😉

    zum thema: wenn du ein treffen willst, melde dich bei ihm. wenn nicht, dann nicht 😀 aber warten muss jetzt nicht sein :)

    0
  • von strawberryiced9 am 17.03.2013 um 17:39 Uhr

    Grade als Freund müsste er doch für dich da sein wenn es dir schlecht geht..
    Hm, naja ruf ihn kurz an oder schreib `ne sms ob das mit heute abend noch steht. Wenn ihm das wichtig ist, wird er sich dann schon dazu äußern was nun ansteht.

    0
  • von Bommelsche1987 am 16.03.2013 um 21:50 Uhr

    Also wenn du wirklich willst, dann ruf ihn doch an, aber mach es nicht von ihm abhängig, denn sonst klingt das nach: Ich will spüren, dass er mich will und davon mache ich abhängig ob ich meine Gefühle zulasse.

    Bedenklich finde ich, dass er dich scheinbar nicht durch schwere Zeiten begleiten will und nur dann kontakt will wenn es dir gut geht. Aber umd as zu beurteilen erzählst du zu wenig.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Soll ich ihm verzeihen :( ? Antwort

Cinderella23 am 02.06.2013 um 17:47 Uhr
Mein Freund und ich hatten gestern abend einen richtig großen streit :(. Da hat er schon angefangen, mit verletzenden Worten um sich zu werfen :(Wir wollten uns treffen, jedoch hat er mir abgesagt weil er zocken...

Soll ich ihm ferzeihen?? Antwort

tyralova am 15.05.2008 um 18:56 Uhr
Also ich ahbe mcih wirklich verliebt, kam dann mit ihm zusammen. Doch schon nach zwei wochen hat er dann mit einer anderen telefoniert. Ich hab ihm das verziehen weil er hat mir versprochen es nie wieder zutun. Er...

soll ich ihm nachlaufen?? Antwort

Moischen am 19.02.2009 um 15:45 Uhr
Mein Freund und ich waren jetzt ein jahr zusammen und wegen seiner extremen eifersucht hatten wir die letzten monate häufig stress und er machte mir ständig vorwürfe ich würde ihn betrügen... dienstag habe ich ihn...

soll ich ihm glauben? Antwort

lali1 am 25.06.2011 um 02:30 Uhr
hallo liebe lounge, ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, bin ziemlich ratlos. es geht um einen mann, in den ich mal sehr verliebt war. ich hab ihn das erste mal damals in meiner schule gesehen, da...

Soll ich hingehen? ihm vertraun? Antwort

Tsukihana am 17.03.2010 um 19:54 Uhr
Also .... es geht um meinem ex, der nervt mich die ganze Zeit schon, ob ich an Freitag und Sonntag zu ihm komme(kwnnw ihn nicht persönlich nur tele) Ich will aber nicht, und wenn ich nien sage ruft er an, und...