HomepageForenLiebe-ForumSoll ich meinem Ex meine Gefühle gestehen???

Soll ich meinem Ex meine Gefühle gestehen???

Hope46am 05.12.2008 um 11:15 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe euch vor ein paar Wochen schonmal gefragt, wie ich mich meinem Ex gegenüber verhalten soll.

Naja, es ist so: Wir sind seit über 1 Jahr getrennt, hatten zeitweise keinen Kontakt. Er hat ihn dann wieder aufgenommen. Wir haben uns ein paar mal getroffen und wieder super verstanden. Bei einem treffen wollte er mich auch küssen, hat sich aber nicht getraut. Er hat sich ziemlich mühe gegeben. Hat auch wieder Kontakt zu meiner Familie aufgenommen. Naja, jetzt blockt er wieder etwas ab. Ich glaube, das liegt daran, weil er nicht mit seinen Gefühlen klar kommt.

Jetzt habe ich ihm geschrieben, das ich mit ihm reden muss. Warte noch auf seine Antwort.

Meint ihr, es ist richtig, wenn ich ihm meine Gefühle gestehe??? Einfach nur, damit dieses hin und her aufhört. Das macht mich ziemlich fertig, weil ich ihn wirklich noch sehr liebe!!!

Nutzer­antworten



  • von gluecksklee_lou am 11.12.2008 um 20:28 Uhr

    ich würde mit ihm ganz offen reden. Es stimmt, dann weißt du, woran du bist.

  • von lara87 am 05.12.2008 um 12:39 Uhr

    ich würde abraten vom zweiten versuch mit dem ex.. ich habe es selbst erlebt und bereut… die gleichen probleme die man vorher hatte kommen früher oder später wieder…

  • von tuijaini am 05.12.2008 um 12:00 Uhr

    ich würde an deiner stelle mit ihm darüber sprechen! du musst ihm ja nicht gleich deine liebe gestehen, aber ich würde ihn auf jeden fall fragen wie er sich das jetzt so vorstellt mit euch und vielleicht auch dass du denkst dass sich wieder etwas entwickeln könnte! so vermeidest du auf jeden fall dass du dich jetzt in etwas reinsteigerst und nachher enttäuscht wirst! und wer weiß…vielleicht wartet er nur auf ein zeichen von dir!

  • von Hope46 am 05.12.2008 um 11:34 Uhr

    Mein Gefühl sagt, er liebt mich auch noch, aber Angst das er wieder Abblocken könnte, habe ich auch. Aber dann wüßte ich wenigstens wo ich dran bin! Wenn ich mal abblocke, kommt er immer direkt einen Schritt auf mich zu, als hätte er Angst den Kontakt wieder zu verlieren. Aber wenn es zu eng wird, dann blockt er wieder ab.

    Eine andere hat er nicht, das hat er mir gesagt. Er hat mich auch schon gefragt, ob bei mir jemand anderes ist.

    Und ich möchte ihn auch treffen, weil ihm das zu schreiben, wäre zu unpersönlich und dann könnte er sich seine Antworten so zurechtlegen, wie es ihm paßt OHNE großartig Gefühle zeigen zu müssen (aus Angst).

  • von MikiPL am 05.12.2008 um 11:23 Uhr

    ich wuerde ihn erstmal fragen was er ueber diese ganze situation denkt… ob er sich wieder eine zukunft mit dir vorstellen kann oder ob er einfach nur guten kontakt haben will und dasd mit dem kuss ein “versehen war”..?

    vielleicht kannst du darauf eine ehrliche aussprache aufbauen, in der ihr alles klar stellt

  • von Tine78 am 05.12.2008 um 11:21 Uhr

    Ja… ich würde Ihm das sagen, hört sich ja danach an als würde er dich auch noch möden, und dann habt Ihr vielleicht nochmal eine Zukunft!

Ähnliche Diskussionen

Affäre: möglicherweise Gefühle seinerseits? Antwort

Sonnenblume0204 am 06.01.2014 um 21:01 Uhr
Hallo an alle, ich bin momentan etwas ratlos, wie ich die folgende Situation einschätzen soll und wollte deshalb mal einen Rat von euch. Seit fast 2 Jahren habe ich (22) mit einem Mann (29) was am laufen, ergo...

Hat er Gefühle für mich? Antwort

Mrs.gin am 06.10.2017 um 05:43 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich versuche es jetzt einfach mal so, denn ich denke die letzten Wochen nur noch nach und mir brummt schon der Kopf. Es gibt da diesen Mann, wir haben uns über einen Freund kennengelernt und ich...

Versteckte Gefühle Antwort

Octoberbreeze am 05.11.2017 um 22:51 Uhr
Ich bin in einer Beziehung und mittlerweile verlobt. Ich bin glücklich in meiner Beziehung. Nur immer wenn ein Kollege von meinem Verlobten zu uns kommt muss ich die folgenden Tage immer nur an ihn denken. Ich mag ihn...