HomepageForenLiebe-ForumSoll ich ihn wieder treffen oder es bleiben lassen?

croxxx

am 05.01.2014 um 12:20 Uhr

Soll ich ihn wieder treffen oder es bleiben lassen?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich war bis vor kurzem noch in einer Beziehung, die ich aber beendet habe, da er mich schlecht behandelt hat und ich mir keine Zukunft mehr mit ihm vorstellen konnte. Er hat auch gelogen, mein Vertrauen missbraucht, andere Mädchen.. etc.

In dieser Zeit wo wir kurz vor der Trennung standen habe ich einen Mann kennen gelernt, der mich vom ersten Augenblick fasziniert hat. Er war so anders als die anderen, es war echt ein WOW-Moment.

Ich habe auch mit ihm geschrieben, aber nichts wildes und nicht viel. Mein Freund hatte immer was dagegen und deswegen habe ich den Kontakt abgebrochen und musste ihn blockieren. Ein paar mal habe ich trotzdem mit ihm geschrieben, weil er für mich keine Bedrohung dargestellt hat, da ich meinen Freund echt über alles geliebt habe, und hab ihn dann immer wieder blockiert.

Nach der Trennung habe ich mich natürlich dafür entschuldigt. Ich wusste, dass ich das niemals hätte machen dürfen und dass man so mit Menschen nicht umgeht. Ich hätte einfach dazu stehen sollen, dass ich ihn mag, mehr war es ja auch nicht.

Aber trotzdem war es so, dass ich manchmal mehr an ihn gedacht habe als an meinen Freund und an der Beziehung gezweifelt habe, weil er für mich das zu sein schien, was mein Freund alles nicht war. Wir hatten einfach dieselben Interessen, wohingegen ich und mein Freund nichts gemeinsam hatten. Aber ich habe diese Gedanken verdrängt und irgendwann spielte er auch keine Rolle mehr, da ich ja auch keinen Kontakt zu ihm haben durfte.

Wir haben uns gestern getroffen und einen Film geschaut. Die ganze Zeit saßen wir nur nebeneinander und haben miteinander geredet, es ist gar nichts vorgefallen, bis er irgendwann anfing mich zu necken, um den Arm um mich zu legen. Da habe ich schon angefangen, mich unwohl zu fühlen, also bin ich aufgestanden und hab mich aufrecht hingesetzt. Als ich ihn dann verabschieden wollte, bin ich extra seinen Blicken ausgewichen, da ich gemerkt habe dass es auf einen Kuss hinausläuft. Er hat mir trotzdem einen Kuss gegeben, als ich ihn gerade die Tür hinaus manövrieren wollte..

Seitdem bin ich total verwirrt. Eigentlich war das ganze für mich in eine Freundschafts-Schiene gerutscht, mehr sollte es zumindest nicht werden. Wenn ich an eine Beziehung denke, dann denke ich an viel negatives, wegen meinem Ex, und war froh, erstmal alleine klar zu kommen und mich nicht mehr von einer anderen Person abhängig zu machen, was in meiner letzten Beziehung ein gewaltiges Problem war und auch danach hatte ich Probleme, mit mir selbst auszukommen ohne einen anderen Menschen. Ich wusste nicht mehr, wer ich bin. Jetzt habe ich das wieder geschafft, und dann das.

So habe ich eigentlich keine(?) Gefühle für ihn, aber ich habe Angst dass ich mir diese Tür nur wegen meiner negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit verschließe. Die Gefühle die ich während meiner Beziehung für ihn hatte waren schon sehr stark, und ich frage mich ob ich sie einfach nicht akzeptieren möchte, weil ich so negativ geprägt von meiner Beziehung bin. Oder ob ich einfach generell keine Lust auf eine Beziehung habe. Ich habe vor ihm schonmal jemanden getroffen, den ich ganz gerne mochte, aber mit dem ich mich auch so unwohl gefühlt habe. Ich habe Angst, dass es kein “Single-sein-wollen” ist, sondern generell vor einer Beziehung. Jetzt denke ich nämlich schon etwas an ihn und weiß nicht, ob ich mich melden soll. Ich weiß, er würde sich freuen, aber ich möchte keine Gefühle provozieren, die ich dann nicht für ihn habe.

Sollte ich mich einfach nochmal mit ihm treffen? Ich weiß nicht, was das fairste für uns beide ist.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kathi_Sommer am 05.01.2014 um 14:43 Uhr

    Ach Gottchen, erstmal: schalt mal ab, du machst dir viiiel zu viele gedanken. Wenn du in der letzten Beziehung unglücklich und unzufireden warst und sie noch nicht allzulange her ist, dann gönn dir mal ein bisschen Zeit für dich. Hab Spaß, triff dich mit verschiedenen Leuten, Männern und wenn was ernstes dabei ist, wirst du es merken. Wenn dir unwohl ist bei dem gedanken an eine Beziehung oder beim Küssen, dann less es. Wenn dir was an dem Mann liegt, dann rede mit ihm, erkläre ihm, wie du dich fühlst und wieso du erstmal nichts willst. Wenn er dich ebenfalls gerne hat, wird er warten. Nur mache ihm klar, was du willst. Also mach ihm keine falschen Hoffnungen. Falls du definitiv keine Beziehung willst, musst du ihm das klipp und klar sagen, dann kann es natürlich sein, dass er den Kontakt abbricht, weil er ja offensichtlich schon mehr will als du

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

soll ich ihn kennenlernen oder soll ich es sein lassen? Antwort

baran am 30.03.2009 um 11:52 Uhr
heyy mädels... würd gern wissen wie ihr an meiner stelle handeln würdet... hab vor 2-3 wochen einen typen aus meiner schule kennengelernt... er sieht recht süss aus.. find ihn auch sehr nett... wir unterhalten uns...

Gefühlschaos!?! Soll ich es lieber bleiben lassen? Antwort

Babii_Bubu am 25.02.2015 um 13:18 Uhr
Hallo meine Lieben! Ich brauch mal euren Rat, bin grad irgendwie in einer doofen Situation, falls es diese Situation überhaupt gibt. Also, ich hab vor einiger Zeit einen netten Mann kennengelernt. Sein Charakter ist...

Soll Ich mich bei meinem Vater melden?-oder es bleiben lassen? Antwort

Crazyx3 am 20.10.2009 um 19:17 Uhr
Hallo An euch (:, Ich wollte immer mein Vaterkennenlernen. Er hat Mich & meine Mutter verlassen als ich ein Jahr alt war. Meine Mutter ist Momentan nicht zu Hause deshalb hat sie von allem nichts mitbekommen....

soll ich ihn festnageln oder gehen lassen? Antwort

jacky_brown am 10.06.2009 um 16:43 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich hab da so ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich hab vor circa drei monaten einen Typen kennengelernt den ich sehr mag, wir hatten eine sexuelle Affäre waren auch zwischendurch mal...

Soll ich es lassen oder kämpfen? Antwort

Donni15 am 22.03.2016 um 08:03 Uhr
Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich versuche mich kurz zu halten. Habe im November einen Mann im Internet kennen gelernt, haben viel geschrieben und uns dann im Dezember 3 mal getroffen. Dann war...